Brauche dringend Hilfe für eine Songtranscription!! Bitte und Danke.

  • Ersteller DonJongo
  • Erstellt am
D

DonJongo

Registriert
18.10.09
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
42
Hi allerseits,
ich muss und möchte das Lied "Something's gotten hold of my heart" von Nick Cave transcriptieren (wie is das deutsche Wort davon?)

hier ein Link:

Ich brauche nur das Intro, die erste Strophe und den ersten Refrain, also bis 1:28 bei dem Video.

Bei mein Arrangement, in das ich es umschrieben will, ist ein Bass, Klavier und Gitarre dabei. Natürlich auch Schlagzeug aber das hör ich auch alleine gut raus ;)
Leider aber keine Streicher.

Im Intro is es ja klar, da sind noch keiner Streicher da außer kurz am Schluss, und die komischen Marimba-Töne spielt einfach das Klavier, das kommt ja aufs gleiche raus.

Aber bei dem Rest hat das Klavier ja schon einen wichtigen Part, von daher würd ich es so lassen, und die Streichertöne per Akkorde von der Gitarre spielen lassen? Klingt das dann überhaupt? Hab ich mir noch so überlegt.

Falls nicht, reicht auch aus wenn die Gitarre einfach so die passenden Akkorde für den Hintergrund spielt, da klingt das Stück trotzdem gefüllter.

Es muss auch nicht genau so perfekt klingen wie im Original, mit jeder kleinen musikalischen Verzierung. Es singt halt noch jemand dazu, und den jemand soll das halt begleiten.

Ich weiß, das ist relativ viel. Ich mach das auch selber mit, und wälz nicht die ganze Arbeit auf euch ab. Nur muss ich das heute noch schaffen, weil ich es morgen schon brauch, und da dacht ich mir da hier in dem Forum ja viele Experten für so was sind frag ich hier mal um Hilfe.

Ihr helft mir auch schon, wenn ihr nur einen Teil macht, z.B. nur die Bassstimme oder nur die Klaviernoten für die strophe oder so. Aber um so mehr umso besser natürlich.

Wenn ihr die Noten aufgeschrieben habt und mir schicken wollt, schreibt mich bitte an. Da schick ich euch meine e-mail adresse und da könnt ihr mir die Noten darüber auch schicken (außer ihr kennt einen anderen Weg)

Bitte helft mir, gemainsam schaffen wir das =)

lg DonJongo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:huh: o_O

Schizo? bist du das?
 
hahahahahaha! Dass das so schnell jemand merkt hätt ich ja mal nich gedacht xD
respect! lol
ich hatte halt nun doch was gefunden und da wollt ich es kundtun.
 
@ari

hahahahahaha! Dass das so schnell jemand merkt hätt ich ja mal
nich gedacht xDrespect! lol

ich hatte halt nun doch was gefunden und da wollt
ich es kundtun.

Schizo? bist du das?

MUSS man das kapieren?
smil469f7c20e1fdb.gif


Gruß
 
@ danke sts

Einfach noch mal lesen .

naja, ich amüsierte mich schon relativ.
smil451c71f7edf7c.gif


Ich wollte nur wissen, ob das Ganze vielleicht noch ein Rela tiefer geht.:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
S
Antworten
5
Aufrufe
817
solocan
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben