brauche dringend hilfe..bin gerade bei der aufnahme

• Ersteller Ersteller 300
  • Erstellt am Erstellt am
300

300

Reaktionen
0
ich habe probleme..ich weiss nicht ob das normal ist

- mein audio interface ist ein tascam us 144 mk2
- mic rode nt 1 a

alles wurde richtig mit dem pc verbunden (mic mit dem audio-interface )
tascam wurde auch von [g=539]cubase[/g] le...erkannt ( teiber sind auch fit)

soweit so gut ....!!

ich hab zwei probleme

wenn ich meine vocals einsinge höre meine stimme zu leise
liegt es vielleicht daran das ich nen billig kopfhörer angeschlossen habe

und die aufgenommene spur ist mir auch zu leise..auch wenn ich es normalisiert habe ????

und nach dem [g=34]normalisieren[/g] stürzt [g=539]cubase[/g] le 4 ab!!

[g=105]GAIN[/g] aufdrehen beim Interface! Eine laute Stelle aus dem Song singen und den [g=105]Gain[/g] so weit aufdrehen, dass die Anzeige nicht über 0 dB kommt.
[g=34]Normalisieren[/g] ist nicht unbedingt nötig.

ich bin noch anfänger...meinst du mit [g=105]gain[/g]...den pegelregel? wenn ich das voll aufdrehe dann verzerrt die aufnahme...ich hab das so eingestellt wenn ich ins mic singe das...es nicht orange oder rot aufleuchtet..!!

und der kopfhörerausgang am audiointerface...ist auch zu leise..ich höre mich fast garnicht....liegt es daran..das ich günstige kopfhörer habe???

oder muss ich in [g=539]cubase[/g] le 4 was einstellen damit der gesang werend der aufnahme lauter wird...

es geht nur um den gesang....!!! was ich aufnehmen möchte

oder sollte ich noch ein kmpressor werend der aufnahme zuschalten? wenn ja ..was für eins?

danke im voraus....

Genau, [g=105]Gain[/g] ist der Pegelregel.
Den stellst du so ein, dass nichts clippt, in deinem Fall, da du bei [g=539]Cubase[/g] LE keinen Eingangskanal hast, schaust du bei deinem Kanal, in deinem Fall der Gesangsspur, dass die Pegelanzeige unter 0db bleibt.

Wenn der Gesang im Verhältnis zum Rest immer noch zu leise ist, dann mach den Rest leiser und dreh den Kopfhörer lauter.

Ja, [g=105]Gain[/g] aufdrehen und fertig! dann m[sten beide probleme gel;st sein!\

gruss
tsbmusic

was mich wundert ist ...ich hab die kopfhörer lautstärke am audio-interface voll aufgedreht...und ist immer noch zu leise...vielleicht liegt es ja daran das ich sehr günstige kopfhörer von philips mit angeschlossen habe..!!

gut dann mache es so das ich den beat in [g=539]cubase[/g] leiser mache..so das ich mich besser höre...

vielleicht muss ich auch die richtige position für das mic in meiner wohnung finden...und mir noch ein popschutz kaufen...

Für das LS-Verhältnis zwischen Playback und Input-Monitoring hat das Tascam m.W. den "Mon Mix"-Regler... ;)

Raumposition hat vermutlich nicht allzuviel damit zu tun.. Popschutz schon.

Sind die Kopfhörer auch an deinem MP3-Player so leise?
Zur Not kannste auch nen Limiter (oder etwas sanfter: Kompressor)erstmal in die Summe setzten, dann isses schön laut. ;-)
Aber danach wieder raus!

Neue Antworten

Zurück
Oben