Brauche dringend Hilfe bei 2 Delta 1010LT!!

• Ersteller coni100
  • Erstellt am
coni100

coni100

Reaktionen
0
Hi,

ich habe 2 Delta 1010LT in einem PC (Windows XP) laufen,..
habe auch schon mit beiden in [g=539]Cubase[/g] (SX3) recorden können,..

nun habe ich gestern alle anschlüße bei den Deltas abgesteckt und wollte alles neu anstecken weil das alles so ein Kabel-Salat war,.. habe nun wieder alles angesteckt, die anschlüße wieder mit meinen Micro. Vorverstärkern verbunden,.. und dann wollte ich die einzelnen Buse wieder den Spuren zuweisen,.. und jetzt funzt die 2te Delta nicht mehr!,.. nur mehr die erste

aber in den Delta HArdwaresettings bekomme ich ein Signal, von einem Mic zb.
aber sobald ich diesen Kanal in [g=539]Cubase[/g] einer Spur jetzt zuweiße, zeichnet diese nicht auf, nur die erste funktioniert noch obwohl in [g=539]Cubase[/g] beide aktiviert sind!!

kann mit jemand helfen!?!?

:(

danke

lg.

Geräte konfigurieren - hier mal deine Einstellungen prüfen
[g=77]VST[/g]-Verbindungen - hier mal dein M-Audiokarte auswählen/Kanal zuweisen

Gruss

hab ich schon alles,.. dort passt alles,..
ich kann die Kanäle in [g=539]Cubase[/g] auch alle auswählen,..
aber wenn ich sie eine Spur zuweiße dann zeichnet diese nichts auf, ganz eigenartig,...

aber der Pegel bei der Delta einstellungen schlagt aus, das heißt ein Signal kommt rein

hast du vllt die beiden karten nicht richtig syncronisiert...da war was mit autosync über [g=126]spdif[/g], oder so...

soundguy schrieb:
hast du vllt die beiden karten nicht richtig syncronisiert...da war was mit autosync über [g=126]spdif[/g], oder so...

Delta-1010 Karten sind kaskadierbar und werden/sollten automatisch erkannt werden.

Es sollte eine Karte in der Gerätekonfig eingetragen sein.
In der Geräteverbindungen erkennst du die Zweite an dem Klammerzeichen(2)
So wie du das beschreibst, liegt der Fehler an deiner Softwareeinstellung, die beiden Karten scheinen zu funtionieren. Ach ja, eine Karte sollte auf Multi eingestellt sein.

Im CB-Mixer (F3) sollten auch die Eingänge entsprechend zugewiesen werden, nicht nur über F4.

Gruss

...das stimmt nicht ganz.

ich hatte das selbe problem damals und es hing mit der syncronisierung zusammen! es ist aber schon einige jahre her, das ich mich damit beschäftigt hatte. gelöst hatte ich das problem mit einem anruf bei dem support von m-audio.

soundguy schrieb:
...das stimmt nicht ganz.

... war bzw. ist bei mir so. Bei der Installation werden beide PCI - Karten erkannt und für beide werden nacheinander die Treiber installiert, NAch dem Neustart sollten beide Karten vorhanden sein.

ja, also,..
beide deltas sind verbunden, und funzen gemeinsam.
Alles richtig in [g=539]Cubase[/g] eingestellt,..
ich habe auf schon perfekt recorden können etc.
ich habe nur dann alle analogen Chinch eingänge wieder neu verkabelt, umgestellt habe ich nichts nur alles abgesteckt und wieder neu angesteckt, es wurde nichts verstellt, oder hinausgezogen etc.

ich verstehs einfach nciht :S

danke für die Hilfe!

:)

lg.

Falls du die Mehrpolstecker dabei abgenommen hast, könnte es sein -warum auch immer-, dass dein Routing der Deltas verändert wurde. Habe nur eine Delta; mir is das mal passiert. Weiß bis heute nicht warum - wer kann das bei Windows schon sagen ;-)

hey,!

habs jetzt hin bekommen!,
haste recht das routing ist anders!!!

Wenn bei dem Delta [g=226]Monitor[/g] mix jetzt der Pegel bei Kanal 3 ausschlägt ist es in [g=539]Cubase[/g] aber der kanal 15

komisch ist das,.. ich habe nichts gemacht außer es abgesteck und wieder angesteckt,...
seltsam :|

danke für die hilfe leute!! :)

lg