Brauche dringend eure Meinung!

• Ersteller Ersteller rroyce
  • Erstellt am Erstellt am
rroyce

rroyce

Reaktionen
0
Hier ist der Song welcher unbedingt eure Kritik benötigt:

Besonders interessiert mich eure Einschätzung zum Mix usw.

Vielen Dank!!!!!

rroyce

Find ich ok, am Anfang find ich die Stimme zu trocken, und im Ref ist ebenfalls, da ist aber dann wieder zuviel [g=52]Chorus[/g] drauf.
Grundsätzlich würd ich die Stimme evtl. ein bißchen leiser stellen. Aber nur einen Tick...
Die Keys im Hintergrund find ich cool. Aber ich würd den ganzen Hintergrund etwas nach vorne ziehen.
Stimme vielleicht ein bißchen basslastig? Einen Tick vielleicht...

Moin,
is eigentlich ganz cool geworden. Die Schwächen liegen hier aber im Gesang.
Die Stimme ansich ist eigentlich ok, auch vernünftig aufgenommen. Aber klingt irgendwie unlustig, schwerfällig. Gesangstechnisch liegst du auch ganz schön danaben. Muss ja nicht 100% im Tuning sein, aber zumindest so das es nicht auffällt das du den Ton nicht getroffen hast. Da hilft wohl nur nochmal einsingen, mehrmals doppeln, und die besten Parts rausschneiden.
Arrangement ist super, Text ist ok, die Instrumente sind gut gewählt, und der Mix stimmt... eventuell etwas dumpf im Gesamten.

Ihr könnt mich schlagen, aber den Gesang finde ich gut, weil er recht "charismatisch" kommt.

Einzig die Geschwinidigkeit ist unlustig, etwas mehr Geschwindigkeit wäre nice....dann wäre der Shit auch tanzbarer...so klingt das dann doch einfach zu träge...oder du solltest das noch mit Loops andicken und treiben lassen.

Am Gesang würde ich mehr mit Delay arbeiten, so ist der tatsächlich recht "dröje"...und dafür ist er dann eben nicht tief genug um cool zu sein.

Klingt hier und da sogar recht "schwul" nämlich dann, wenn du anfängst zu trällern (3:13 z.b., für MICH zieht das die Seele aus dem Song)

Schöner wäre, wenn der Song mehr in eine eindeutige Richtung gehen würde. Hier ist eindeutig schwarzes Gedankengut rauszuhören, aber eben VIEL zuviel..."darf ich das auch so"...und somit isset dann wieder Pop Käse.

Hier und da dürften die Sound etwas "abnormer" und nicht so angepasst sein.

So weisst du eher weniger wohin die Reise gehen soll, kann das sein? Etwas mehr "Dreck" stände dem Ganzen gut, glaubs mal...

oh, eine Andere Version aus dem Stück im Songvoting ?

Ich kann mich Popsta da anschließen, die Stimme ist an einigen Stellen ganz schön drunter und etwas dumpf klingt es insgesamt auch noch. Aber diesmal ist es nicht so überkomprimiert, das wäre denke ich mal so in etwa schon ein guter Kompromiss zwischen Lautheit und Klangqualität. Evtl. kannst Du Dir auch Bassdrum- technisch noch irgendwas einfallen lassen. Nicht dass die jetzt irgendwie [g=147]pumpen[/g] würde oder irgendwelche seltsamen Resonanzfrequenzen hätte, aber dieses durchgängige und gleichmäßige Gestampfe macht es für mich echt ein bißchen schwer auf den Rest zu achten. Da machst Du Dir viel Gedanken um Melodieführung und hast noch ene unabhänge 2. Stimme, aber davor setzt sich jedes Mal wie ein Gespenst diese sture Bassdrum, irgendwie finde ich das unpassend. Das richtige Gegenmittel weiß ich aber auch nicht, ist keine Musikrichtung, mit der ich mich ansonsten irgendwie jemals besonders beschäftigt hätte.

Lach...ich weiss, dass die Stimme hier und da rausöäuft...aber genau das macht sie lebendig, finde ICH...

Aber ich höre auch seit Jahren Danzig usw.....da ist in jedem Song n "Bock" sozusagen, und? Da kommts MIR aber überhaupt nicht drauf an.

Ebenso kann Black Metal nicht FETT produziert sein...jetzt kommt Ari hinzu..LACH und dann geht die Klopperei los...hihihi!

Dumpf finde ich die Sache nicht...besser geht immer, aber ich mag ja auch keinerlei Mainstream und eifer dem Zeug auch ganz sicher nicht plump und entindividualisiert nach. ;-)

Der Mix klingt jetzt besser (ich find ihn noch minimal zu dumpf). Hab gerade mal die neue DM Platte gegen gehört und da fällt auf, dass die Stimme einen Tacken leiser im Mix ist. Würde die also ein kleines bischen zurückfahren.

Die Stimme passt finde ich zur Musikrichtung, dennoch würde ich zumindest den Refrain neu einsingen, da der Titel des Songs (!) falsch ausgesprochen wird (geh mal auf dict.cc und gib "bohemian" ein, falls du dir bei der Aussprache nich sicher bist).

VG,

Tal

Ihr könnt mich schlagen
Warum denkt Rotten immer, dass er bald geschlagen wird? Bei der Argumentation, wenn ich auch anderer Meinung bin, würde ich niemand schlagen ....

Ich denke nicht, dass der Gesang an Charakter verlieren würde, wenn er hier oder da ein paar Cent höher und damit in der absolut korrekten Tonlage, ganz im Gegenteil. Können ist da, Stimme an sich sehr angenehm und Charakter hat sie auch, ich denke die leichte nach unten Verschiebung kommt durch ungewohnten Kopfhörer zu Stande. Deshalb geht das noch "besser".

Ach du....;-)

Wenn die Mistress mit der Peitsche schwingt, bin ich auch immer ganz hin und weg...LACH!!!

Wie dass bei dir natürlich kommt, weiss ich nicht...

Eigentlich ist das ne Redewendung, mehr nicht...so als gebürtiger alter (Ost-) Westfale ist das so ne Sache....

mach ma Autotune rüber :D

schneller könnte es von mir aus auch sein, hängt ein bisschen durch. sonnst hörts sich ganz gut an.

Ich finds geil. Schöner 80er Oldschool Kram. Mischung aus Depeche Mode und Heaven 17: (Leider schlechtes Beispiel, weil die auch schon damals in den 80ern live alle nix konnten :D )

Ah.. hier is die Studio Version, ich LIEBE diesen Song:&

Du hast den selben Style in der Stimme und das finde ich richtig gut. Ich mag auch die Musik von Deinem Song.

Die Stimme klingt allerdings wirklich etwas aufgesetzt, die muss noch n büschn mehr in den Mix irgendwie.
Die leichten Schwankungen in der Stimme finde ich zwar nicht soooo schlimm, aber bei dieser Art Musik passt es wirklich besser, wenns ganz gerade ist.

Solltest Du das noch etwas besser hinbekommen, wäre das für mich im Voting eine volle 10.

EDIT: Habs gerade nochmal gehört. Und dann nochmal... :) Big Up!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rroyce,

Ich denke fast, dass jeder andere Empfehlungen hat, je nach Geschmack, den Mix zu verändern. Damit möchte ich sagen, dass man den Mix auch so lassen könnte.

Erzähle doch einmal, welches Ziel Du verfolgst, so dass man sich auch das Ganze besser vorstellen kann.

Auch ein paar Worte zum Equipment wären ganz interessant.

Top Song, weiter so!

viele Grüße
David

Also,

erstmal vielen, vielen Dank für eurer [g=94]Feedback[/g]. Es hat mir echt geholfen. Ich habe den Gesang auch schon glaube ich neu aufgenommen, muss ich mal suchen und eben den neuen nehmen.
RROYCE ist ein Projekt von 2 Leuten. Ziel ist es damit Auftritte in CLubs und oder auf Festivals oder was es sonst eben gibt zu machen. RROYCE arbeitet ohne Zeitdruck und so wie es spaß macht. Soll heißen, ich habe noch ne Band, die steht an Nummer 1. Mal schauen, wir wollen uns eben mit dieser Form von Musik machen und präsentieren ausprobieren. Deswegen ist das Forum auch echt hilfreich!!!!

Es Grüßt euch

RROYCE

Rotten sagt:
Ebenso kann Black Metal nicht FETT produziert sein...jetzt kommt Ari hinzu..LACH und dann geht die Klopperei los...hihihi!
Da haste aber VERDAMMT Recht! :-[]

zehnvorsechs schreibt:
Warum denkt Rotten immer, dass er bald geschlagen wird?
Ich sag ja - weil er damit Recht hat.
:nudelholz:

Warum muss bei dir nur alles immer Scheisse klingen, damit es gut (für dich) klingt. Je falscher desto besser. SON QUATSCH IMMER! *aufreg
Wird Zeit, dass ich dir mal wieder nen Bier über Schädel zieh, was? Wochenende schon was vor?
:drunk:

Ari

Zurück
Oben