Moin Wouldi,
Becken sind ein schwieriges Thema. Und gute Becken sind üblicherweise mit gutem Geld verbunden.
Wenn Du schon sagst, Deine NoName Becken wären sch... und können Deine Klangvorstellungen bei weitem nicht erfüllen, dann wirst Du wahrscheinlich auch mit einer Billig-Serie von Meinl oder einer billigen Serie von Paiste nicht weiterkommen. Die klingen dann vielleicht "etwas besser", aber wahrscheinlich willst Du dann spätestens in 6 Monaten wieder neue haben.
Ich habe einige Zeit lang (ca. 2 Jahre) eine Beckenserie von Meinl gespielt und das war auf Dauer unerträglich für mich. Der Rebound (Anschlag/Federwirkung) kam nicht so richtig und der Sound sowieso nicht. Konnte man draufhauen, so geschickt man wollte... kam kein geiler Sound raus.
Dann habe einige Jahre (ca. 8 Jahre)
Zildjian A Custom als Crashes gespielt. Die kann ich sehr empfehlen. Kosten Schweinegeld, aber kommen auch gut.
Ebenfalls genauso lange habe ich dazu eine HiHat von Paiste gespielt. Ich weiss nichtmal welches Modell, aber es war eine der teureren. War ein Geschenk. Ich glaube sogar, es waren "2002"er. Die waren auf jeden Fall sehr gut, sehr empfehlenswert.
Als Ride habe ich leider immer mein altes Meinl behalten. Das war immer "okay", aber nie richtig geil. Meinl kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht empfehlen.
Als Set hatte ich dazu übrigens ein vergleichsweise preigünstiges "Pearl Export" (heute wahrscheinlich vergleichbar mit dem
Pearl Ex-805). - Dieses Set wurde von vielen Leuten als "Presspappe" verschrien und alle haben sich gewundert, warum ich relativ geile Becken, aber ein "Papp"-Set dazu hatte... - aber das Ergebnis war immer gut. Sowohl in live, als auch im Studio hat das mittelprächtige Pearl-Set (BassDrum, Snare, Toms) besseren Sound abgegeben, als so manch anderes, mega-teures Drum-Set, was einfach schlecht gestimmt und/oder schlecht gespielt wurde. - Ach so, dazu hatte ich dann später noch eine Sonor-Snare (ca. 3 Jahre). Supergeiles Teil übrigens (
sowas hier - aber ein Vorgängermodell davon). - Die alte Pearl [g=149]Snare[/g] war aber eigentlich immer okay. Die hätte es auch getan. Das Sonor-Teil war Luxus, als ich mal Kohle hatte. Im Moment spiele ich keine Drums mehr, daher alles in Vergangenheitsform geschrieben.
=> Will sagen: Du kannst aus Trommeln immernoch was rausholen, durch gutes Stimmen und/oder gutes Spielen. Ausser die [g=149]Snare[/g] soll bei "Rock" (Punkrock, Metal etc.) ja meistens sowieso nichts 'klingen', sondern nur sehr kurze Sounds von sich geben.
Aber Becken kannst Du nicht umstimmen und zu kurz sollen die meistens auch nicht klingen. Daher empfehle ich Dir: eher weniger Becken kaufen/austauschen, dann Stück für Stück; aber keine Billig-Beckensätze. Damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Die verkauft man eh nach kurzer Zeit wieder.
Grüße
Nils