brauch mal euer geschultes ohr (abhöre ;) )

Jero

Jero

Reaktionen
0
hi leute

bin grad an ner neuen nummer dran...

... achte mehr denn je auf lautstärkenverhältnisse im mix, und versuche die einzelnen instrumente sehr präsent zu bekommen. hab mal nen kurzen auszug aus dem song, nur vom instrumental online gestellt.

bitte schüttet mich mit kritik zu, vorallem was die frequenzgänge und positionen im mix angeht..

also hier das demo

Demo Track

mfg jero

Hi Jero,
Die Gitarren am Anfang würd ich erst mal durch ne [g=182]AMP[/g]-Simulation schicken und in einem Raum so stellen, dass man eine Ortung ausmachen kann (wo sie im Raum stehen, nich zwangsläufig hart L/R).
Bei den Drums ist mir aufgefallen, dass BD und [g=149]Snare[/g] nicht so richtig direkt kommen, die gepannten Gitarren sind zu laut. Ich würd versuchen die Drums und den [g=118]Bass[/g] etwas differenzierter zu mixen. Im Stereopanorama ist in der Mitte und ganz L/R Saft da aber die Zwischenpositionen sind fast leer (bis auf den SN-Teppich).

Aber versteh das nich als Gemecker... is schliesslich alles Geschmackssache...
Das sind die Sachen, die ich als erstes anders machen würde.

Ach ja.. versuch mal [g=118]Bass[/g] und Drums erst mal trocken zum klingen zu bringen bevor der Raum dazu kommt. Ist auf jeden Fall leichter so rum.

Viel Spass

Kay

danke für die super konstruktive kritik!!!

werde mich die nächsten tage mal damit befassen und dann ein neues soundbeispiel online stellen!

mfg jero