Brauch im beim minimac ne neue Soundkarte

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

möchte mir einen minimac kaufen mit 4gb ram um Musik zumachen ([g=540]logic[/g] 9, [g=539]Cubase[/g] 5)

Standard mäßig ist ja eine Soundkarte im Rechner.

Würdet ihr mir oder muß ich eine neue soundkarte dazukaufen (evtl. auch extern) ?


Habe einen Mixer den ich anschließen müßte, daran hängen pc, micro, [g=420]cd[/g] spieler, turntable.

Welche würdet ihr mir empfehlen ? Am Pc habe ich die Audiophile 2496 intern.

Ich nehme an die audiophile 2496 ist besser als die serienmäßige vom minimac. Oder.

Danke
 
Bei meinem Macbook ist die internet Soundkarte für Homerecordinganwendungen völlig ausreichend. Die hat sogar ne echt annehmbare [g=5]Latenz[/g].

Wenn du nur 2 Kanäle gleichzeitig brauchst, reicht die interne wahrscheinlich aus :D Wenn dir die allerdings zu sehr rauscht oder du mehr kanäle oder bessere [g=5]Latenz[/g] brauchst, würde ich dir ne externe Soundkarte empfehlen. Es gibt ja in jeder Preisklasse Interfaces. Wie viel möchtest du denn in etwa investieren?
 
Hallo,

ca. 100 Euro.

hat der mini einen Ausgang und einen Eingang ?

Habe momentan je zwei eingänge und ausgänge.
 
Wenn du keine Instrumente oder Gesang aufnehmen möchtest, reicht die interne vom MacMini. Ansonsten bist du gezwungen ein externes interface zu kaufen.
 
Externe instrumente werde ich nicht aufnehmen aber gesang.

bei meinem pc hängt das microfon am mixer und dieser ist an der soundkarte angeschlossen. So gehts dort.
 
RoyalRichmen schrieb:
Wenn du keine Instrumente oder Gesang aufnehmen möchtest, reicht die interne vom MacMini. Ansonsten bist du gezwungen ein externes interface zu kaufen.

Sorry, aber: QUARK!!!
Warum soll man für Instrumente und Gesang ein externes Interface benutzen müssen???
Der [g=18]Mac[/g] Mini hat einen Stereo Eingang und einen Stereo Ausgang, an welche man zB einen Mixer anschließen kann. Wo liegt nun das Problem?

Ein zusätzliches Interface braucht man, wenn mann mehr als zwei Signale gleichzeitig aufnehemen möchte, oder die ADDA [g=60]Wandler[/g] des Minis umgehen möchte.

Machbar ist ist es trotzdem.

Grüße

Markus

Edit:
@Autodidakt:
Genauso, wie Du es beim PC verkabelt hast, kannst Du es auch beim [g=18]Mac[/g] Mini machen.
 
machbar ist es...aber Leute...die Qualität....
 
Ganz ehrlich? Ich merke keinen Unterschied zu meiner Esi Juli@ die im Rechner eingebaut ist (die Latenzen sind teilweise sogar besser). Und die kostet ca. 100,-€

Bessere Qualität kostet da schon mehr als nen Hunni^^

Achso; der Beweis:
www.youtube.com/instrumentenfreak

Das Gitvid wurde mit dem Macbook aufgenommen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben