brauch ich ein midi-keyboard?

• Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am
M

marvinmabel

Reaktionen
0
hallo,
meine frage ist :
brauch ich zum erstellen von melodien unbedingt ein [g=32]midi[/g] keyboard?

es gibt ja auch programmme wo man per maus/tastatur bedienen kann.

danke schon mal für antworten

marvin :)

brauch ich zum erstellen von melodien unbedingt ein [g=32]midi[/g] keyboard?

nein...dazu brauchst du eigentlich nur deinen mund oder vielleicht ne blockflöte o.ä.;)

wenn du software synthesizer oder hardware synthies ohne tastatur nutzen willst,dann ja. aber hier auch nicht unbedingt, denn, wie du schon sagtest, kann man das ganze auch per hand/maus machen, ist aber zu umständlich. (für hardware brauchst du aber trotzdem eins)

ich brauche mehr infos von dir. was willst du genau machen. was sind deine vorstellungen.

ps.die suchfunktion, oben rechts, hilft dir bestimmt auch weiter.

ps2. herzlich willkommen bei hr.

gruß jo

ja ich hab ja schon ein paar songs gemacht, da ich aber (nur) ein drum programme habe hören sich die stücke langweilig an. deshalb melodien dazu. ich habe zwar keine [g=32]midi[/g] schnittstelle an meiner soundkarte aber ich habe gehört das es keyboards etc auch mit usb gibt(stimmt das?) danke

marvin

kannst du mir sagen wie viel das kostet? :)

CME UF 5

Dort bestellt unsere Firma die Hardware.

Braucht man nur, wenn [g=32]MIDI[/g]-KEYBOARD erforderlich ist und keine andere Möglichkeit zur [g=32]MIDI[/g]-Eingabe gibt. Es gibt genug programme, wo man das nicht braucht...
Gruß Razor.

@Alaris
achja? ich bestelle da nie wieder.... habe endlich nach Monaten mein Geld nach vielen Briefen, anrufen usw. zurückbekommen. Übrigens gibt es ein Forum, das sich ausgiebig mit dem Problem dieses Geschäftes auseinandersetzt. Reden ist Schweigen und Silber ist Gold...

Nothing for bad...
Razor

Ich hab das Master-Keyboard "Keystation 49e" (oder so) von M-Audio und das hat bei Musik-Produktiv im Sommer 2004 70 Euronen gekostet. Mit dem Teil schickts du deine Noten über USB zu dem [g=70]Sequencer[/g] deines Vertrauens. Das kann das Ding, mehr aber auch nicht.

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben