Information ausblenden

brainworx digital v2

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von euphoric-feel, 04.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.911
    3911
    plugin alliance hat einen weihnachtskalender in dem der digital v2 stark reduziert ist, ich überlege wirklich ob ich mir den zulegen soll. meint ihr dass so ein aufwendiges tool notwendig ist, oder tut es auch ein normaler eq?
     
    euphoric-feel, 04.12.12
    #1
  2. FinchPercus

    FinchPercus

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    29
    29
    Würde nicht sagen das es ein normaler EQ ist.
    Immer hin hat er diese M/S Technik.
     
    FinchPercus, 04.12.12
    #2
  3. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.911
    3911
    hab doch gesagt

    "ein aufwendiges tool"
     
    euphoric-feel, 04.12.12
    #3
  4. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.205
    19205
    MS kannste auch mit jedem x-beliebigen anderen Plugin + dem kostenlosen Voxengo MSED machen.
    Ich finde die GUI dieses EQs irgendwie recht überladen. Weiß auch nicht, warum ich da noch nen Deesser drin haben wollen würde.
     
    Kuno, 04.12.12
    #4
  5. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.365
    29365
    Es handelt sich ja um einen Mastering EQ.

    Ich finde den Deesser in dem Plugin platzsparend und sehr sinnvoll.


    Ich finde das Plugin arbeitet sehr gut und ist perfekt für seinen Einsatzzweck, das Mastering von eher schlechtem Material, ausgearbeitet.

    Sicher kann man solche arbeiten auch mit anderen EQs erledigen, wie z.B. dem Fabfilter ProQ, der auch versch. Phaseneinstellungen, L/R M/S, hat und auch zum mischen geeignet ist.

    Es ist eben immer eine Frage der Arbeitsweise.
     
    m4d3raIn, 04.12.12
    #5
  6. Heiger

    Heiger

    Registriert seit:
    21.09.11
    Punkte:
    180
    180
    Ist doch schon vorbei!
    Jetzt gibt es aber den genialen Vertigo für 119$
     
    Heiger, 04.12.12
    #6
  7. jcrules

    jcrules

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    145
    145
    -
     
    jcrules, 03.12.14
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.