Brainworx Bassdude Amp - 34,51 USD

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.410
Reaktionen
4.785
Punkte
27.522
https://www.plugin-alliance.com/en/products/bx_bassdude.html


bx_bassdude-standard-mode-c0219ebc.png


Worth it? Der kommt in Bewertungen ziemlich gut weg. Nutzt den jemand? Auch die Klangbeispiele finde ich ja ziemlich gut. Mal sehen, heute Abend mal testen.
 
Das tolle ist die Demo ;) Mal ausprobieren.

Macht eigentlich jemand nicht bei dem Plugin-Alliance Adventskalender mit? :D
 
Na ja, der scheint auch wie fast alle Brainworx Sachen zu harsch zu sein, habe ich aber noch nicht gecheckt, ich mache den nächsten Vergleich, wenn UAD nen Blackface rausbringt.

Amplitube hat auch ganz neue Fendermodelle (kenne ich nicht), den alten Princeton fand ich gar nicht schlecht, wurde aber von Bias mit echtem Tubescreamer (Moollon) und kurz danach UAD Tweed abgelöst.
 
Also man soll ja nicht immer auf die Klangbeispiele hören, aber die Klangbeispiele von der neuen IK Fender Emulation klingen sehr gut finde ich.

Ich teste Bassdude nachher mal, bin aber eigentlich gut versorgt.
 
Kann sein, habe zu wenig Zeit mache ich wie gesagt alles im Neuen Jahr mal.

Hauptproblem vieler Simulationen, ein Black/Silverface bleibt ultra!!!! dynamisch, wenn man das Volumepoti der Strat/Tele nutzt, da bringt jede Stellung Bock, das schaffen nur wenige Simulationen´.

Die sind auch kristallin und hell, aber nicht penetrant harsch und britzelig.
Klang bekommt man mit nem echten TS oft ein bisschen in den Griff.
 
Auf jeden Fall die Demo testen und den Input-Regler im (versteckten) FX-Rack runter drehen. Bei mir steht er je nach Gitarre irgendwo zwischen -20 und -10 dB. Die Simulation wird sonst viel zu heiß angefahren, wenn man mit ordentlichem Pegel kommt - vielleicht daher der harsche Sound? Denn ich finde ihn so nicht harsch.
Und auf jeden Fall die verschiedenen Boxen-IRs durchklicken. Die klingen wie im Leben extrem unterschiedlich.

Ich nutze ihn gerne, neben dem GAV19T meine liebste Amp-Sim von Plugin-Alliance.
 

Yup, auf jeden Fall.
Ich habe hier eine Menge Amps und schöne Mikrofone, aber trotzdem kommt der Bassdude gerade in der Kombination mit einer Tele immer wieder zum Einsatz.

Auf der neuen EP von Verena Hortian sind bis auf einen Track alle Gitarren mit dem Bassdude gemacht.

Den möchte ich tatsächlich nicht mehr missen.

Grüße
Markus
 
Das Gainstaging ist wichtig, stimmt....na ja, habe nur die Hersteller Sachen gehört, war ok, aber nichts besonderes. Klar auf jeden Fall alle Boxen Irs durchhören....
 
Das Gainstaging ist wichtig, stimmt.

Ja, wobei das Ding meines Erachtens auch geil klingt, wenn man es etwas zu hart anfährt.
 
ich probiere es nächstes Jahr, danke!
 
Jeff, der muss heiss gefahren werden! :)
 

Yup, auf jeden Fall.
Ich habe hier eine Menge Amps und schöne Mikrofone, aber trotzdem kommt der Bassdude gerade in der Kombination mit einer Tele immer wieder zum Einsatz.

Auf der neuen EP von Verena Hortian sind bis auf einen Track alle Gitarren mit dem Bassdude gemacht.

Den möchte ich tatsächlich nicht mehr missen.

Grüße
Markus

Na, das ist mal ne Ansage. Ich haeb Verena Hortian gegoogled, aber außer zwei Youtube-Videos nichts gefunden. Hast Du schon Soundbeispiele zu dieser EP?

Soundcloud vielleicht Mal guck'n .....
 
Klasse finde ich, zusätzlich zu den ABCD Settings, dass man die vier verschiedenen Eingänge mit unterschiedlichen Einstellungen schnell wechseln kann. Worin sich 1&2 sowie 3&4 unterscheiden hab ich noch nicht herausgefunden, anscheinend nur unterschiedliches Gain. Das Handbuch ist jetzt eh dran.
 
Na, das ist mal ne Ansage. Ich haeb Verena Hortian gegoogled, aber außer zwei Youtube-Videos nichts gefunden. Hast Du schon Soundbeispiele zu dieser EP?

Das läuft gerade auf Hochtouren.
In der kommenden Woche sollte das alles in den Downloadshops sein.
Beispiele darf ich natürlich vor VÖ nicht rausgeben.

Grüße
Markus
 
Na, das ist mal ne Ansage. Ich haeb Verena Hortian gegoogled, aber außer zwei Youtube-Videos nichts gefunden. Hast Du schon Soundbeispiele zu dieser EP?

Das läuft gerade auf Hochtouren.
In der kommenden Woche sollte das alles in den Downloadshops sein.
Beispiele darf ich natürlich vor VÖ nicht rausgeben.

Grüße
Markus

Freut mich für Dich :) Wäre bei dem schönen Studio auch echt schade wenn es nicht genutzt werden würde :)
 
Bassdude jetzt $ 29,-
 
Ja, plus VAT.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben