Brain Cunstructor - meine hard & breakin core tracks

  • Ersteller BrainConstructor
  • Erstellt am
Du solltest Dich umbenennen in BrainDestroyer :D

Gar nicht mein Ding. Ich verstehe diese übersteuerte Anreihung von Krach einfach nicht.
Wenn's denn wenigstens rhythmisch interessant wäre ....

Lediglich 'SoundingSounds' hat für mich ansatzweise sowas wie wohlwohlende Stimmung darin.
 
Danke für Kritik! "Brain Destroyer" klingt auch gut :)

Wie schon im Thread-Titel beschrieben handelt es sich hier um hardcore-tracks. Wer den Style nicht mag, der wird sich dafür nicht begeistern können. Aber es freut mich, dass ich Dich mit "sounding sounds" wenigstens ansatzweise erfreuen konnte.


Ich wär auch dankbar für Kommentare von Liebhaber des Genres..
 
Wenn es nicht zu Mainstylemäßig ist werd ich heute Abend mal was Kritik äussern, nach der Arbeit.
 
Soundformers reloaded, der Sound geht garnich, kommt aber vom Style her am ehesten in meine Richtung von den 4 Tracks. Fehlt halt ne durgehende Drum die knallt, von mir auch gerne an die 320BPM oder was es dann wären bei doppelter BPM ;-) Was ich nicht mag (das wirklich persönlicher Geschmack), sind die Drums die die Tonhöhe ändern, erinnert mich immer an Hardstyle oder so so alten Mainstyle-Italo-Hardcore, uah ^^

Fearless klingt für mich nicht wirklich nach Hardcore, joar, was distortion, aber erinnert mich eher grob an Techno, zum Ende hin wirds eher mal was Richtung Hardcore, aber die Melo ist was wirr sag ich mal.

Like the sunshine in the morning klingt schon was besser, nich wirklich mein Style, aber klingt schon eher nach was. Aber auch hier ist mir die Melo dann was zu düdelig. Klingt mir insgesamt mehr nach Techno als nach Hardcore.

Sounding Sounds, wenn ab 1:55 kurz die Drum mal was reinknüppelts gehts, ansonsten ist es mir was zu düdelig, und der Sound ansich gefällt mir auch nich so, Drum bummt nich, Snare knallt nich durch, naja, und die melo düdelt halt die ganze Zeit vor sich hin.

Für meinen Geschmack fehlts erstmal an Aufbau und etwas definierterem Sound allgemein. Und was Wiedererkennungswert der Tracks ansich. Cooler Synth, Drum, Melo, zerhacktes Sprachsample, irgendwie sowas.

EDIT: sorry, sehe erst jetzt dass ich 2 Posts hintereinander habe, hätt ichs gesehen, hätte ich den Text oben reineditiert.
 
Hi!

Danke für die ausführliche Kritik! Wirkt teilweise etwas geschmacks orientiert aber ist ansich ne ehrliche ausführliche meinung.

Mit schnelleren BPMs wollt ich vorerst nich arbeiten. kann mich zwar auch für speedcore begeistern (hab auch einige vinyls u.a. auch BDR) aber in der Richtung wollt ich mit den tracks nich hin. hätt sonst glaube auch andere sounds verwendet und mit andern struktur aufgebaut. Da ich auch wahnsinnig auf breakcore stehe sind von der seite einige einflüsse zu hören.

Bei fearless und like the sunshine... hab ich mir auch schwer getan die in ner bestimmten kategorie unterzubringen. So richtig in die techno schiene passt es nun mal nich und kommen auch mit langserem tempo auch nich wirklich zur geltung. Will letzendlich auch keine bestimmte musikrichtung kopieren und nach standard schema in die einheitstorte pressen... schon gar kein mainstyle lol ......

Mit dein statement dass die mellos so dahindüdeln meinst du wahrscheinlich das gradlinige abgespiele und da gib ich dir recht und das hat mich auch n bissl zum nachdenken gebracht dass ich bei den nächsten tracks an den ich arbeite versuche da noch n bissl mehr bewegung reinzubringen. Vielleicht probier ich mal mit nen pa filtern rum und setz an der einen oder andern stelle ma cuts und loops. Was ich auch interessant fand der Gedanke mal mit ner hervorstechenden snare und knalenden bass etwas mehr präsenz und ausdruck zu erreichen.

Danke nochmal und grüße....
 

Ähnliche Themen

AudioPaw
Antworten
45
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
382
MarcusMusik
MarcusMusik
Ethersis
Antworten
0
Aufrufe
412
Ethersis
Ethersis
Audiotic
Antworten
2
Aufrufe
643
Audiotic
Audiotic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben