Bräuchte Tipps für neue Studio Monitore und Audio Interface!

  • Ersteller Evgenius
  • Erstellt am
E

Evgenius

Registriert
28.05.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi!

Ich bräuchte hilfe und zwar bin ich dabei mein kleines Tonstudio umzubauen was mir noch fehlt sind paar gute Studio Monitore und ein gutes Audio Interface.

Mein altes Audio Interface war Apogee Mini-Dac kombiniert mit Envoice MindPrint und AKG C-414 habe ich meine vocals aufgenommen.

Das Mikrofon wird bleiben was ich ersetzen möchte ist das Audio Interface ein bekannter hat mir Apogee Ensemble geraten da ich es gut mit meinen Mac Pro kombinieren könnte, bin aber ein bißchen skeptisch(falls jemand erfahrungen mit diesen gerät hat bitte ich um resonanzen) falls jemand ein gutes audio interface bis 1.800,- euro kennt wäre auch ich sehr dankbar.

Auch meine Lautsprecher Mackie HR824 MK2 möchte ich auch ersetzen und zwar durch Genelec 8250 A oder Genelec 1032 APM(falls jemand auch erfahrungen mit diesen Monitoren hat bitte ich um resonanzen) mir wurden aber Klein + Hummel O-300 empfholen sind bißchen teurer als die oben angeführten Lautsprecher(habe nur 1.600 euro im budget) falls die aber besser sind würde ich noch warten und sparen.

Danke für die kommende vorschläge und tipps.
 
Ja, Genelec sind unbedingt zu empfehlen, sitze gerade an den 8250ern... traumhaft
smil470009513826a.gif
bei anderen Monitoren stört mich jetzt immer etwas^^!
 
Übrings wenn du "nur" 1600€ im budget hast, wie willst du das dann mit zb den Genelecs vereinbaren, die ja 1600€/pro Stück kosten??!?!

Ausserdem sind die HR 824 doch völlig in Ordnung.
Wenn sie dir nicht gefallen, dann geh in Laden und hör dir solange Monis an, bis dir welche gefallen.

Ari
 
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2545

"Ein Vergleich mit Genelec 8050, ADAM 2.5A und Dynaudio BM12A ließ die in Punkto Breitenstaffelung, Tiefenstaffelung, Transparenz und Detailauflösung ganz schön alt aussehen, obwohl auch diese Klasse bereits sehr gute Noten erhält. Einzig vergleichbar wären Geithain Lautsprecher, die mir aber leider nicht zum direkten Vergleich zur Verfügung stehen."
smil470009513826a.gif
 
hallo erstmal, mein erster beitrag
smil451d632849b7b.gif


wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du mehr als 3500 euronen ausgeben. da gebe ich dir den rat, deine auswahl (eigentlich sind die ja alle gut, die du beschrieben hast, und es gibt ja noch viel mehr gutes) in deiner umgebung zu testen. schlussendlich musst du dich wohl hören, niemand anders...

gruss
4tuner
 
ja ich habe 3.200 euro zu verfügung die Genelec 8250 A kosten pro stück 1.600 euro ich habe nur mich für die genelec entschieden gehabt weil alle so von denen schwärmen ob in der SAE oder in Foren raten alle Genelec aber ich wollte halt auch nach alternativen hier umhören und halt ein vergleich ziehen mit Mackie Lautsprecher bin ich auch zufrieden nur wenn ich die möglichkeit habe für was besseres dann entscheide ich mich natürlich dafür.

Bezüglich Audio Interface kann mir hier keiner helfen?
 
Also ehrlich gesagt, ich sitze hier momentan vor einem Paar Adam P11A Lautsprechern, die nicht einmal 1500 Paarpreis gekostet haben. Aber ich habe im selben Preisbereich KRK, Genelec und Yamaha angehört, die mich im Vergleich zu den Adams überhaupt nicht überzeugen konnten.

Der Klang war mir bei den Genelecs bei weitem zu hell, wurde schnell nervig. Inwieweit das auf die anderen Produkte der jeweiligen Hersteller übertragbar ist, ist natürlich fraglich... ich wollte nur nochmal den Anstoß geben, auf keinen Fall blind irgendwas zu kaufen, weil es "unbedingt zu empfehlen" ist
smil451d62b1d6f72.gif


Bezüglich Audio Interface: Wenn du bisher mit Apogee gute Erfahrungen gemacht hast, schau Dich doch einfach wieder dort um!
Ansonsten fällt mir nur noch RME ein, von beiden Herstellern habe ich hier Interfaces stehen und könnte mich nicht für eines von beiden entscheiden, wenn es um den klanglichen Aspekt geht.
 
Danke für die info werde das noch austetesten, ja mit Apogee produkten bin ich eigentlich zufrieden haben früher ganz am anfang mit M-Audio Delta gearbeitet(Delta 66 war meine aller erste Audiokarte) auch mit Focusrite war ich einige jahre gut unterwegs jetzt arbeite ich halt noch mit Apogee aber ich denke ich bleibe bei denen nur war ich halt bei der Ensemble nicht so ganz sicher.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
674
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben