brach hilfe.......

L

lonig

Reaktionen
0
Hallo

ich habe ein kleines Homestudio aufgebaut.

Habe einen Behringer mischer UB1832 Eurorack, ALESIS M1 ACTIVE 520, am pc habe ich eine ESI Julia Karte drin.

Links,
https://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_520.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_ub1832fxpro_eurorack.htm

Mein Problem ist ich kenn mich nicht so gut aus mit den Monitoren des sind ja lautsprecher wenn ich was aufneme ein vocal höhre ich ´das da raus erstens sind hinter den lautsprecher Knöpfe komme ned klar damit und das anschliesen dieser sacehn verstehe ich ned.

Wäre echt nett wenn mir jemand paar beispiele gibt ich hänge schon lange dran und komme nicht klar.

MFG
Loni

"Mein Problem ist ich kenn mich nicht so gut aus mit den Monitoren des sind ja lautsprecher wenn ich was aufneme ein vocal höhre ich ´das da raus erstens sind hinter den lautsprecher Knöpfe komme ned klar damit und das anschliesen dieser sacehn verstehe ich ned."

nimms mir nich übel, aber was genau willst du uns damit sagen? ;)
versuch das mal bitte ein wenig klarer zu formulieren.

lonig:
schau mal in deinen posteingang ;-)

Grüße.

ich verstehe Deine aussagen/fragen folgendermaßen:

1. Du hörst beim einsingen/rappen/schreien der vocals über die monitore oder möchtest dies tun.

2. Du willst wissen, wie Du die ganzen sachen zusammenstöpseln sollst.

3. Du willst wissen, was die knöpfe auf der rückseite der alesis monitore machen.

zu 1: das solltest Du nicht tun. nimm kopfhörer dafür. der behringer stellt dafür bestimmt einen kleinen kopfhörerverstärker bereit.

zu 2: ausgang der juli@ an tape in des behringer. main out des behringer an eingang der juli@. [g=188]control room[/g] out des behringer an den eingang der monitore. so sollte es dann klappen.

zu 3: da muss Dir jemand anderes helfen, ich kenne die aktiven nicht.

Der Gruß

Griffin

Oh Mann, ich nix verstehen. Dies seien deutsches Forum.
Bitte nix fremde Sprachen schreiben*grins*
sorry, aber das musste sein. Da versteh ich wirklich gar nichts davon.

3. Du willst wissen, was die knöpfe auf der rückseite der alesis monitore machen.

Hab mir die Dinger grade mal angeschaut - beim großen T gibts da diese lustige 3D-Ansicht...
Auf der Rückseite sind neben einem [g=105]Gain[/g]-Regler 4 kleine Schieberegler für den Sound. Einmal hi-boost, mid-boost und lo-boost wenn ich das richtig sehe... was die machen ist wohl offensichtlich nehme ich an. Sind dir die Höhen auf deinen Boxen nicht deutlich genug, boostest du die Höhen, genauso bei mittleren Frequenzen und beim [g=118]Bass[/g]... musste mal durchprobieren mit welcher Einstellung da die ausgewogensten Mischungen rauskommen... was genau aber der "Acoustic Space"-Schalter macht weiß ich auch nicht, sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen... schon mal reingeschaut? ;)

Swazzey

ich habs mir nich angeschaut, aber nachdem was swazzey sagt würde ich tippen dass "acoustic space" einfach ne stereoerweiterung sein soll, sprich die boxen sollen auch die räumlichkeit "boosten"...

aber das is ohne gewähr ;)