bpm wärend des songs

• Ersteller Ersteller collazo
  • Erstellt am Erstellt am
C

collazo

Reaktionen
0
hi!
wollte mal fragen wie man wärend des songs die [g=45]bpm[/g] bei der drummap z.b. von 120 auf 180 [g=45]bpm[/g] setzen kann? also verschiedene geschwindigkeiten.
danke

hi,

also ich weiß zwar nicht was das mit der drum map zu tun haben soll, aber wenn ich dich trotzdem richtig verstanden hab willst du einfach einen Tempi wechsel innerhalb einen Liedes machen.

Für diese Zwecke gibt es in Cubase die tempospur, schau da einfach mal rein es ist dort nicht schwierig einen tempowechsel reinzubauen. Und wenn du es innerhalb der Tempospur doch etwas nicht verstehen solltest, dann schau einfach ,mal ins Ahndbuch da ist das auch beschrieben.

gruß
Markus

ok danke!
ich werde es versuchen!

auch im cubase 32?
ich habe nur [g=32]midi[/g],audio, schlagzeug,ordner, mixer, gruppen, tonband und akkordspur zur auswahl.

mhh achso, ne das hatte sich jetzt auf die neue SX, SL, SE generation bezogen...

ich weiß jetzt nichtmehr wie das beim alten [g=77]VST[/g] war...wenn ich mich richtig erinnere gab es da für solche sachen den Listenmasterspur-Editor.. :?

..aber im Handbuch steht das bestimmt trotzdem, einfach mal gucken ;)

die tempospur findet sich im menü "projekt" und nicht dort wo die anderen sind.
du kannst nur das tempo des gesamten projekts ändern, nur eine midispur alleine geht meines wissens nicht. dazu brauchste wahrscheinlich nen extra-[g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] in dem du das separat ändern kannst

danke danke! habs hinbekommen!
grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben