BPM-Plugin für Studio One?

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Ich möchte gern einen Track mit einem neuen Beat mischen (kein Drumreplacement), dafür brauche ich natürlich eine möglichst genaue Tempoangabe. Ich habe es mit Tempo-Tapping versucht, zu ungenau bzw. das Tempo innerhalb des Tracks schwankt erheblich. Auch die Melodyne Analyse mit Zeitkorrektur führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Das kostenlose VST-BeatCounter Plugin von Teragon Audio funktioniert auch nicht so wirklich, misst mal so mal so. Gibt es ein zuverlässiges BPM-Plugin für Stusio One 2.51?
 
das Tempo innerhalb des Tracks schwankt erheblich.


Du brauchst also ein Dynamisches BPM Tool?

Das wird imho nicht funktionieren da ja in die BPM Automations leiste etwas geschrieben werden müsste.
 
Ja, jein, das ist ja dazu da um es zu entfernen, das möchte er doch gar nicht?!



Mieten Sie Capstan: 5 Tage für nur 199 €
smil69.gif
 
@Frankk: Was möchtest du denn machen? Willst du den neuen Beat am bestehenden (ungenauen) Originalbeat ausrichten?

In dem Falle kenne ich nur die Groove-Quatisierung von Studio One. Ob sich mit dem Groove-Pattern eine Beat-Automation antriggern kann, würde ich allerdings auch gerne wissen. Das wäre ein ziemlich cooles Feature...
 
Ja, den neuen Beat (Drumloop) am ungenauen ausrichten. Ich habe es mit der Groove Quantisierung versucht, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Bei Youtube ist ein Video in dem eine Variante gut gezeigt wird. Das ist allerdings ziemlich aufwendig, ich dachte es geht vielleicht irgendwie einfacher?

 
ich dachte es geht vielleicht irgendwie einfacher

Geht es! Live einspielen! Dafür kannst Du den Drumloop auseinanderschnipseln.
 
Ich habe mit dem Impact eine Drumspur via Midi-Keyboard eingespielt. Allerdings musste ich auch da noch nacharbeiten, ist halt schwierig sich in ein so krummes Material einzugrooven.

Danke euch erstmal für die Tipps und Anregungen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mieten Sie Capstan: 5 Tage für nur 199 €


Und satte 3790 Euro für die Vollversion? Meine Güte, das Ding ist Software. Wo ist da denn bitte - vielleicht mal abgesehen von der Nachfrage am Markt - die nachvollziehbare Rechtfertigung für diesen Preis?
 
Wenn die BPM deines Tracks "erheblich" schwankt, dann nützt dir das beste BPM Mess Plugin nichts! Dann musst du ganz einfach an unterschiedlichen Punkten in dem Track neu messen und die Geschwindigkeit an den Punkten eben wieder ändern. Das kann viele solcher Punkte zur Folge haben und es kann viel Frickelei werden, aber ich wunder mich sowieso, welcher Track "erhebliche" Temposchwankungen aufweist mal abgesehen von Übergängen.
 
Hallo Tanzpflicht,
ich möchte so gern einen Remix von Helge Schneider´s "Katzenklo" erstellen, in den ultimativen Dance-Groove einhauchen. Es will mir einfach nicht so wirklich gelingen. Vielleicht wißt du ja Rat. Ich bin erst seit ein Paar Tagen bei Soundcloud registriert und versuche mal das Stück hier zu posten.

Diese "Veröffentlichung" dient rein musiktechnischen Aspekten und ist explizit für die User von "recording.de" zum Zwecke der Erklärung der "Remix-Technik" in Studio One" erstellt worden. Hier liegen keinerlei kommerziellen Interessen vor!
Das mit der Soundcloudintegration versuche ich hier zum ersten Mal!

Herzliche Grüße und ein dickes Dankeschön für eure Mühe!
 
Hier liegen keinerlei kommerziellen Interessen vor!


Das ist rechtlich gesehen egal, VÖ ist VÖ, Privat ist es nur wenn du es deiner Freundin oder deinen Eltern vorspielst!

lg..
 
ich möchte so gern einen Remix von Helge Schneider´s "Katzenklo" erstellen, in den ultimativen Dance-Groove einhauchen.

Ist eh 'ne Scheißidee. Lass stecken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
657
Aufrufe
55K
musicdevil
musicdevil
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
Ari
Antworten
22
Aufrufe
3K
Einfach
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben