BPM nachträglich einstellen?

• Ersteller system2k
  • Erstellt am
S

system2k

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen beat 98 [g=45]bpm[/g] und mir ist ein missgeschick passiert ich hab die bpmzahl auf 100 gestellt (fehlinformation vom beatbauer :/), den track komplett aufgenommen und beim kopieren der refrains ist mir aufgefallen daß der beat 98 [g=45]bpm[/g] hat.. nun ich würd gerne die spuren behalten bzw. hab nicht so große lust alles manuell zu verschieben. gibs da eine einstellung mit der ich das nicht machen muss.. quasi so einstellen daß sich cubase bei den anfängen der spuren nach der realen zeit und nicht nach den bpms richtet? quasi das alles im takt bleibt wenn ich die [g=45]bpm[/g] zahl ändere? alles andere wäre kranke arbeit.. 50 spuren oder so sind das.

mfg system2k

Du kannst Umschalten zwischen der musikalischen und linearen Zeitbasis.

Das ist das Symbol mit der Uhr oder der Note.

Bei der linearen Zeitbasis erhalten die Events bestimmte "Zeitpositionen". Wenn das Tempo geändert wird (was ja bei dir der Fall wäre, ändert sich die Position der Events nicht.

Das Umschalten allerdings ist die Strafe für dein Fehlverhalten...;-)

Aber...´nen Refrain kopieren? Arbeitest du wirklich so?

Oh Mann ... Tonart und Tempo festlegen ist doch nun wirklich das allererste, was man bei einem Projekt machen muss ...

ich hatte hier letztens auch so einen Spezi:
"Der Beat hat 125 oder 128!"

Letztendlich waren es aber 122.

Das ist doch nun wirklich kein großes Ding, das Tempo selbst herauszufinden.
Auf Tempoangaben kann man sich nicht verlassen.
Immer selbst kontrollieren.

Wenn man 50 Spuren im vollkommen falschen Raster aufnimmt, ohne
irgendwas zu bemerken, dann wird es aber höchste Zeit, sich mal etwas näher mit dem Thema Tempo, [g=253]Takt[/g] usw. auseinanderzusetzen.

genau dieses problem was du hast wird im neuen [g=540]logic[/g] viel einfacher zu lösen erden

gott segne euch :) ja das stimmt aber naja grundsätzlich trifft ja die schuld nicht mich sondern meinen verplanten beatbauer.. danke für eure hilfe.. :)

ne...sowas MUSST du in Zukunft kontollieren...man kann dir viel erzählen...