Hi @Jan
Ja mit den 40 hab ich versucht ein gewisses Bild zu zeichnen...aber hast du ja erkannt!
Dich hier zu fragen was dich so depressiv macht, will ich nicht von dir an dieser stelle erklärt haben, zu öffentlich manche können mit sowas nicht umgehen!
Ich sag das nur damit du ich das Gefühl bekommst ich habe es so überlesen!
Mit den Kindern hab ich auch eine Genaue Vorstellung von. Die kann ich ja mal kurz erzählen, man darf bei so einem gespräch hier im Forum aber nicht vergessen das es ein komplexes Theme ist und so durch Schrift ungleichschwer wird, einem so kompackten Thema gerecht zu werden.
Deswegen sollte sich "JEDER" der dieses Gespräch verfolgt auch eigene Objecktive Gedanken machen, nicht so stumpfsinning sondern rühig mit etwas fantasie....Da hier Kreativität sehr nötig ist!
Das wollte ich noch vorab sagen, bevor meine Begründung kommt.
Und zwar wäre es richtig wenn Kinder in der Schule die Bibel lernen und zwar wie "Eltern gute Nacht Geschichten erzählen" ....ist etwas doof ausgedrückt...warum ich das so schreibe = Erklärung!
Also Kirche ist für mich nur Geld abzocken, hat einer erfünden um andere für sich areiten zu lassen, um selber die Füße hochlegen zu können!
Das vorab!
Ich glaube aber an den Gott in der Bibel!
Ganz ehrlich.
So und wenn man die Bibel liest, dann kann sie jeder für sich anders Interpretieren! Und ich bin sicher das ist gewollt!
Weil jeder Mensch ander ist, kein Mensch ist gleich!
Ja aber in frühster Kindheit, aber Kindern beigebracht bekommen das alle gleich sind, werden sie spätestens in der Schule merken das es nicht stimmt....dann kommen sie zu den Eltern (Im günstigsten fall) und fragen "Warum das so ist" -
Eine Bibel würde diesen Instinkt von frühster Kindheit her einen Instinkt in Kindern erwecken. der ihnen zeigen würde das nicht alles "Schwarz/Weiß" ist! Alles was einem im Leben wiederfährt "Gemeinheiten - Hinterlist - oder Liebe und Vertrauen, alles wird in der Bibel der Art komplex und dazu auch noch suuper heftig indivituell erklärt das ein Kind welches sich damit beschäftigt, unglaublich scharfe Sinne bekommt!
Und man darf das auch nicht Predigen sondern Kindern von anfang an als Geschichte erzählen die dem Wirklichen Leben entspricht...etc.
Hier kann ich nur anschneiden um was es geht!
Deswegen hab ich auch oben die Erklärung geschrieben....aber ich denke es wird so klar was ich denke, ich kann ja auch nur von meiner Überzeugung sprechen, wie gesagt jeder ist anders.
Trotzdem kommt es ab und an auch mal vor das sich alle einig sind!
Wer die Bibel kennt (Ich kenn sie auch nicht komplett) der weiß das es ein unglaublich ehrliches Buch ist, welches wenn man es versteht, auf das wirkliche leben sehr gut beziehen kann!
Ich glaube auch nicht das es im Sinn des Erfinders ist, so wie es die Kirche lehrt oder man streng danach leben sollte, geschweige denn nach jeder Sünde eine Absulution braucht!
Sondern das einen Erfahrungswerte mitgegeben werden sollen, die man auf "SEINE eigene Art und Weise, vernünpftig versuchen sollte umzusetzen!"
Würde man so eine Bibel Kinder zu verstehen geben, wäre das ein Schlüssel zu Vernumpft, Herz und Seele! Weil nirgendwo wird besser gezeigt was ein Mensch ist, was er kann wenn er will und wie individuell einzigartig jeder einzelne ist!
Da bin ich 1000% sicher!
Diese und GANZ GENAU DIESE Gedanken sind aus dem Menschengehirn ausradiert worden, oder nur noch sehr unterschwellig vorhanden!
Am schlimmsten ist wenn man sowas dann mal in Traurigen Momenten das Lebens richtig spührt, wird es von einem selbt dann auch noch "FALSCH" interpretiert!
So mit beginnt die Spirale der Unmacht auf neue!
Ob man für sich selbst über eine Weltverschwörung nachdenken "MUSS" glaub ich ich nicht, aber es sollte einem sehr wohl bewusst sein, das ein paar 100dert Leute (Die reichsten der Welt) unser Weltgeschehen bestimmen!
Das liegt auf der Hand -
Ein Beispiel wieviel der Bürger dem Reichen Mensch wert ist!
Haben die Bürger Bunker, wenn es Krieg geben sollte "Wo essen drin ist für 1 - 2 Jahre (Wenn Atomkrieg!)"
Mag sein das es hier und da einen gibt!
Jedoch haben sich unsere Regierung Bunker für sich selbst gebaut wo diese Leute weitaus länger überleben können!
Na gut man kann jetzt sagen, das haben die bestimmt vergessen und das wird schon nicht böse gemeint sein.....ähm.....Sicherlich...?
Das ist ja auch nur ein Rotz Beispiel und betrieft eh nur das miese Pack auf der Straße (Mal extra hart formuliert).
Ich werde mal sehen ob ich mal 2 Bilder Poste ....!
Die Bilder sind sowas von "Unfassbar und Unglaublich" ....ich habe nur noch Bauklötze gestaut und konnte es nicht fassen und kann das auch immer noch nicht glauben!
Ich sage nur "Straßen Schilder werden Professionell designt .... "Und was ich meine hat ingewisser weise damit zu tun!"
Und wer nur ein bisschen Geschichte und mal hier und da verückte Bücher gelesen hat...der wird seinen Augen nicht trauen!
WER WILLS WISSEN?
Außer @JanNolte ...und die anderen vom Thread hier könnte mir vorstellen die macht das auch neugierig was ich meine !?
DOCH WENN NOCH?
Mit so einem Musik Text ....interessiert nich immer!
Ich hatte letztens mein neuen Song gepostet, der hat genau auf diese Themen geziehlt!
Song Titel "Hochwohlgeborene Abscheulichkeit"
Steckt nicht schon in dem Titel viel Wahrheit drin...!
Ja so sieht meine Wahrheit aus..."Unverblümt!"
Mögen manche garnicht!#
Ist mir Driss egal!....
Auch so nochmal CDU
Das die in Hamburg gewonnen haben zeigt wie dumm die Menschen sind...."Das ist sowas von unfassbar und schier unglaublich, ja es muss bei einem normaldenkenden Menschen gewirkt haben wie Wahlbetrug!"
Weil die CDU "GANZ KLAR SAGT!"
Das was die SPD an Sozialabbau z.Z. macht und mit Agenda 2010 machen will "IST UND ZU WENIG!"
Das agen die ganz klar und deutlich, schimpfen auf der anderen Seite Assi Parolen (Wo sie noch schlimmer sind) und wie Menschen auf der Straße....????
Bei denen bleiben nur die Assi Parolen im Kopf gegen die andere die SPD hängen und dann denken die Menschen "Nee die müssen weg!"
Und zack wählen sie eine CDU - "Die ganz offen sagt, wie wollen noch mehr von dem Areiter!"
Kann man das noch begreifen....oder irgendwo in seinem "Gehirn nachvollziehen!?"
Ich nicht ....das kommt mir vor als wenn da 80% der Menschen scon komplett und absolut unreperabel verblödet sind!
Deswegen die Kinder...ja...ist so!!!
Ist die einzige Schlußvollgerung!
Was meinst du zu meiner Überlegung "Zur Bibel?"
Interessieren dich die 2 Bilder?
WENN NOCH?.....
Gruß
McDEATH