Boykott der Musik-Industrie

  • Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
Hallo JanNolte!

Hehe, ist typisch für Thomas Mann und seiner negativen Einstellung zum Künstler.

Ich finde da keine negative Einstellung. Das sind sehr treffende Zustandsbeschreibungen.
 
Er persönlich hatte schon eine negative Einstellung. Dazu kam, dass er seine homosexuellen Neigungen auch seinem Künstlertum zuschrieb (auch wenn das Quatsch ist :-D ), was ja in seiner Zeit (und eben auch für ihn persönlich) als etwas schlechtes galt.
Auch wenn er sich über den Versuch der kleinbürgerlichen Nicht-Künstler sich künstlerisch auszudrücken oft lustig gemacht hat, hat er sein Künstlerdasein als einen Fluch gesehen und dementsprechend auch darüber gedacht. Beschrieben hat er es eher neutral, bzw. so dass der Leser je nach seiner Einstellung für sich interpretieren kann, das stimmt.
 
Hallo

Ich antworte jetzt mal @Steelyard - @FF und dir @JanNolte

Grundsätzlich glaube ich an den Mensch und bin der Meinung das wir verschiedene Stadien im Leben durch machen müssen!
Danach zeichnet sich für jeden einzelnen ein Weg ab, wo er (Der einzelne) merkt, oder merken sollte wo er hingehört!
Aber das ist ein Process!

Heute werden die herranwachsenden schon mit 16 jahren getrimmt und sollten mit 18 - 20 auf ihrem Höhepunkt der flexibilität angelangt sein
So bekommt man es im TV verkauft!

Somit werden Mutationen gzüchtet!

Diese Menschen werden erst mit über 40 wach!
Wenn sie ausgebrannt sind und sie selbst merken, das sie nichts mehr leisten können.

Das schraubt die Spirale immer enger!
Man könnte glatt denken, man will eine spezielle Spezies herran züchten ,-

Mein Thread mit den "432hz" ist wenn man so will ein "kleiner indiez" dafür!
Aus faktischen Gründen der Grundlage des Themas und die gegenargumente - aber man sieht auch das es ein 50 - 50 Verhältniss ist!
Viel verblüffender ist es das auf den Thread so wenige reagieren "In einem Musiker Forum!"

Was erneut "Gradezu Typisch" den Zustand unserer Gesellschaft beschreibt!

Somit hast du 100% recht, es kann sich nur etwas ändern wenn sich die Kinder ändern und von der Erziehung her getrimmt werden auch auf ihre Instinkte "Gefühle" zu achten und diesen auch vertrauen, den "NUR SO" bekommt man eine gewisse eigenobjektivität - So der letztentlich eine Gewisse allgemeinbildung gehört, die wichtig ist und in Schule auch vermittelt werden müsse, als allererstes und nicht strupides Lernen -
Denn durch das Bewustsein das ein gesundes Allgemeinwissen, dein komplettes denken wie handeln in der seele beeinflusst und prägt fürs leben!
Ist so entscheident für eine Zukunft mit "Bewustsein!" der der die Menschen "Global gesehen" im 20zigten Jahrhundert eigentlich schon längst leben müssen!

Illuminati oder nicht, sollte dem Denkenden Mensch völig Driss egal sein!
Weil deren Wirkungsgrad, Weltumspannend ist und hier gar kein weg ist den man gehen könnt!

Deshalb die "Kinder" - "Die heutige Jugend!!!"

Das ist absolut richtig...
Kein Geschöpf ist so erbarmungslos und schonunslos "EHRLICH" wie ein Kind!

Weil es zwischen Menschlich gesehen unforeingenommen ist "Und dadurch größere Objektivität hat die ein Politiker nie Er-reden könnte, geschweige denn jemals erleben darf!"

Man muss nicht über "Illuminati" sprechen!

Sondern "ÜBER DIE WAHRHEIT"

Und zwar, zuerst in der Famiele dann mit Freunden und dann mit Bekannten sowie der Small Talk auf der Straße!

Und mit allen Kindern die man von genannten her kennt!
Kinder einfach so anzusprechen, die man nicht kennt, könnte gefählich werden!

Man muss sich auf seine eigene "Ebene (Abteilung) besinnen" und hier wirken nach besten wissen und Gewissen!

Und auch nicht zuviel sprechen, nur gravierende denkanstöße mit gravierenden Beipielen verknüpfen die klar wie klosbrühe die Realität zeigen!

Wenn sowas an mehreren Stellen, grade in so einer Zeit wie heute, etwas intensiv mit dem wirklichen willen was zu erreichen Publiziert wird!
Ja, dann kann das so schnell, GRADE JETZT, zu einem Lauffeuer werden!
Und wenn sich die Menschen zu so einem Bewusstsein hin öffnen, besteht in der Tat die Möglichkeit z.B. einen 3. Weltkrieg etc. zuverhindern....und viel viel mehr!!!

Grade in den Nachrichten:
Jeder deutsche USA reisende muss jetzt Fingerabdrücke abgeben wenn er ins Land will!

1984...rückt immer näher!!!

Bald wird man uns weiß machen das es das beste ist wenn man ALLES Bargeldlos bezahlt!
Und ´für alles nur 1 Kredit karte haben sollte, wegen Sicherheit!

Das wird von Hackern dann geknackt...

Danach kommt der "Iris Scan" für alle!!!

Wer das lustig findet ist wirklich sehr zu bedauern und man kann nur hoffen das dies die Minderheit ist "Wenn man von der wirklichen Seele in der Brust spricht"
Wenn die "NOCH" bei den meißten Menschen funktioniert, dann kann man sie auch erwecken!

Möglicherweise "Wie du sagst mit Musik!"

Ich werde Zukunftsmäßig versuchen, verschärft meinen Beitrag ...."Als einer der genau hinsieht" aktive zu leisten!

PS:
Noch eine Anmerkung !

Mit Kopftuch unterrichten ..."Habt ihr das Urteil mitbekommen!"....

Demokratie...???....man stelle sich vor die Situation wäre umgekert und wir sollten alle ein Kopftuch tragen...wollten wir doch auch nicht!
Also warum sollten "SIE" es dann ausziehen???

Das ist deren Kultur...."Das ist nicht richtig und wiedermal gradezu wie ein Tritt in das Gesicht der Menschen ÜBERALL AUF DER WELT, hier wird nahezu jeder Moslem als Terrorist hingestellt!

In dem Zusammenhang frage ich mich was hat dann das "C" bei der CDU zusuchen?

Wollen die Politik machen oder eine Kirche aufbauen!

Christlich hat in Politik überhaupt nichts zu suchen! Von vornerein ein legaler Wahl-Betrug!

So...

Ich stehe zu meiner Meinung und würde auf jedem Marktplaz so sprechen!

Gruß McD.
 
@McDeath:

Es passt zwar nicht bei allen (manche sind auch noch mit 70 engstirnig wie am ersten Tag ihres Erwachsenendaseins), aber es stimmt, dass die Leute frühstens mit 40 wach werden (ich bin erst 24, leider aber auch schon total ausgebrannt, dh. ich muß mich mit Depressionen rumschlagen).
Die Kinder zu trimmen ist zwar etwas widersprüchlich ausgedrückt, aber ich weiß was du meinst. Nur bin ich der Ansicht, dass man auf seine Gefühle zu hören nicht in der Schule beibringen kann. Das können nur die Eltern ermöglichen und das eben gerade dadurch, dass sie die Kinder zu nichts trimmen, sondern ihnen ermöglicht sich frei zu entwickeln, ohne eingeschränkt oder reglementiert zu werden. Genau das ermöglicht ihnen sich gegen Unterdrücker zur Wehr zu setzen. Soziales Verhalten lernen sie, indem sie soziales Verhalten erleben.
Natürlich kann die Schule in dieser Richtung auch einen Beitrag leisten, gerade bei Kindern, die total unfähige Eltern haben (was wohl auf 99% zutrifft). Sie kann den Kindern vermitteln, dass sie Rechte haben und das sie keiner, auch nicht die Eltern, zu Dingen zwingen oder antun dürfen, die sie nicht wollen. Der Rest - also auch das mit dem Allgemeiwissen und das Verständnis und Interesse daran wie die Welt funktioniert bzw. falsch funktioniert - kommt dann meist von selbst. Vorraussetzung dafür ist eben eine hohe Lebensqualität und die können die Menschen nur erreichen, wenn sie in der Kindheit einen guten Start hatten.
Mit Verwandten und Bekannten, die schon Kinder haben zu reden ist relativ effektlos und ziemlich anstrengend. Denn die sind nur darauf bedacht, nicht als jemand da zu stehen, der seine Kinder falsch behandelt hat. Top-Gegenargumente dieser Menschen: "Hab erstmal selber ein Kind, dann wirst du verstehen wie schwer es ist" und "meine Eltern haben mich auch so behandelt und aus mir ist auch was geworden" Da könnte man zich Gegenargumente bringen, aber die würden sehr ins persönliche gehen und würden daher lediglich als Beleidigung aufgenommen. Gerade hinter letzterem steht einiges fast nicht zu überwindenes. Wenn sie erkennen würden, dass das Verhalten ihrer Eltern ihnen gegenüber falsch war, dann würden die ganzen damit verbundenen verdrängten Schmerzen aus der Kindheit wieder hochkommen. und das will so ziemlich jeder verhindern...dagegen kommt man kaum an.
Daher denke ich, kann man nur bei den Kindern und Jugendlichen ansetzen. Denn die sind noch in diesen akkuten krankmachenden Situationen. Wenn man da als Halt (wenn auch nur auf geistiger Ebene) fungiert, hilft man ihnen wesentlich effektiver als wenn man ihre Eltern darum anbettelt ihre Kinder doch besser zu behandeln.
Musik ist da ein guter Weg. Wie wäre es wenn du mal so einen Song machst? Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich Songs so komponieren kann wie ich sie mir vorstelle, sonst hätte ich mich schon längst an solche Werke gemacht. Mit einem Text könnte ich aber evtl. dienen.

Ja, das mit dem Kopftuch verstehe ich auch nicht. Okay, es kann auch ein Symbol für die Frauenunterdrückung sein, aber in diesem Land können die Frauen das Kopftuch ja auch ablegen wenn sie wollen. Sie sollten schon selbst entscheiden können, was sie wollen. Ausserdem sollte man die Unterdrücker zurechtweisen und nicht die Unterdrückten noch weiter durch solche Gesetze unterdrücken. Was ist das für eine Logik?
Das Kinder dadurch negativ beeinflußt werden ist auf jeden Fall schwachsinn. Sie werden dadurch keien Frauen unterdrücken. Das tun sie nur wenn sie selbst unterdrückt wurden, aus keinem anderen Grund.
Eine Abgeordnete sprach sich vor einiger Zeit im TV für das Kopftuchverbot aus. Sie meinte Religion dürfte in einem freien Staat keine politische Macht haben. Während sie sprach wurde ihr Name eingeblendet und darunter stand "CHRISTLICH Demokratische Partei" *lol*

Gruß,
Jan

PS: Das hier ist ein interessanter Bericht darüber, wie emotionale Blindheit entsteht (und somit auch gesitige Blindheit).
 
Hi @Jan

Ja mit den 40 hab ich versucht ein gewisses Bild zu zeichnen...aber hast du ja erkannt!

Dich hier zu fragen was dich so depressiv macht, will ich nicht von dir an dieser stelle erklärt haben, zu öffentlich manche können mit sowas nicht umgehen!
Ich sag das nur damit du ich das Gefühl bekommst ich habe es so überlesen!

Mit den Kindern hab ich auch eine Genaue Vorstellung von. Die kann ich ja mal kurz erzählen, man darf bei so einem gespräch hier im Forum aber nicht vergessen das es ein komplexes Theme ist und so durch Schrift ungleichschwer wird, einem so kompackten Thema gerecht zu werden.
Deswegen sollte sich "JEDER" der dieses Gespräch verfolgt auch eigene Objecktive Gedanken machen, nicht so stumpfsinning sondern rühig mit etwas fantasie....Da hier Kreativität sehr nötig ist!
Das wollte ich noch vorab sagen, bevor meine Begründung kommt.

Und zwar wäre es richtig wenn Kinder in der Schule die Bibel lernen und zwar wie "Eltern gute Nacht Geschichten erzählen" ....ist etwas doof ausgedrückt...warum ich das so schreibe = Erklärung!

Also Kirche ist für mich nur Geld abzocken, hat einer erfünden um andere für sich areiten zu lassen, um selber die Füße hochlegen zu können!
Das vorab!

Ich glaube aber an den Gott in der Bibel!
Ganz ehrlich.

So und wenn man die Bibel liest, dann kann sie jeder für sich anders Interpretieren! Und ich bin sicher das ist gewollt!
Weil jeder Mensch ander ist, kein Mensch ist gleich!
Ja aber in frühster Kindheit, aber Kindern beigebracht bekommen das alle gleich sind, werden sie spätestens in der Schule merken das es nicht stimmt....dann kommen sie zu den Eltern (Im günstigsten fall) und fragen "Warum das so ist" -

Eine Bibel würde diesen Instinkt von frühster Kindheit her einen Instinkt in Kindern erwecken. der ihnen zeigen würde das nicht alles "Schwarz/Weiß" ist! Alles was einem im Leben wiederfährt "Gemeinheiten - Hinterlist - oder Liebe und Vertrauen, alles wird in der Bibel der Art komplex und dazu auch noch suuper heftig indivituell erklärt das ein Kind welches sich damit beschäftigt, unglaublich scharfe Sinne bekommt!

Und man darf das auch nicht Predigen sondern Kindern von anfang an als Geschichte erzählen die dem Wirklichen Leben entspricht...etc.

Hier kann ich nur anschneiden um was es geht!
Deswegen hab ich auch oben die Erklärung geschrieben....aber ich denke es wird so klar was ich denke, ich kann ja auch nur von meiner Überzeugung sprechen, wie gesagt jeder ist anders.
Trotzdem kommt es ab und an auch mal vor das sich alle einig sind!

Wer die Bibel kennt (Ich kenn sie auch nicht komplett) der weiß das es ein unglaublich ehrliches Buch ist, welches wenn man es versteht, auf das wirkliche leben sehr gut beziehen kann!
Ich glaube auch nicht das es im Sinn des Erfinders ist, so wie es die Kirche lehrt oder man streng danach leben sollte, geschweige denn nach jeder Sünde eine Absulution braucht!

Sondern das einen Erfahrungswerte mitgegeben werden sollen, die man auf "SEINE eigene Art und Weise, vernünpftig versuchen sollte umzusetzen!"
Würde man so eine Bibel Kinder zu verstehen geben, wäre das ein Schlüssel zu Vernumpft, Herz und Seele! Weil nirgendwo wird besser gezeigt was ein Mensch ist, was er kann wenn er will und wie individuell einzigartig jeder einzelne ist!
Da bin ich 1000% sicher!

Diese und GANZ GENAU DIESE Gedanken sind aus dem Menschengehirn ausradiert worden, oder nur noch sehr unterschwellig vorhanden!
Am schlimmsten ist wenn man sowas dann mal in Traurigen Momenten das Lebens richtig spührt, wird es von einem selbt dann auch noch "FALSCH" interpretiert!

So mit beginnt die Spirale der Unmacht auf neue!

Ob man für sich selbst über eine Weltverschwörung nachdenken "MUSS" glaub ich ich nicht, aber es sollte einem sehr wohl bewusst sein, das ein paar 100dert Leute (Die reichsten der Welt) unser Weltgeschehen bestimmen!
Das liegt auf der Hand -

Ein Beispiel wieviel der Bürger dem Reichen Mensch wert ist!

Haben die Bürger Bunker, wenn es Krieg geben sollte "Wo essen drin ist für 1 - 2 Jahre (Wenn Atomkrieg!)"
Mag sein das es hier und da einen gibt!
Jedoch haben sich unsere Regierung Bunker für sich selbst gebaut wo diese Leute weitaus länger überleben können!

Na gut man kann jetzt sagen, das haben die bestimmt vergessen und das wird schon nicht böse gemeint sein.....ähm.....Sicherlich...?

Das ist ja auch nur ein Rotz Beispiel und betrieft eh nur das miese Pack auf der Straße (Mal extra hart formuliert).

Ich werde mal sehen ob ich mal 2 Bilder Poste ....!
Die Bilder sind sowas von "Unfassbar und Unglaublich" ....ich habe nur noch Bauklötze gestaut und konnte es nicht fassen und kann das auch immer noch nicht glauben!

Ich sage nur "Straßen Schilder werden Professionell designt .... "Und was ich meine hat ingewisser weise damit zu tun!"

Und wer nur ein bisschen Geschichte und mal hier und da verückte Bücher gelesen hat...der wird seinen Augen nicht trauen!

WER WILLS WISSEN?

Außer @JanNolte ...und die anderen vom Thread hier könnte mir vorstellen die macht das auch neugierig was ich meine !?

DOCH WENN NOCH?

Mit so einem Musik Text ....interessiert nich immer!
Ich hatte letztens mein neuen Song gepostet, der hat genau auf diese Themen geziehlt!
Song Titel "Hochwohlgeborene Abscheulichkeit"
Steckt nicht schon in dem Titel viel Wahrheit drin...!

Ja so sieht meine Wahrheit aus..."Unverblümt!"
Mögen manche garnicht!#
Ist mir Driss egal!.... ;-)

Auch so nochmal CDU
Das die in Hamburg gewonnen haben zeigt wie dumm die Menschen sind...."Das ist sowas von unfassbar und schier unglaublich, ja es muss bei einem normaldenkenden Menschen gewirkt haben wie Wahlbetrug!"

Weil die CDU "GANZ KLAR SAGT!"
Das was die SPD an Sozialabbau z.Z. macht und mit Agenda 2010 machen will "IST UND ZU WENIG!"

Das agen die ganz klar und deutlich, schimpfen auf der anderen Seite Assi Parolen (Wo sie noch schlimmer sind) und wie Menschen auf der Straße....????
Bei denen bleiben nur die Assi Parolen im Kopf gegen die andere die SPD hängen und dann denken die Menschen "Nee die müssen weg!"

Und zack wählen sie eine CDU - "Die ganz offen sagt, wie wollen noch mehr von dem Areiter!"

Kann man das noch begreifen....oder irgendwo in seinem "Gehirn nachvollziehen!?"

Ich nicht ....das kommt mir vor als wenn da 80% der Menschen scon komplett und absolut unreperabel verblödet sind!

Deswegen die Kinder...ja...ist so!!!
Ist die einzige Schlußvollgerung!

Was meinst du zu meiner Überlegung "Zur Bibel?"

Interessieren dich die 2 Bilder?

WENN NOCH?..... :-D

Gruß
McDEATH
 
Hi McDeath!

Ich wollte damit auch nur sagen, dass man auch schon sehr viel früher ausgebrannt sein kann.

Der Glaube an Gott sollte jedem freistehen, aber ich sehe ihn und die Bibel nicht als etwas, das dabei helfen könnte das Problem zu lösen. Ich selbst glaube nicht an Gott und betrachte ihn als etwas das die Menschen erfunden haben, um mit Dingen die sie nicht verstehen fertig zu werden. Mehr noch: Ich denke Gott ist für die meisten Gläubigen eine Art Vaterersatz. Sie erhoffen sich von ihm die Liebe die sie von den Eltern nur mangelhaft erhalten haben. Sie rennen ihm genau so hinterher wie früher den Eltern. Und sie stehen ihm genau so gegenüber wie sie als Kind ihren Eltern gegenüberstanden. So wie ein Gläubiger zu einem Schicksalschlag sagt "Gottes Wege sind unergründlich" so "dachte" er, immer wenn er als Kind von den Eltern bestraft wurde, "ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe, aber wenn meine Eltern mich bestrafen dann haben sie ihre Gründe, auch wenn die für mich unergründlich sind" Siehst du die Verbindung? Da hat sich etwas aus der Kindheit manifestiert, das den Erwachsenen dazu bringt an etwas irrationalem zu glauben.

Die Bibel ist zu widersprüchlich. Wie man in der Geschichte gesehen hat, hat jeder sie anders interpretiert. meist zu seinen persönlichen Vorteilen und seinen Neurosen und Psychosen angepasst. In den Texten sind Neurosen manifestiert, die zwar sehr viel über die Psyche und die Kindheit der Autoren preisgeben, aber als Schlüssel für Vernunft in keinster Weise geeignet sind. In der Vergangenheit haben diese Texte mehr zu dem Problem beigetragen als sie gelöst haben.
Kinder lernen diese Dinge auch nicht durch Bücherlesen oder Fernsehen, sie lernen es dadurch wie mit ihnen umgegangen wird. Erfahren sie Gewalt und Bevormundung, dann üben sie später Gewalt aus und bevormunden. Erfahren sie Respekt und Liebe werden sie später Respekt und Liebe weitergeben. Nicht mehr und nicht weniger.
Bücher, Filme etc. können sie auf geistiger Ebene schärfen und wenn sie einen guten Start ins Leben hatten werden sie auch ganz scharf auf Wissen und Weiterentwicklung sein. Aber das emotionale findet auf einer anderen Ebene statt.
Den Kindern die Bibeltexte schmackhaft zu machen, sehe ich da eher als Manipulation. Auch wenn das auf die von dir beschriebene humane Weise gemacht wird, ist auch das Erziehung. Du machst dadurch genau das, was die anderen machen. Die Kinder sind dann wie ein Gummiband, an dem von beiden Seiten gezogen wird. Man kann ihnen Themen vorschlagen, aber mit welchen sie sich letztendlich befassen sollten sie ganz alleine entscheiden dürfen.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Es ist so offensichtlich, dass die Politiker nur Phrasen dreschen, aber obwohl das selbst in den Medien immer wieder angemerkt wird, die Menschen schlucken sie, wie ein Süchtiger Tabletten schluckt.

Was sind denn das für Bilder? Kannst du gerne posten.
 
Hi @JanNolte

Ja da sind wir uns im Glauben an den "Kirchlichen Gott" einig!

Mit der Bibel hast du mich falsch verstanden!

Die Bibel düfte nich gepredigt werden, sondert "Gelehrt werden wie ein Geschichts Buch!" und nich mehr!

Unter der Überschrieft "Evolution des Mensch und die Folgen!"

Und genau weil die Bibel so Individuell ist, ist sie für jeden Menschen PERFEKT, weil jeder Mensch individuell ist!

MACH HIER MAL STOP UND DENK KURZ NACH!

Verstehst du den Zusammenhang!
Schau aus dem Fenster und es wird noch deutlicher!

Die Bibel in dem Sinn, ist so noch nie dem Volk presäntiert worden, obwohl sie jeder lesen kann! Und genau das dort drin steht!

Kirche fixiert die Menschen auf einen Punkt -
Die Bibel nicht!

Wie oft ist die Bibel umgeschrieben worden, damit sie für den normalen Mensch nicht zu brutal wirkt!

Schau nochmal aus deinem Fenster und du siehst aber wiederum genau das Bild!

Wer ist denn Terroristen, warum gibt es die!
Interessiert keine Schwanz!

Und genau das selbe hat die Kirche mit der bibel gemacht!

Wenn sich die Menschen in ihrer Bildung um Zwischenmenschliche (Begegnungen) Beziehungen mehr gedanken machen würden und dies im zu Zammenhang mit einem ehrlichen Buch wie die Bibel von Kind auch "Wie ein Geschichts Buch der Menschen" erklärt bekommen würden!
Hätten wir nicht so viele Probleme!

Der Turm Bau zu Babel, wo keiner den anderen mehr Verstanden hat!

Was ein Beispiel, wie s*u gut für die unterschiedlichste Charaktäre interpretierbar!
Genau das ist unser Gegenwärtiger Zusand auf der Erde!

Hätten sich Kinder damit früh auseinander gesetzt, wären es genau die, die sagen würden, "NEIN" - Jetzt ist Schluss!

Weil jeder einzelne von uns würde das auch tun, wäre er sich nur bewust!

Und ich will nochmal betonen ich bin kein Kirchengänger oder Christ ... sondern versuche ich mir Fakten herran zu ziehen aus der ich Frei unvoreingenommen "Objektiv" anfange zu denken!
Ohne mich Manipulieren zu lassen!

Und das geht nicht in dem man für sich alleine denkt, sondern muss auf erfahrung beruhen die andere schon gemacht haben!

Aber auf die nie einer hören wollte und genau hier ist ein Punkt wo manche aufwachen, wenn sie genau hinschauen! "ODER LESEN!"

Nur das ist mein Gedanke (Meinung) dazu, die kann richtig sein, muss aber nicht.

Jedoch finde ich dem @Kassi seine Meldung (Um Ecken gedacht) wieder grade zu bezeichnet für das was ich beschreiben wollte!

Gruß
McD.
 
kasimiruslav schrieb:
Lasst Euch nicht unterbrechen, Jungs..
....aber hier kurz mal der Schluss aus dem George-Michael-Interview in SPIEGEL-online:
....
"SPIEGEL: Soll das heißen, "Patience" ist Ihr letztes Werk?

Michael: Das letzte in der gewohnten Form. Neue Musik wird es von mir in Zukunft nur noch auf meiner Internet-Website geben. Und wissen Sie was? Zum ersten Mal in meiner Karriere fühle ich mich absolut frei."

Meine Kommentar: ENDLICH! The right way!

Gruss, Kasimiruslav
Endlich einer, der wieder in Richtung des eigentlichen Themas geht ;-)


Thema George Michael im Internet:

Wird er seine Songs kostenpflichtig machen?

Wenn nein, gut für seine Fans, dann wird er es wohl einfach nicht mehr nötig haben.
Die meisten Künstler könnten sich das Vertreiben ihrer Songs im Internet "für Umme" jedoch gar nicht leisten.

Aber wenn zumindest die Größen, die die Konten eh schon voll haben, damit anfangen, ihre Songs für Umsonst anzubieten, wäre das mal ein Anfang.

Am besten alle Größen mit Geld kündigen ihre Veträge (bzw. lassen sie auslaufen) und bieten in Zukunft der Allgemeinheit ihr Kunst so an.

Klingt gut, ist leicht gesagt von mir, aber die Praxis ...?
 
"Am besten alle Größen mit Geld kündigen ihre Veträge (bzw. lassen sie auslaufen) und bieten in Zukunft der Allgemeinheit ihr Kunst so an."

... genau, weil Musik produzieren ja auch keine Arbeit macht ... und reiche Leute dürfen schließlich kein Geld mehr verdienen, die haben ja schon genug ...

T.
 
hm... zum glück hatte ich mit diesem mainstream-kram noch nie was zu tun (aus guten gründen) und muss folglich auch nichts boykottieren...
leute, die sich für derartige 'kunst' erwärmen, sollten sich an sich nicht über die abzocke beschweren. die wissen doch, wie es ist. außerdem gibt es (schon immer) zahlreiche alternativen. es tut ja zur zeit jeder so, als gäbe es nur schrott auf dem markt. wer seine augen - und vor allem ohren - nicht aufmacht, ist selbst schuld.

abgesehen davon bin ich von dem vorgehen der mi auch nicht begeistert und teile so manche meinung. nur grundsätzlich...
 
Nein, nein,
ich denke kostenpflichtig muss das schon sein, ich meine, wenn nicht george michael.... aber andere künstler sind halt nicht so reich...
aber ähnlich wie z.b. online-magazine ihre artikel verticken: bei SPIEGEL-online sinds 40 cent oder so glaub ich (da gbts ja zuverlässige bezahlsysteme) kann doch künstler x seinn zeug auf seine website stellen, ich lade mir die 3 Songs, die ich mag für 2-3 Euro runter und fertig .. keine Plattenfirma kein WOM mehr dazwischen, geld direkt an künstler...
man wäre einfach auch näher dran an der band seiner wahl, hätte mehr skrupel das zeug zum schwarz-kopieren freizugeben...
ausserdem, könnte das gesamte material des künstlers zu gestaffelten preisen angeboten werden ... dann mit musik video oder ohne usw. es gäbe unendlich viele möglichkeiten...
es hätte nur einen haken, alle parasiten, die bis jetzt an der kunst mit verdienen wären 'neese' wie wir in berlin sagen....

gruss, kasimov
 
von Tacheles an 05.04.2004 02:22
"Am besten alle Größen mit Geld kündigen ihre Veträge (bzw. lassen sie auslaufen) und bieten in Zukunft der Allgemeinheit ihr Kunst so an."
... genau, weil Musik produzieren ja auch keine Arbeit macht ... und reiche Leute dürfen schließlich kein Geld mehr verdienen, die haben ja schon genug ...
T.
:)
 
@tacheles,

ich hoffe wirklich, Dein Beitrag war ironisch gemeint.

Wenn nicht, dann muß ich annehmen, daß Du noch nie ein komplettes Album komponiert, getextet, arrangiert, produziert und recorded hast.
Das bedeutet nämlich einen Haufen an Arbeit.

Und ich wette mit Dir um ein halbes U-Boot, daß Du ganz schön darauf pochen würdest, daß Deine Kohle einrollt, wenn Du einen lukrativen Plattendeal angeboten bekommen würdest.

Keine Ahnung, ob Du berufstätig bist, aber umsonst arbeitest Du sicherlich auch nicht.

Diese pseudokommunistischen Phrasen gehen mir gewaltig auf den Keks.

Nach meinen Erfahrungen sind es meist diese ganzen Pharisäer, die am schnellsten durch Kohle korrumpierbar sind.
 
@MCDeath:
Wie gesagt, ich denke, dass jeder Mensch ein Individium ist und es auch sein darf, erfahren die Kinder nicht durch irgendwelche Bücher, sondern sie erfahren es dadurch, dass man sie als Individum wahr nimmt und sie ein Individium sein läßt. Das Verständnis für zwischenmenschliche Dinge entsteht auf emotionaler Ebene, nicht auf der geistigen.
Den Kindern denen das ermöglicht wurde, müssen sich erst gar nicht geistig damit auseinandersetzen, sie wehren sich instiktiv gegen Unterdrückung. Höchstens um eine Lösung zu finden WIE man sich von den Fesseln befreit, würden sie sich geistig damit auseinandersetzen und gegebenfalls mit der Geschichte auseinandersetzen. Aber dazu kann man auch jedes andere Geschichtsbuch heranziehen. Soweit zurück wie die Bibelgeschichten sind braucht man da gar nicht zu gehen, denn die Geschichte wiederholt sich eh immer wieder.


@mkjack:
Die meisten Künstler könnten sich das Vertreiben ihrer Songs im Internet "für Umme" jedoch gar nicht leisten.

Können sie schon. Sie müssen sich nur eine richtige Arbeit suchen. Wenn sie täglich acht Stunden in einem scheiß Job schufften, verstehen sie vielleicht warum es einigen stinkt, ihr schwer verdientes Geld irgendwelchen Musikindustrie-Bonzen und deren Sklaven, den Musikern, in den Rachen zu werfen.
Das Privilieg mit Musik Geld zu machen, sollten in dieser kaputten Welt nur die haben, die mit ihrer Musik auch was zur Gesellschaft beitragen, visionär sind und den Menschen ihren Geist und ihre Emotionen erweitern. Momentan dienen die Musiker nur dazu dem Volk Opium zu liefern und sie ruhig zu stellen. Und genau das wird in nächster Zeit wenn die Situation allgemein noch schlechter wird, noch massiver passieren. Und dagegen sollte man sich wehren.
 
Klingt ja alles schön und gut, Jan.

Aber welche Kriterien muß denn Musik erfüllen, um in Deinen Augen bzw. Ohren das Prädikat "Gesellschaftswertvoll" zu bekommen ?

Wie willst Du definieren, was für Menschen geist- und emotionserweiternd ist ?

Derartiges Kategorisieren hat schon in der DDR nicht funktioniert.
 
hi,

zurück zum thema, es gibt musikalbenserien über dessen verkaufszahlen sich noch gar keiner aufgeregt hat (weil sie weg gehen wie warme semmeln) z.b. kuschelrock von sonymusic, obwohl diese musikstücke pfundweise bei jeder tauschbörse heruntergeladen werden kann.
Liegt das vieleicht daran das es "mainstream" zusammenstellungen sind, die jeder hören möchte?
ich bin der meinung, die argumentation der musikverlage ist nicht ganz korrekt.

meinung:
viele neue musikrichtungen bestehen aus 100% ig sauberen klängen (künstlich erzeugt), nur das gehör mag keine sauberen klänge, es empfindet diese klänge als unnatürlich und viele möchten es einfach nicht hören.
z.b. erzeuge mit nem synthie kammerton A 440 Hz und danach mit einem musikinstrument, und dann entscheide welcher ton sich besser anhört.

gruß :pint:
 
Aber welche Kriterien muß denn Musik erfüllen, um in Deinen Augen bzw. Ohren das Prädikat "Gesellschaftswertvoll" zu bekommen ?
Wie willst Du definieren, was für Menschen geist- und emotionserweiternd ist ?
Derartiges Kategorisieren hat schon in der DDR nicht funktioniert.

Diese Kategorien in der DDR dienten dazu, das Volk vor genau diesen bewußtseinserweiternden Gedanken abzuschirmen. Genau das macht auch die Musik heute im Westen.

Für die Gesellschaft wertevolle Musik bekommt man dadurch, dass man die Künstler bestimmen läßt wie ihre Musik auszusehen hat und das Volk dann durch den Kauf entscheiden läßt (ohne es dabei zu manipulieren) welche Musik davon für sie wertvoll ist. Dann braucht man überhaupt keine Kategorien. Vorraussetzung dafür ist nur, dass der Wunsch mit Musik Geld zu verdienen an hinterster Stelle kommt. Die Musiker die jammern "puh, das war so viel arbeit, jetzt will ich dafür aber nen paar Millionen einsacken", sollten dabei gar nicht zum Zug kommen. Wenn es für euch doch so anstrengend ist, dann macht doch was anderes. Woanders verhungern Menschen, mit Kunst Geld zu verdienen ist ein so kostbares Privileg, dass man es schon denen überlassen sollte, die etwas daraus machen (und nicht nur dem Kommerz oder dem Sound irgendeinem uralten Idols aus der Kindheit hinterherzurennen).
 
Also ich selber kaufe so gut wie keine CDs von Majorlabel, was sich einfach daraus ergibt, dass mein Musigeschmack in einer Sparte angesiedelt ist, die nicht oder nur wenig von den Majors beachtet wird. Bei manchen bands komme ich allerdings nicht herum deren CDs zu Kaufen (Cradle of Filth, Sony; Satyricon, BMG). musste einfach sein, weil diese Alben einfach genial sind. Was mich mal interessieren würde wäre die Frage wieviel ein Künstler bzw. eine Gruppe an einer CD verdient (die Herstellungskosten sind ja bei größeren Stückzahlen eher gering, wir bezahlen nun für unser Album bei einer Auflage von 500 Stk. gerade mal 1,50/CD inkl. Artwork [ www.spice-record.de , die haben da grade ne sonderaktion laufen: 500 Album CD´s inkl. Glasmaster und Drucksachen für 671 EUR+MWSt] und die Produktion fällt dann auch nicht mehr so ins Gewicht)
Wenn dann eine CD 16-17 EUR Kostet hat das Label da ja immer noch wenigstens ein Drittel von in der Tasche (Der Plattenladen usw. will ja auch was verdienen) In meinen Augen könnten CDs weitaus billiger angeboten werden und dann könnten sich auch mehr menschen es sich wieder erlauben sich jede CD zu kaufen, die sie auch wirklich haben wollen. Ich z.B. Kann mir nur einen Bruchteil der CDs leisten, die ich auch wirklich haben möchte weil ich als Student einfach nicht die möglichkeit habe 50 oder 60 EUR im Monat für CDs auszugeben. Dann will man die ein oder andere band auch nochmal Live sehen. Alles leider viel zu teuer.
 
kuckuck,

wer verdient eigentlich alles an einer verkaufen audio-cd. und wer verdient (ich meine mit verdient eher bekommt ;-)) denn das meiste geld vom anteil her an dem cd verkauf? kennt sich damit jemand genauer aus?

nina
 
Ein Autor bekam bisher 9,009 % vom Herstellerabgabepreis pro CD (in Deutschland)

Auf Antrag der deutschen Landesgruppe der IFPI ( International Federation of Phonographic Industry) soll dieser Anteil auf 5,6 % gesenkt werden.

Ein kleiner Hinweis darauf, wer am Meisten an einer CD verdient, bestimmt nicht der Künstler.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben