Boxenverteilung

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
Hallo miteinander...

wir haben folgenden Raum fürs sounden zur verfügung...
raum.jpg


nun folgendes problem...

wir haben da ein bisschen ein problem wen wir am pc sind... von den boxen her... wenn wir den pc an die boxen der stereo anlage anschliessen, denn kommt der sound so von der seite was nicht gerade gut ist fürs abhoren und mischen...und der tisch mit dem pc muss nun mal dort sein... die boxen der stereoanlage auch... wird sind nun auf der suche nach einer geeigneten lösung für beides (pc und turntables)

Mir ist da so spontan die idee gekommen das wir mit einem sorround system einfach in jede ecke eine box stellen und dann mit allen vieren überall guten sound haben... wie ist es möglich das die stereoanlage sowie der pc über die vier sorround boxen lauffen ?

habt ihr ne bessere idee ? wie man das organisieren könnte ?

Danke für eure Hilfe

gruss Zitronenbaum
 
hui das geht aber schnell... wen so viele leute online sind... dann sind die forumsbeiträge immer viel zu schnell wieder weg....



@ Redaktion.... ein vorschlag.... macht doch auf der Hauptseite gleich unten an den neusten beiträgen im forum noch einen button wo man drauf klicken kann so zum beispiel


"Alle heutigen posts"

das macht für einen php-kundigen einen Aufwand von einer Stunde.. und bringt aber einen erheblichen Vorteil.....da meiner meinung nach bei einem so gut besuchten Portal es manchmal nicht mehr reicht nur die 10 neusten posts hervorzuheben....

das nur als vorschlag sein.. ich wollte nicht "nörgeln"


gruss Zitronenbaum
 
@zitronenbaub (was´n Nick ;-) )

Mein bescheidener Vorschlag: abhören über eine Stereoanlage bringt nicht allzu viel (die Dinger sind "gesoundet" und "geschönt" - Du wirst Dich beim Abmischen immer vertun) - wenn Du sowieso schon Geld in neue Lautsprecher investieren willst - besorg Dir neutrale Abhören und installiere Dir die vor Deinem PC-Arbeitsplatz an der Wand. Ist nicht ganz so ideal (besser, wenn die Aabhören ein bisserl Abstand zur Wand haben) aber allemal besser als über die Stereoanlage zu mischen. Die sollte man allenfalls zu Gegenhören verwenden....

Gruß Günter

lachen004.gif
 
hmm das wär natürlich eine idee.. jedoch bin ich mit meinen producing künsten noch nicht allzuweit... und würde wahrscheinlich den unterschied zwischen der stereoanlage und teuren abhören gar nicht wirklich merken....

das auflegen hat bisher wunderbar funktioniert mit der stereoanlage... die qualität ist dort genial.. darum kommt es mir eigentlich nicht auf die qualität der boxen an... sondern eher.. si im raum zu verteilen dass sounden überall möglich ist ohne das der sounde dann irgendwie von der seite kommmt (darum auch mein vorschlag mit soround)

danke aber für den vorschlag.... irgendwan werd ich mir auf jeden fall geile monitorboxen zulegen.

gruss zitronenbaum

p.s was los mit meinem nick ? :-? :-D :-D [
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben