Danke für die vielen Infos, super das sich hier so viele beteiligen!
Vogi, das klingt ja doch schon nach ein bischen Erfahrung bei dir. Ich war auf deiner verlinkten Seite (hahahha grausiges design, die Seite sieht aus wie ab 1995 nicht mehr geupdatet
) und bin da auf eine zweite Variante des CT237 gestoßen, die mein Interesse geweckt hat.
Die von anderen Seiten bekannte Variante arbeitet mit dem Tangband W4-1320SIF 8Ohm Ferritmagnet Chassis. Die zweite Variante mit dem ca. 1,5 fach teureren Tangband W4-1320SI 8Ohm Neodymmagnet Chassis.
Laut der auf der Seite verlinkten Graphen des Chassihersteller, ist der zweite teurere ein bsichen linearer im Mittenbereich, aber alleine auf Graphen verlassen und dann auch noch vom Hersteller ist nicht so optimal. Ich tendiere trotzdem dazu die teuere Variante für knapp 180 Euro das Paar zu bauen, was denkt ihr?
Edit: Ja, Autolautsprecher... da kommt man dann in völlig unerforschte Gefilde! Tendenziell gibts aber bestimmt auchd a Chassis die sich als Monitorchassis gut amchen würden... aber da kennt sich ja kein Mensch mit aus!