Boxen richtig anschließen

  • Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Registriert
04.02.03
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
285
Einen schönen guten!

Ich hab folgendes Problem: Ich hab neue Boxen bekommen und krieg sie nicht ordnungsgemäß zum Laufen. Kurze Zwischenbemerkung: Weil ich die Kabel verlängern musste, habe ich kein rotes und schwarzes/weißes Kabel, sondern zwei gleichfarbige.
Davor hatte ich "schlechtere" Boxen an den Kabeln und die hatten schon nen druckvollen Bass, bei den neuen ist er zwar da, aber viel leiser und hört sich sehr komisch an. Ich hab schon einige Anschlußvariationen durch und keine hat irgendwie eine hörbare Änderung hervorgebracht.

Kurz: Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was soll/kann ich tun? :)
 
hi,

naja....haste die denn ordentlich verlängert die kabelage oder haste die nur ineinandergederöselt und mit isolierband umwickelt?? :-D ......besser wäre in jedem fall nen vernünftiges kabel mit ordentlichem querschnitt!

und die farben der kabel spielen im grunde auch keine rolle, hehehe, es geht dabei darum, daß du die lunte richtigrum anklemmst also masse an masse und plus an plus......das kann manchmal egal sein, muß es aber nich und vorsicht is besser als nachsicht, bla bla bla... ;-)

haste denn die anderen boxen testweise auch nochmal an die verlängerung gehängt, um zu hören ob die noch klingen wie immer?

wenn die wie immer klingen, dann liegts wohl an den neuen.....vielleicht haben die ja nur nen schwachen bass ......kommt halt auf die box an........hat da mit alt und neu wenig zu tun sondern mit der beschaffenheit der box eben :)

schreib doch einfach mal welche "schlechteren" und welche nun "besseren" boxen du dir zugelegt hast.....vielleicht kennt die ja jemand und kann was dazu sagen.....


gruß,

micha
 
Vielleicht sind die neuen Boxern ja einfache Passiv-Boxen, welche noch nen zusätzlichen Subwoofer benötigen.

War bei mir auch der Fall! Denkste, da kaufst du dir jetz mal 2 geile Boxern fürn Partykeller bei eBay und dann is kei Bass da - hmm hab ich mir noch nen zusätzlichen aktiven Subwoofer geholt. Jetzt geht alles ordentlich.

Oder hast du ein PA System?

MfG.

Craniac
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben