Boxen rauschen extreeem?

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
hi. habe gerade nach einem halben jahr wieder meine alten boxen angeschlossen (behringer truth b2030A) und es fing sofort ganz komisch zu rauschen an. rauschen ist eigentlich das falsche wort. kann das durchgehende geräusch garnicht beschreiben. habe es an meinem saffire scarlett 2i4 über große Klinke angeschlossen. Musik läuft, wird aber von diesem nervigen sound fast übertönt.

Stereoklinke, also symmetrisch oder Mono(unsymmetrisch) ??

schlecht. Also ich würde es zuerst mit symmetrischen Kabeln probieren. Entweder XLR oder XLR auf Stereoklinke oder eben Stereoklinke. Und dann nochmal hören.

rauschen die boxen auch, wenn Audiokabeln nicht angeschlossen sind.

Bin gerade auf der Thoman Seite. Was für ein Kabel genau brauche ich da, blick schon wieder nicht durch. Sollte so 2m lang sein..

hast du die Boxen wie ich gesagt hab mal so probiert? Also ohne Audiokabeln. Wie stark ist das Grundrauschen da ?

Und dann müsste es ohne Rauschen laufen meint ihr?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit symmetrischen Kabeln besser läuft, hoch.

(Garantie gibt's trotzdem keine ...)

Ich bestell einfach mal. Muss eh bei Thomann bestellen. Danke euch

also mit den kabeln ist es besser, aber rauscht immer noch viel zu stark. sobald die boxen angeschaltet sind.

edit: ok, hab mit nem wattestäbchen mal bisschen sauber gemacht und es ist weg. hoffe das bleibt es auch.

Ist es Dir möglich, dieses Rauschen mal aufzunehmen und hier reinzustellen.

Seit neuestens mit Laptop. Aber mit PC war es auch da. Das Rauschen kam soeben zurück... oh mann. Jetzt wieder sauber gemacht und es ist wieder weg. komisch.

wie sauber gemacht - erkläre näher, das könnte uns weiter bringen

mit wattestäbchen in den klinke ausgang.... das rauschen hört sich irgendwie elektronisch an.. weiß nich wie ich es beschreiben soll. wie aus dem laptop irgendwie