Boxen fürs kleine Budget

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hi!

Ich brauche neue Boxen fürs kleine Budget. Ich bin alles andere als ein Audio-Profi, brauche die Boxen für den normalen Computergebrauch - Musik hören, Spiele usw. - aber auch für hobbymäßiges Recording.

Sollten Aktivboxen sein und maximal 100-150€ kosten. Und einen natürlichen Klang haben.

Habt ihr Empfehlungen?
 
Füe 100 E bekommst Du allenfalls eine billige Nachbildung eines einfachen Konsumenten-Sets aus Satelliten und Subwoofer. Ich hab sowas von Creative (war ca. 150 E) eignet sich gut für Filme gucken, wenn man es nicht so genau nimmt.

Aber wenn Du auch Musik damit machen willst empfehle ich wärmstens: Hifi-Amp plus anständige Hifi-Boxen gebraucht besorgen. Mit etwas Glück kannst Du da schon für 150 was brauchbares bekommen. Komplett rausgeschmissenes Geld sind in dieser Preisklasse jedenfalls Aktivmonitore, die irgendwie nach "Studio" aussehen.
 
Komplett rausgeschmissenes Geld sind in dieser Preisklasse jedenfalls Aktivmonitore, die irgendwie nach "Studio" aussehen.



recht hat der mann aus berlin...
 
Dann lasse ich einfach das weg, dass ich es auch für Recording verwende...weil viele hier Profis sind und nur Top-Sachen kaufen. :)

Also...ich brauche neue Boxen für meinen Computer, da ich meine alten von 1997 (damals kosteten die 70€!) ersetzen will.

Ich brauche keinen Kopfhörereingang, keinen Subwoofer, kein sonstwas Bassverstärker...einfach nur Boxen, die neutral klingen und halbwegs ok sind.
 
M-Audio BX5a - dürfte das sein was du suchst. Finde die prima zum abhören. Habe ich gebraucht innerhalb deines Budgets bekommen.
 
Wenns auch 175€ sein dürfen, kannst du momentan dafür die Esi Near05 bekommen, da es da jetzt die Nachfolger Esi Near05 Classic gibt. Die wären durchaus auch recordinggeeignet



Lrecords
 
hallo leander

kann ich Lrecords nur zustimmen. Für das Budget sind sie wahrscheinlich ok. Ich benutze den grösseren Bruder
esi Near 08 classic für Euro 222.- und bin zufrieden mit dem Kosten/Nutzen dingsbums, kleiner nachteil sie rauschen ein wenig

https://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

gruss
hopoh
 
Grundsätzlich finde ich die Idee mit gebrauchtem Hifi-Zeugs auch nicht schlecht, der Verstärker im Link ist allerdings ohne Funktion ...

Au wacka -- sorry, sollte bloß ein Beispiel sein :-|
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben