[Bouncy Acidiced House] Wenn das Leben dir ne Zitrone gibt...

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.122
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.514
Moinsen.

Leicht verspätet zum 303-Day mein Beitrag zum Thema 303 und Stimmanpassung mit AI und irgendwelchen anderen Beat-Geschichten. Ist glaub ich teilweise noch ein wenig Random (grade die epischen Flächen) und gemischt ists bloss auf den Wohnzimmer-DJ-Monitor-Dingens :-O. Whats the feeling? Thänk you for listening, take care and goodbye :)

18.04.2024 v11:

View: https://soundcloud.com/reyneke/acid-world-v11/s-KvN96Jkdieq?si=8345246831ca4f4ea193a2bef98ee5da&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

17.04.2024:

View: https://soundcloud.com/reyneke/acid-world-v9-3/s-9xuuNkKSCNm?si=d7f74ba6208b40259ac7a24134965505&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Alt:


View: https://soundcloud.com/reyneke/acid-world-118bpm-v4/s-5LEAsxw4cZM?si=e2a2be8bdd984f9db9364da18767169a&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


Ps.: Oh hmm, das laute Lead ist etwas laut - und spielt ab und zu zuviel eigentlich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelungenes Soundpaket. Für mich ist alles stimmig.
 
Gelungenes Soundpaket. Für mich ist alles stimmig.
Hehe, erstmal danke - freut mich natürlich, wenn man das schon als "stimmig" belauschen kann :). Im Detail stecken aber glaub ich leider noch ein paar Issues bzgl. Mix und Arrangement (grade am Ende), da muss ich nochmal ran :)
 
Ist jetzt nicht mein lieblings Genre, as usual: Take it with all the grains of salt

> Whats the feeling?

Acid, , iwie musste ich an Miss Kittin denken (zeigt wohl v.a. wie uninformiert in dem Genre und aber auch alt ich bin :))

Was mir aufgefallen ist:

- der "Slap Bass" Sound scheint mir etwas zu laut, generell die unteren Frequenzen auch von den Vox ein wenig dröhnend
- Lead etwas laut und wirkt mir persönlich auch etwas zu steif und zum Teil auch etwas zu "simpel" in der Melodie (aber sehr gut möglich, dass das genau so gewollt ist und für Acid auch passt)
- Diese Sequenz ab 3:35 mit den Kick stolperer und dann die Snare auf die 16 und dann die Acid auf die 16el fand ich rythmisch etwas zu gerade, mechanisch
- diese sehr auf den Seiten (rechts ?) liegenden Shaker (glaubs ab 3:39 sind etwas krass auf die geraden 16el ? klingt ein wenig zu verschoben für mein (rechtes) Ohr :) )
- das Tom Fill bei 5:00 kommt ein wenig "aus dem Nichts" (an sich fand ich's geil, aber trotzdem ein wenig fremd im Track)
- Pad Sounds fand ich eigentlich ok, das am Anfang (0:57) etwas zu laut und vielleicht etwas zu bass lastig, dieses leisere, "gated" (?) Pad das ab 3:40 läuft fand ich sogar ziemlich geil :)

Denke auch dass Mixdown und einige der Elemente (mMn va. Drums und evtl Lead) noch von Feinschliff profitieren könnten :)
 
Ist jetzt nicht mein lieblings Genre, as usual: Take it with all the grains of salt

> Whats the feeling?

Acid, , iwie musste ich an Miss Kittin denken (zeigt wohl v.a. wie uninformiert in dem Genre und aber auch alt ich bin :))

Was mir aufgefallen ist:

- der "Slap Bass" Sound scheint mir etwas zu laut, generell die unteren Frequenzen auch von den Vox ein wenig dröhnend
- Lead etwas laut und wirkt mir persönlich auch etwas zu steif und zum Teil auch etwas zu "simpel" in der Melodie (aber sehr gut möglich, dass das genau so gewollt ist und für Acid auch passt)
- Diese Sequenz ab 3:35 mit den Kick stolperer und dann die Snare auf die 16 und dann die Acid auf die 16el fand ich rythmisch etwas zu gerade, mechanisch
- diese sehr auf den Seiten (rechts ?) liegenden Shaker (glaubs ab 3:39 sind etwas krass auf die geraden 16el ? klingt ein wenig zu verschoben für mein (rechtes) Ohr :) )
- das Tom Fill bei 5:00 kommt ein wenig "aus dem Nichts" (an sich fand ich's geil, aber trotzdem ein wenig fremd im Track)
- Pad Sounds fand ich eigentlich ok, das am Anfang (0:57) etwas zu laut und vielleicht etwas zu bass lastig, dieses leisere, "gated" (?) Pad das ab 3:40 läuft fand ich sogar ziemlich geil :)

Denke auch dass Mixdown und einige der Elemente (mMn va. Drums und evtl Lead) noch von Feinschliff profitieren könnten :)
Heey! Erstmal vielen Dank für dein ausführliches Reviewen, sehr geil! Tatsächlich hab ich (nach dem der lieben Senior mir nen ziemlich geilen Remix geliefert hat:

View: https://soundcloud.com/reyneke/reyneke-acidworld-in-arbeit-senior-remix-22-mit-tape/s-0tsdPwnycyM?si=15c0265787fc44ee8ee957fa1c06d5f1&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing) mich nochmal rangesetzt und hab auch deinen Hinweise einfliessen lassen (z.B: beim Tom-Fill und dem Slap-Bass).

Jetzt bin ich aber natürlich mal wieder zu spät dran mit allem, eigentlich wollten wir am Bicycle Day ja releasen... aber fürchte, da ist noch Luft nach oben:


View: https://soundcloud.com/reyneke/acid-world-v9-3/s-9xuuNkKSCNm?si=15c0265787fc44ee8ee957fa1c06d5f1&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Mix dünkt mich zahmer/bekömmlicher aber auch weniger "Punk" als bei der alten Version.

- Bei 1:38 bis 2:01 hats so eine Lead, der fand ich super, wieso kommt der nacher nicht mehr ? ;)
- Dafür mag ich diesen kreischenden Synth der bei 2:10 (und dann auch 3:40 wieder) einsetzt nicht so ganz. Finde der macht das ganze auch zu nervös - zu viele hohe Pluckige Sounds. Der andere tiefere, "sustain-igere" Synth (der eben nicht mehr kommt) gab da für mein Gefühl einen schöneren, passenderen Kontrast.
- Hats sind sehr dezent - vielleicht auch von all den anderen hohen Sounds maskiert? Könnten vielleicht noch etwas mehr wenn der kreischer nicht so wär ? ;)
- Für mein Gefühl würd ich den Kreischer weg machen, Hats (+ evtl zusätzliche Drums/Percs) präsenter, und falls dann noch zu leer wirkt den Sound von 1:38 benutzen, finde der ergänzt schön. Grundsätzlich aber wohl eher weniger als mehr (weil eben: fühlt sich für mich eher hektisch an)
- Wie schon bei letztem Kommentar bemerkt: Nicht mein lieblings Genre - kann gut sein dass ich da mit allem voll falsch liege ;) Sind einfach meine ehrlichen, ungefilterten Reaktionen. Glaube auch, ja noch etwas Luft nach oben, aber ist schon ziemlich da. Wummst und so weit ich das beurteilen kann genregerecht 👍
 
Mix dünkt mich zahmer/bekömmlicher aber auch weniger "Punk" als bei der alten Version.

- Bei 1:38 bis 2:01 hats so eine Lead, der fand ich super, wieso kommt der nacher nicht mehr ? ;)
- Dafür mag ich diesen kreischenden Synth der bei 2:10 (und dann auch 3:40 wieder) einsetzt nicht so ganz. Finde der macht das ganze auch zu nervös - zu viele hohe Pluckige Sounds. Der andere tiefere, "sustain-igere" Synth (der eben nicht mehr kommt) gab da für mein Gefühl einen schöneren, passenderen Kontrast.
- Hats sind sehr dezent - vielleicht auch von all den anderen hohen Sounds maskiert? Könnten vielleicht noch etwas mehr wenn der kreischer nicht so wär ? ;)
- Für mein Gefühl würd ich den Kreischer weg machen, Hats (+ evtl zusätzliche Drums/Percs) präsenter, und falls dann noch zu leer wirkt den Sound von 1:38 benutzen, finde der ergänzt schön. Grundsätzlich aber wohl eher weniger als mehr (weil eben: fühlt sich für mich eher hektisch an)
- Wie schon bei letztem Kommentar bemerkt: Nicht mein lieblings Genre - kann gut sein dass ich da mit allem voll falsch liege ;) Sind einfach meine ehrlichen, ungefilterten Reaktionen. Glaube auch, ja noch etwas Luft nach oben, aber ist schon ziemlich da. Wummst und so weit ich das beurteilen kann genregerecht 👍
Danke für deinen guten Input <3! Nachdem ich jetzt schon die zweite "Schelle" für die quietschigen Stabs gekriegt hab, habe ich die erstmal wieder entfernt und heb mir das für nen anderen Track aus. Die HH werde ich lauter machen und die Melodie auch am Ende nochmal bringen. Mal gucken, was ich heut Abend alles so schaffe :). Weniger ist mehr ist auf jeden Fall ein Thema, das merk ich auch immer beim Liveset - am meisten knallen die Sachen, wo nur Drums + Bass + Lead sauber spielen :)
 
So, hab wieder ne halbe Rolle rückwärts gemacht und den quietschigen Synth rausgenommen - dafür ne quietschige E-Gitarre eingespielt (aber damn, ich spiel halt echt grad garnicht, das ist ein elendes rumgeschnipsel :D).
Der Zwischenstand v11:


View: https://soundcloud.com/reyneke/acid-world-v11/s-KvN96Jkdieq?si=8345246831ca4f4ea193a2bef98ee5da&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

EDIT: Eine erste Version für nen Trailer
View: https://www.youtube.com/watch?v=1lQ8inWk8i8
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das bitte für ein unterhaltsames stück musik, bitte?
die vocals bei 1:21 klingen bisken komik - vielleicht lowcut, reverb?

stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab wieder ne halbe Rolle rückwärts gemacht und den quietschigen Synth rausgenommen - dafür ne quietschige E-Gitarre eingespielt (aber damn, ich spiel halt echt grad garnicht, das ist ein elendes rumgeschnipsel :D).
Bin wohl Tage zu spät aber wollte nur noch anmerken, dass ich finde, dass das voll besser geworden ist. Die Sounds ergänzen sich super, auch die Gitarre macht ihren Job voll gut 👍 . Einzig - und dies vielleicht auch nur weil ich da selber auch grad oft mit kämpfe - im ersten Teil könnt der Flow noch etwas konstanter sein, fand ich etwas "stop 'n go". Aber totales Detail.
 
Bin wohl Tage zu spät aber wollte nur noch anmerken, dass ich finde, dass das voll besser geworden ist. Die Sounds ergänzen sich super, auch die Gitarre macht ihren Job voll gut 👍 . Einzig - und dies vielleicht auch nur weil ich da selber auch grad oft mit kämpfe - im ersten Teil könnt der Flow noch etwas konstanter sein, fand ich etwas "stop 'n go". Aber totales Detail.
Danke, das freut mich :) Hab gut was mit deinen Comments anfangen können - jaaa, der Flow ist nicht Optimal, da geb ich dir recht! Hab leider keinen Kopf mehr dafür gehabt, wir haben das dann auch Freitag schon mal bei Soundcloud releast:

View: https://soundcloud.com/reyneke/sets/acid-world

Lustigerweise gefällt mir der Remix auch viel besser als Original inzwischen, aber so ist das manchmal :D
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
99
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
385
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
403
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben