Bouncen und Delay Compensation

• Ersteller Eggbird
  • Erstellt am
E

Eggbird

Reaktionen
3
Hallo Zusammen

Weiss nicht ob ich hier richtig bin, sonst darf der Thread auch gerne verschoben werden.

Ich habe folgendes Thema welches mich beschäftigt...

Ich habe eine Pro Tools 9 Session bei dieser der Beat und die Raps schon fertig gemischt sind.

Jetzt möchte der DJ aber noch Cuts dazu aufnehmen und benötigt von mir den Track. Er Arbeitet mit Adobe Audition.

Nun zu meiner Frage.

Kann ich ihm den Track Bouncen mit eingeschalteter Delay Compensation, er ladet den Track bei sich ins Adobe Audition, sendet mir die aufgenommenen Scratches und ich importiere diese wieder in meine Pro Tools Session??

Stimmen dann die Timings überein? habe mir soeben den Kopf darüber zerbrochen aber komme irgendwie auf keinen Punkt... :(

Danke für eine Antwort.

Eggbird

Wo ist das Problem?

Er soll dir noch eine Mixdown-Spur dazu schicken, damit du weisst, wie er die Scratches auf den Takt gesetzt hat.

Wenn das Rohfile, der Scratches nicht auf anhieb passt, schiebst es dir halt hin.

Gruß

jup.. wir machen auch immer zusätzliche mixdowns und was auch hilft, ist am anfang der spur kurzes stück vom instrumental drin lassen, als timecode sozusagen. danach kann man dann anhand der wellenform die spur sehr genau über die anderen schieben.

Danke für die Antworten.

Ja auf die Idee mit dem Timecode hätten wir ja eigentlich selbst kommen können, haha. Danke für den Hinweiss...

Ich habe noch einen test gemacht und es gibt wirklich verzögerungen im gebouncten file. vorallem in der MP3 Version., welche ich ihm geschickt habe, und er hat dann auch wieder ein MP3 gebounct.Ist klar dass da einfach etwas nicht gestimmt hat...

gruss

Anhänge

• bounce vergleich.jpg
    bounce vergleich.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 47
jup.. wir machen auch immer zusätzliche mixdowns und was auch hilft, ist am anfang der spur kurzes stück vom instrumental drin lassen, als timecode sozusagen.

Wenn mehrere Leute an unterschiedlichen Orten involviert sind, machen wirs ähnlich: schönen (eindeutigen!) klick am Anfang auf die Spur (jede Spur die rausgeschickt wird).

In der Regel gibts keine Probleme, aber wenn dann ab und an ein mp3 (zB für Preview) mit dabei ist, dann kann am Anfang auch ein wenig fehlen.

EDIT: naja, knapp zu spät ist auch noch nicht zu früh 8)