Bossa per voi (yo!)

  • Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Registriert
05.09.03
Beiträge
431
Reaktionen
1
Punkte
582
Bitte reinhören und beurteilen...

ein TenorSax Stück von M.Grossniklaus

Bossa per voi


gruzz und dank
 
moin fischchopf!

sehr schönes stück, habe gerade nur pc-quäker zum ohr aber tönt gut. schönes ausgewogenes klangbild, tranzparenter mix mit viel luft, sehr sauber das ganze! nur das intro bleibt für mich verwirrend, vor allem weil das sax reingefadet wird, das passt imho gar nicht.

grüße
l0c0
 
sehr geil und entspannt!

am mix gibts überhaupt nix zu meckern, meiner meinung nach perfekt. sehr gute räumliche Aufteilung. Sind das alles echte Instrumente? ich geh mal davon aus... selten so was gutes hier gehört!

Gruß, Bodo
 
naja kommt darauf an was du unter 'echt' verstehst! also wirklich echt sind nur die verschiedenen tenor-saxophon stimmen, der rest ist synthetisch, die drums kommen von GrooveAgent und mit [p=181]Hypersonic[/p] habe ich den [g=118]bass[/g] und die keys eingespielt. aja die hammond kommt vom nativeb4 plug-in. also gespielt habe ich alles bis auf das drum!

gruss und dank an bodo
 
hi fischchopf,

der [g=118]bass[/g] spielt leider keinen bossa. also die rhythmus gruppe, spielt nicht wirklich ne bossa groove..

an manchen stellen passen die zweiten stimmen vom tenor nicht.

soundtechnisch ok, aber groove technisch leider kein bossa.

mfg, nils
 
naja haste wohl recht, aber da ich kein
[g=118]bass[/g]-spieler bin und ich diesen track sowieso mehr als lounge-sound in einer bar oder als hintergrund-musik im fahrstuhl brauchen könnte, finde ich das nich so schlimm!

sagen wirs mal so, der name ist hier nicht
programm :-D

gruss
 
Hallo Fischchopf
Das meiste wurde bereits gesagt:
- Mix ist sauber gelungen bis auf die Organ, die bei 0:47 einsetzt. Die ist irgendwie "verzogen" im Stereobild positioniert.
- Intro ist nicht mein Fall und passt nicht so zum Rest des Stückes.
- Das Piano-Solo ab 2:55 ist in der [g=4]Dynamik[/g] ein bisschen flach. Das dürfte mehr [g=4]Dynamik[/g] vertragen.
- Mich stören die teilweise "schrägen" Sax-Sätze nicht. Das kann ruhig so bleiben.

Ansonsten musikalisch gut eingespielt und technisch sauber umgesetzt. Gute Arbeit, die sich sehen lassen kann. Das Forum könnte aus meiner Sicht mehr von solchen qualitativ guten Beiträgen gebrauchen.

Ueli
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
441
Daspaga
D
synthpark
Antworten
8
Aufrufe
653
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
T
Antworten
15
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
Manschy
Antworten
3
Aufrufe
636
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben