Boss GT Pro

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.193
Reaktionen
783
Ort
Bochum
Punkte
5.527
Hi Gemeinde!

Wollte hier mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Boss GT Pro gemacht hat und wenn ja, welche?
Ist ja schon eine Menge Holz für das Teil, aber hört sich interessant an...
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Grüße aus Witten
 
mmmh---
Keiner Bock auf mich, oder keine Erfahrungen mit dem Ding?
 
montybunker warum schreibst du dann was bitte schöhn wenn du eh keine brauchbare antwort lieferst



Na ja vonwegen Boss GT Pro Hatte ich schohn mal bei Musik Produktiv in dne händen also wenn du irgent welche problehme mit dem klang hast dan nimm mal die schalter los udn spruh kontackt sprai drann dann kommt eigenlich jede gitarre oder [g=118]bass[/g] wieder richtig in schwung !!!

ach ist das schöhn wenn mann nur par kilometer von Musik Produktiv weg wohnt ei ich liebe den laden !!!
 
Häääh???
Also diese Antwort verstehe wer will...

@Timbonade: Hast du die Frage überhaupt gelesen bevor du geantwortet hast?

Also ich würde auch gerne mal etwas über den GT Pro erfahren. Hat denn noch niemand dieses Ding mal getestet oder besitzt es sogar?

Grüße
 
ich wär dafür, dass wir timbonade mal die deutsche sprache beibringen...sowohl schreiben als auch lesen...
anscheinend is er unfähig zu erkennen, dass der thread und der erste post vom gleichem menschen geschrieben wurden %)

mfg drai
 
Ich denke das GT Pro sollte vom Sound her dem GT-8 entsprechen, ähnlich dem Vergleich POD XT Pro / POD XT Live. Bei BOSS findest Du einige Sound- und Videosamples zum GT-8. Insbesondere das Video ist ein wahrer Leckerbissen, was nicht zuletzt am aufspielenden Gitarristen liegt. Fratzenposing in Vollendung! Unbedingt anschauen! :D
 
Hi
Sorry ich bin zu blöd. Wo finde ich das Video auf der Boss HP?

Ist den der GT-Pro und der GT-8 das selbe Ding, also die selben Sounds?
Was ist anders, woher der Preisunterschied?

Grüße
 
Ich habe den Boss GT-8 jetzt seit 4 Monaten, und er wächst mir immer mehr ans Herz. Ich hab ein sehr gemischtes Setup, klassische Gitarre, Westerngitarre, natürlich ne Strat und auch einen [g=118]Bass[/g] - und alles spiele ich über den GT-8 in einen Roland KC-350 oder direkt in die Soundkarte.

Der Gt-Pro ist die Rackversion mit den gleichen Sounds - irgendwo gibts da schon Unterschiede, er hat USB, mehr Send/Return Kanäle, Editiersoftware - siehe https://www.thomann.de/de/boss_gtpro.htm oder im Forum bossgtcentral.com.

Ich bekomme von meinen Bandkollegen auch öfters Lob für den Supersound (leider nicht für meine Spielweise...;-).

Das einzige, wo ich ein wenig nachhelfen muß, ist wenn ich meine Westerngitarre mit Dimarzio SingleCoil Schallochtonabnehmer spiele: dann ist das Eingangssignal etwas zu schwach. Da kommt dann immer so ein ganz leises Pfeifen mit. Seit ich den PreSonus Tubepre dazwischen klemme, finde ich aber auch diesen Sound absolut geil.

Gruß,
Holger
 
Sorry ich bin zu blöd. Wo finde ich das Video auf der Boss HP?

Geh auf "Interactive" (obere Nav-Leiste) und wähle dann auf "GT-8 Guitar Effects Processor". Feddig!
 
Nach all den endlos laaaangen Jahren ohne Antworten dann doch welche ;-) Danke!
Jetzt habe ich mir aber bereits ein POD XT besorgt und bin echt damit zufrieden. Sogar wenn man "nur" blank damit ins Pult bzw. meine Soundkarte geht rockt es...
Für die schnelle und Nachbarn schonende Arbeit daheim echt gut!
 
blank damit ins Pult bzw. meine Soundkarte geht rockt es...
Für die schnelle und Nachbarn schonende Arbeit daheim echt gut!

voll...ein hoch auf die modeller :)
aber was ich immernoch voll nich empfehlen kann ist einen line6 spiderII zu mikrofonieren...das geht eher selten mal gut :)

mfg drai
 
und ich brauche dringend mal einen Tipp für eine gute Soundkarte...
Soll 48V und [g=15]XLR[/g] Eingänge haben (mind. 2)
Mind. 2 Klinkeneingänge und midifähig muss auch...
Vorschläge mit Budgetverweis?
Es gibt ja derzeit ca. 102.465 Stück auf dem großen, weiten Markt!
 
@Montybunker
Das wär dann aber ein Thema für einen neuen Thread...

Ich habe zu Hause das [p=519]Edirol UA-25[/p], ein externes Audio Interface, damit bin ich sehr zufrieden. Die von dir gewünschten Ausstattungen (2 x [g=15]XLR[/g], [g=32]Midi[/g], etc.) sind vorhanden.
Ich habe das [p=519]Edirol UA-25[/p] im März / April bei Musik-Produktiv Schweiz für umgerechnet ca. 250 Euro gekauft.
Ausserdem ist da noch gratis Sonar LE dabei! Ein Klasse-[g=70]Sequencer[/g].
 
Hatte ich mal als neuen Thread und wurde müde belächelt ;-)
Danke aber für den Hinweis auf Deine Karte...
Keine Latenzprobleme?
 
Null Potenzprobleme mit der [g=5]Latenz[/g].... im Gegenteil: Würde ich noch langsamer [g=422]Gitarre[/g] spielen, wäre mir die Aufnahmespur wohl andauernd voraus.
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
5
Aufrufe
213
andy_g
andy_g
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
854
zoolander
zoolander
Andi73
Antworten
3
Aufrufe
284
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben