Boss GT-Pro leider gar nicht so "pro"!

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
mhm.... mir ist glaub ich noch kein mixer ohne line ins untergekommen:

Ja was soll ich drauf sagen...? :D

Ah, weiß schon :kratzamkinn:

Ash-Zayr, bitte ruf den doch nocheinmal an und frag, obs tatsächlich keine Line-Ins gibt oder ob schon alle belegt sind und/oder ob dort nicht ohnehin genug DI-Boxen herumliegen (siehe Post 16)
 
So, gestern konnte ich wieder mal mit unserem Mischer in spe reden...und irgendwie verdichtet sich meine Vermutung, dass die [g=15]XLR[/g] Ausgänge im GT-Pro das sinnloseste Feature der Welt sind, welches man aber ordentlich mitbezahlt.

Erinnern wir uns, der Ansatz hätte sein können:

Ich gehe mit den bereits symetrischen [g=15]XLR[/g]-Ausgängen bei +4db in die Stage-Box, und am FOH ist es halt Sache des Mischers, mein Signal in den Griff zu bekommen, und sei es mit [g=15]XLR[/g]-Stereo-Klinke-Adaptern, um in die Line-ins eines Pultes zu gehen, sofern die [g=15]XLR[/g]-Eingänge des Pultes nicht maßgeblich absenkbar sind.

ABER: es würde laut Mischer nicht helfen, da dann vom Pult zum meinem Gerät keine galvanische Trennung vorliegen würde; das hätte was mit Potential-Unterschieden zu tun, und da können leicht gefählriche Stromstärken erreicht werden...auch der Ground-Lift am GT-Pro würde dieses Problematik nicht umgehen. Ich bräuchte einen Line-Splitter. [g=15]XLR[/g]-rein, [g=15]XLR[/g]-raus...eben nicht um das Signal zu symetrieren, das ist es ja bereits, sondern um eine galvanische Trennung zu bewirken....

Soweit die News....ich weiß nun auch nicht. Ich meinte...ok, dann werde ich eben wie jeder andere auch meine Main-out -10db Klinke anbieten und auf eine gute DI Box aus dem Fundus der PA Betreuung der Bühnen vertauen...naja, er ließ aber durchblicken, dass man sich nicht darauf verlassen sollte und lieber eine eigene gute Box hat; bzw. in meinem Fall so ein Line Splitter...ca. 250,-!
Wir sind für unseren kommenden Auftritt schon bei ca. 25-30 benötigten DI Boxen! Und das hat wohl nicht jeder PA Verleih mal so dabei...dann lieber autark sein.

Tja.....
Ash
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben