BOSS GT-8 direkt in Mixer?

  • Ersteller MyFagus
  • Erstellt am
M

MyFagus

Registriert
31.07.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey Folks,

Wie ist die Qualität wenn man Gitarre->GT-8->Mixer spielt?

Wie gut sind die Simulationen?
Erfahrungen?

Muss nicht professionell sein.
Nur Live und Proberaum.

Gigs ( wenn überhaupt ^^) klein. Maximal 300 Leute denke ich.

Grüße

Fagus
 
Machen! Symmetrie nicht vergessen.
 
Kürzer konntest du dich auch nicht fassen oder?

Nimm dir doch bitte etwas mehr Zeit bei Postings...


Als Moderator in anderen Foren würde ich dich jetzt auf die Netiquette verweisen...


Trotzdem Danke

Grüße

Fagus
 
Hallo Fagus,

ich gehe mit meinem GT-8 über eine Behringer GI 100 [g=176]DI-Box[/g] ins Michpult.
Die Boxen Sim in der [g=176]DI-Box[/g] lasse ich mittlerweile ausgeschaltet, da die [g=182]Amp[/g] und Lautsprecher Sim´s vom GT 8 echt gut sind.
Da wir halt Cover machen muss ich halt etwas vielseitig sein, bei der Acoustic Simulation braucht man die Höhen und wenn in der [g=176]DI-Box[/g] dann die [g=182]AMP[/g] SIm mit eingeschlatet ist klingts nicht.:x
Ich würde sagen das Boss da einen einen gewaltigen schritt nach vorn gemacht hat was die Originalität der [g=182]Amp[/g] und Boxen Sound´s angeht. Die Zeiten der Rasenmäher-Sound´s ohne [g=176]DI-Box[/g] ist mit dem GT-8 vorbei.
Und das ist nicht nur meine Meinung auch allen meine Mitmusiker (auch unser Lead-Gitarrist) gefällt mein Git-Sound jetzt richtig gut. Keine beissenden Höhen mehr und die Git-Sim in der [g=176]DI-Box[/g] bleibt aus . :p

[g=176]DI-Box[/g] halt nur wegen der Symetrie, im Proberaum kannst du aber mit kürzeren Kabeln auch direkt in den Mixer gehen.

Für alle Erbsenzähler, "Nein" ich arbeite nicht für Boss und "JA" eine echte 1960 Box mit einem 2210 JCM 800 klingt besser. ;)

gruss

Martin
 
Spitzenmäßig!

Da wir auch covern (Oldies,Rock,Pop,Charts) möchte ist mir die vielseitigkeit sehr wichtig.

Habe Momentan Behringer Vamp II und Boss ME-50 ...

Aber ich denke das GT-8 ist schon eine Bereicherung oder?
Gerade weil Sahen wie der Solo-Switch mir bisher Live sehr gefehlt haben!

[g=176]DI-Box[/g] ist ne gute Idee...


Danke für die nette Antwort.


Grüße

Fagus
 
Tach nochemol,

hatte jahrelang das Boss ME 8 -Rasenmäher- vohrher noch Peavy Rockmaster im [g=211]Rack[/g] mit Rockman, Midiverb.
Dann ging mir die schleperei auf die Eier, kaufte mir ein Behringer Vamp XV das Ding für 68,- Euro, man war das vielseitig.

Und nu, unterschied wie Tag und Nacht. Vielseitig, durchsetzbarer Klang Fusstaster zig-fach belegbar und was mir beim Verwalten der Sound´s sehr entgegen kommt, gibts einen unoffiziellen Editor
Boss GT-8 Editor-Forum

Suche jetzt nur noch ein passendes Case bei dem schon alles verkabelt bleibt (man bin ich Faul geworden :D )
vieleicht das von Rock-case wenn man´s ein bisschen modifiziert. :|

Rockcase 23010A

bis dannemol

Martin
 
Danke Danke,

Ich glaube das reicht mir erstmal ^^

Also gibts demnächst GT8 + Case + [g=176]DI-Box[/g] + Midikabel...


Thx für deine Mühen

Fagus
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
578
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben