Bose Boxen

• Ersteller Ersteller kami23
  • Erstellt am Erstellt am
Ari schrieb:
Aber im HR Bereich ist das eh egal... ...da gibt´s keine Mischfehler! Und ob es die gibt Wolfgang!
smil47eddbd8e1ae8.gif
Ich hatte 2002 mal eine Hiphop Produktion. Das war definitiv ein Mischfehler!!!!!!
smil451e7a0d343bc.gif
Topic: Übrings: Ich hab auch Bose, und nutze sie sogar für kommerzielle Produktionen. Ari
Ich denke das war eher humorvoll gemeint
smil470009513826a.gif

Meins nicht. :D

also ich kann nie behaupten, Mixe würden sich auf Hifi für mich irgendwie schöner anhören.

>> also ich kann nie behaupten, Mixe würden sich auf Hifi für mich irgendwie schöner anhören.

Sind Deine Monitore sooo schlecht???

;)

nee so gut. Ich höre fast alle Mischfehler. :schulterzuck:

Hallo,
also ich wollte kurz meine Erfahrung zu Studio Monitoren äussern.
Ich habe wirklich vieles ausprobiert und hab mich zu den Adams A7 entschieden. War auch glücklich mit denen bis ich durch Zufall auf einen von Manfred Zoller ziemlich unbekannten Lautsprecher Bausatz kam. Es hatte sich die Gelegenheit ergeben, mir diese in Berlin bei jemanden privat anzuhören.

Ich war hin und weg. Diese Detailklarheit, Panorama, [g=4]Dynamik[/g] und Linearer klang hat alles was ich kannte (in bezahlbaren Mass) in den Schatten gestellt. Ich habe meine Adams sofort verkauft und mir diese Lautsprecher gekauft.

Was soll ich sagen, der Klang ist unglaublich direkt, wird nicht! verschönert und das Panorama ist unglaublich. Wenn eine Sänger bzw. Sängerin singt dann kommt die Stimme sowas von vorne das man den Eindruck hat, der [g=226]Monitor[/g] ist auch ein Lautsprecher. Jeder der bei mir war hat gestaunt, obwohl die Lautsprecher weit auseinander stehen. Alle Instrumente sind sehr klar verteilt! Das ist Panorama!
Ich will keine Werbung machen und andere so hoch angesehenen Marken (wahrscheinlich durch Marketing) niedermachen. Jeder sollte das nutzen womit er glücklich ist.

Mein Fazit:
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es wirklich hochwertige Lautsprecher sind dann ist es egal ob Studio oder HiFi. Die sollten aber wirklich hochwertig sein ;)

wo könnte man sich diesen bausatz hohlen bzw. anschauen

kami

ja hört sich gut an.

Jetzt wollen wir alle mehr über den Bausatz erfahren.

Der Bausatz ist wie gesagt von Manfred Zoller und ich habe von den Imagination 2 geschrieben. Dort ist auch ein Forum und es gibt einige Tests zwischen den Imag2 und bekannten Studiomonitoren (die wesentlich teurer sind).

Am besten jemanden suchen in der nähe der sie hat und selber ein Eindruck machen. Ich will keine Werbung machen!

Der Link: www.audiovideoforum.de

Zurück
Oben