Bootsie SlickHDR

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
L

lazymarc

Registriert
20.05.10
Beiträge
932
Reaktionen
584
Punkte
2.731

Anhänge

  • slickhdr.png
    slickhdr.png
    562 KB · Aufrufe: 116
Hm, sieht mal wieder schön aus. Aber was tut es denn? Werd aus der Beschreibung im link nicht so ganz schlau. P1, P2, P3? Weiß das jemand?
 
3 Kompressoren die auf unterschiedlichen Bereichen der Dynamik arbeiten, so hab ich's verstanden. Hat also nix mit dem klassischen Frequenz-Multiband-Ansatz zu tun.
 
3 Kompressoren die auf unterschiedlichen Bereichen der Dynamik arbeiten, so hab ich's verstanden. Hat also nix mit dem klassischen Frequenz-Multiband-Ansatz zu tun.

Stimmt, so lese ich es auch.

Ausprobieren und wenn es Vorteile bringt, hernehmen :)

Ansonsten -> schmettern ;-)

Aber das Design ist sehr gut gelungen und wirkt seriös.
Candy, aber nicht süß. Schuldig ;-)
 
Sind seine Plugins denn mittlerweile (auch) in 64 Bit vorhanden?
 
Scheinbar immer noch nur 32bit.
 
P1, P2, P3? Weiß das jemand?

Das Manual sagt:

SlickHDR contains a coupled network of three dynamic processors

und

P1 is the fastest processor, increases clarity and is also used to set the overall input level to all further processing. On the opposite, P2 is the slowest processor and is typically used for overall signal leveling and to recover P1 from too much load. P3 is finally utilized to round the signal off.

Also keine Trennung nach Frequenzbändern. Nur drei Ps.
 
Sind seine Plugins denn mittlerweile (auch) in 64 Bit vorhanden?
Nein, er beschreibt ja im Handbuch, das man die Plugins mit jBridge bridgen soll.
Funktioniert auch soweit.
 
So, bis auf den oben zitierten Ausschnitt habe ich das Manual und sonstige Beschreibungen mal gar nicht weiter beachtet, sondern es in einem Projekt in den Summenkanal gelegt, ohne Sinn und Verstand ein bißchen an den Knöpfen gedreht und: Passt. Gefällt sehr gut. Bleibt.

Bei Gelegenheit lese ich dann mal in Ruhe, was das Ding eigentlich macht. :)

P.S.: Ich sehe gerade, ein erstes Update gibt es auch schon (Version mit kleinerer Benutzeroberfläche).
 
Habs auch grade das erste Mal getestet. Gefällt mir gut.
 
Wie würdet ihr den Effekt beschreiben? Wie HDR Fotografie, nur für Musik? Denke dass der Name vllt deswegen gewählt wurde?

Können wir jetzt alle über-reale Tracks produzieren mit einem einzigen Plugin im Master? Wär echt genial
smil451d62b1d6f72.gif
 
Na Hauptsache schön undurchsichtig und verwirrend ...
 
Habs noch nicht ausprobiert - aber die Idee dahinter finde ich gut. Zumal es in vielen Fällen durchaus Sinn mach, mehrschichtig zu komprimieren. Blöd ist dabei nur, dass zumindest ich das nahezu immer über mehrere Kanäle / Busse verteile, dann bringt der Ansatz alles in einem wieder nicht so viel. Aber kann auch so interessant sein...muss mal testen.. passiert ja wahrscheinlich mehr als nur ein bisschen komprimieren.
 
Na Hauptsache schön undurchsichtig und verwirrend ...


Das wäre ja egal.
Es ist gleichgültig auf welche Art und Weise der "Effekt" oder, was auch immer, zustande kommt.

Selbst das keimen einer Erbse in feuchter Erde raubt mir sofort meinen Sachverstand.

Aber.

Gibt es einen Vorteil für mich oder für den Anwender?
Wird das Alles besser und nicht nur Anders?

Nach einer halben Stunde herumbröseln mit verschiedenen Spuren konnte ich, bei allem Respekt, für mich derzeitig nichts festmachen.

Ich habe einen VST-Ordner, der heisst "Ratlos"

Das bedeutet:
Nicht ausgemustert, aber auch nicht verabschiedet.

Weil ich einfach nicht weiss wie zu händeln :)
Und ich warte auf meine Goldminute und gelegentlich knallt das!
 
Na Hauptsache schön undurchsichtig und verwirrend ...




Das wäre ja egal.
Es ist gleichgültig auf welche Art und Weise der "Effekt" oder, was auch immer, zustande kommt.
Ja ne, aber das Bedienkonzept muss doch irgendwie klar sein, damit man gezielt damit arbeiten kann.

Nein.
Muss es nicht.

Dieses Plugin ist kein Werkzeug.
Es hat dann so gesehen auch kein Bedienkonzept und brauch so auch keines.

Es gibt auch kein Bedienkonzept für einen Eimer Dreck und einen Wasserkanister im Sandkasten.
Damit batzt man und macht Sandkuchen oder einfach nur einen anderen Dreck.

Frei nach Buchla: Source of uncertainity :)

Sowas hat in meinem Weltbild einen festen Platz.
Ebenso wie ein technisch und meinetwegen physikalisch, chemisches Gedankengut.
Ich akzeptiere vollumfänglich Homöopathie bis hin zur Erkenntnistheorie, ebenso wie ich pH- und Viskositätsmessung verwende, Analysenwaagen bis 0,1mg Wägegenauigkeit aber auch einfach nur solange Wasser in einen Ansatz kippe bis er mir passt, egal wie viel es hinterher ist.

In diesem Fall stört es mich nicht, aber beim probieren, hat es mich das Plugin auch nicht besonders motiviert oder erregt.
Deswegen erstmal in die Ablage "Ratlos" mit Wiedervorlage zum nächsten Mix.
 
Sind seine Plugins denn mittlerweile (auch) in 64 Bit vorhanden?
Nein, er beschreibt ja im Handbuch, das man die Plugins mit jBridge bridgen soll.
Funktioniert auch soweit.

Danke für die Info. Aber diese "32 Bit Nummer" war für mich ein Kriterium um jeglichen Ballast, hauptsächlich Freeware, loszuwerden.

JBridge kommt mir daher auch nicht in die Tüte. Das Bridgen ist halt ein Kompromis, welcher halt auch zu einer größeren Belastung meines System führen kann bei exzessiver Nutzung. Also lass ich's von vornherein.

Für mich ist 64 Bit Unterstützung auch mittlerweile FÜR MICH ein Gradmesser, wie der Entwickler sein Prdukt pflegt.

Ich bin ja mal gespannt, wie bzw. wann die kommerziellen Entwickler den Sprung auf VST 3 schaffen. ;)

Sorry für OT.

Weitermachen!!! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben