Bootsie SlickHDR

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
Nach nochmaligem Herumdüdeln würde ich sagen, dass das Plugin am meisten auf Einzelspuren zu Hause ist.
Und da macht es letztlich den Mix dicht und kompakt, ohne ihn gleich zu zerbatzen.
Dass müsste ich noch besser kennen lernen.

Vielleicht komme ich demnächst mal wieder dazu, etwas kompetetives zu mischen.
Da gehe ich nochmal mit diesem Plugin dran anstelle mit dem VCS, von dem ich notorisch mit der Eingangssättigung und dem Kompressor alles beharne.

Nachdem ich ein Freund von All-In Reglerstellungen bin, würde ich mir den Trimregel noch weiter nach unten regelbar wünschen :)

Das Plugin lässt sich parallel beiziehen, also Möhre im Parallelbus und beimischen bis Charakter kommt.

Mein Fazit:

Hat was!

Mit oder für Summen?
Weiß nicht. Eher nääähh.

Für mich Best auf Einzelspuren.
Oder besser als Paralleltrack und alles auf Lotte und die Spurkopie mit gleichem Peaklevel zumischen.
Oder halt nach Geschmack, zum Testosteron reinholen oder zum Eseln auf Drums.

Ich glaube da ist noch was drin.

So!
Und jetzt Halbe aufmachen :)
 
Bootsie ist schliesslich alles andere als ein Unbekannter auf dem Markt - Hätten Waves oder NI sowas rausgebracht, wären die Foren voller überschwänglicher Lobhudeleien und die Leute würden locker 199 Taler dafür ausgeben.
Lol ... mit Sicherheit nicht.
Gerade bei Waves wär eher das Gegenteil der Fall. Insbesondere bei so einem undurchsichtigen Plugin würden die Leute Waves mal wieder auslachen, wenn sie 200€ dafür verlangen würden.

Und ja, Bootsie ist kein Unbekannter. Deshalb werden seine Plugins auch so gehyped ... z.T. auch wenn die Plugins nicht sonderlich dolle oder konzeptionell eher unsinnig/undurchsichtig sind.
 
Bootsie ist schliesslich alles andere als ein Unbekannter auf dem Markt - Hätten Waves oder NI sowas rausgebracht, wären die Foren voller überschwänglicher Lobhudeleien und die Leute würden locker 199 Taler dafür ausgeben.
Lol ... mit Sicherheit nicht.
Gerade bei Waves wär eher das Gegenteil der Fall. Insbesondere bei so einem undurchsichtigen Plugin würden die Leute Waves mal wieder auslachen, wenn sie 200€ dafür verlangen würden.

Und ja, Bootsie ist kein Unbekannter. Deshalb werden seine Plugins auch so gehyped ... z.T. auch wenn die Plugins nicht sonderlich dolle oder konzeptionell eher unsinnig/undurchsichtig sind.

Das ist richtig.

Aber.

Dumm ist der, der dummes tut (Zitat: " Forrest Gump" )

Wenn irgendwas mir einen Nutzen bringt, ist es für mich gut.

Von der Flut an Bootsy-Plugins habe ich tatsächlich ein paar Mal profitiert.
Schade, wenn es das nicht gegeben hätte.

Aber...

Ja.

An jedem Gutem ist was schlechtes dran.

Dass ist der Eintrittsbeitrag den man leisten muss, wenn man sich gratis den Wanst auspolstert.

Wenn man den nicht leisten mag, bleibt man halt wirlich komplett draussen - Und ist zufrieden und lässt die Anderen zu Frieden!

Kein Übertrag der eigenen Befindlichkeit in die Gesellschaft.
Nicht stänkern.

Ein perfekter Modus.
 
Ich komme damit auch nicht so wirklich klar. Wenn ich nicht weiß, woran ich da drehe, macht mich das konfus.

Die Erklärungen haben mich auch nicht sonderlich weiter gebracht.

Das Plugin ist bestimmt nicht schlecht, aber in meinen Werkzeugkoffer wird es vermutlich eher nicht Einzug halten. Es sei denn, mir geht noch ein Licht auf ...

Ciao,
Steffen
 
Erinnert mich irgendwie an die "Ein-Regler-Kompressoren" der aktuell erhältlichen (Mini)Mischpulte, welche Yamaha ins Leben gerufen hat.
Das ist auch nix ganzes und nix halbes, eher was zum spielen. Genauso wie SlickHDR.
Und: mir gefällt auch nicht die Namensgebung.
 
hm hab das Teil grad mal ausprobiert und kann dem Transientenverhalten nicht viel abgewinnen, schade. Und deinstalliert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben