Boost 'n' Buff - Was halten Gitarristen und Tonleute davon?

  • Ersteller schraegparker
  • Erstellt am
Nettes Teil, wenn man einen vollröhren- Verstärker sein Eigen nennt, die Soundbeispiele zeigen mindestens, das das Ding gut boostet und relativ wenig Nebengeräusche mit sich bringt.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Range King von Tube [g=182]Amp[/g] Doctor empfehlen, da bekommst Du auf jeden Fall ein ähnliches Teil, das sehr robust ist und auf jeden Fall das hält, was das o.g. Teil verspricht. Schau mal hier

http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=41&products_id=667
 
Ich höre hier nichts, was ich nicht schonmal gehört hätte. Ganz nett, aber kein Must have--
 
Einfach mal beim Peter von Tone-Toys anrufen. (Tel.-Nr. ist unter Kontakt auf der Website zu finden)
Faire Beratung, schwatzt Dir keinen Mist auf, sonden sagt Dir ehrlich Pro und Contra für ein bestimmtes Gerät (was so natürlich nicht auf der Website steht/stehen kann... das geht halt nur persönlich ;o).
Wenn´s Dir nicht gefällt, kannst Du´s immer noch zurückschicken.
Zu genau diesem Teil hat er mir gesagt, "wenn Du eine 1950er Les Paul hast, brauchst Du´s nicht, wenn Du eine 2008er hast, könnte das den Sound von gut zu hammermässig verbessern. Manche spielen nicht mehr ohne, manche finden´s überflüssig. Einfach probieren und selbst entscheiden..."

N70
 
PS Der Range King klang mit meiner Strat, meiner Paula und meiner Reso-Tele mässig bis besch...eiden, hingegen der Fulltone Mosfet Fulldrive 2 (OD und Boost in einem Doppelpedal) war (speziell mit der Paula) der Oberhammer. Da hilft kein Rat, da hilft nur ausprobieren mit Deiner/n [g=422]Gitarre[/g](n) und Deinem [g=182]Amp[/g], ansonsten ist das ein Glücksspiel.

N70
 
Die Beschreibung des Boost'n'Buff liest sich zumindest sehr schlüssig.


Das würde mich auch interessieren.


In dem Bereich gibt es ja viele Alternativen. Man fragt sich, ob die Soundunterschiede dann am Ende das Tages wirklich so groß sind .... oder ob letztlich nicht alle Teile (Fulltone OSD ... usw.) das Selbe (bzw. Ähnliche) bringen.
 
norbert70 schrieb:
Einfach mal beim Peter von Tone-Toys anrufen. (Tel.-Nr. ist unter Kontakt auf der Website zu finden)
Faire Beratung, schwatzt Dir keinen Mist auf, sonden sagt Dir ehrlich Pro und Contra für ein bestimmtes Gerät (was so natürlich nicht auf der Website steht/stehen kann... das geht halt nur persönlich ;o).
Wenn´s Dir nicht gefällt, kannst Du´s immer noch zurückschicken.
Zu genau diesem Teil hat er mir gesagt, "wenn Du eine 1950er Les Paul hast, brauchst Du´s nicht, wenn Du eine 2008er hast, könnte das den Sound von gut zu hammermässig verbessern. Manche spielen nicht mehr ohne, manche finden´s überflüssig. Einfach probieren und selbst entscheiden..."

N70

HEy den Peter kenn ich auch - super Typ - kompetente Beratung!!!!! Ja das Ding interessiert mich auch schon länger....

Gruß
 
Und wenn es nichts taugt sieht es wenigstens cool aus...

:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Zurück
Oben