Boogie?

Ktulu

Ktulu

Registriert
25.10.02
Beiträge
874
Reaktionen
0
Punkte
914
Mahlzeit Freaks!

mal ne kurze Frage. Hat jemand mal das Vergnügen gehabt, einen Mesa Boogie Quad Preamp kennen zu lernen (der aus der MARK-Serie)!?

Wie klingt der für euch!? Weiß jemand, was das teil neu gekostet hat!?


Cheerz

Spike :-D
 
richtig gut, richtig teuer - ca 1990 kostete das ding ca 2000 dm, und war eigentlich nur in wenigen laeden in deutschland zu bekommen.

der quad ist der grosse bruder vom "studio", und sicherlich einer der besten preamps die es je gab. das gesamte metallica "black" album und davor schon die justice + tour wurde mit diesen dingern gespielt; andere bekannte die das ding verwendet haben, sind lukather, landau, batten.
als dann custom audio electronics (bob bradshaw) sich mich mit mesa zerschritt wurde in den ganzen racks der grossen der damals neue soldano preamp verbaut - spaeter dann verbaute bob nur noch seinen eigen preamp und um den mesa und den soldano wurde es ziemlich ruhig und ab ca 2000 ist das ding aus der produktion genommen worden so weit ich weiss.
aktuell ist der rectifier preamp der "super charged" quad preamp - natuerlich mit einem anderen ton design (rectifier), aber die vorlage dazu ist immernoch eindeutig der quad.
wenn du einen in guten zustand bekommen kannst - kaufen !
man kann nichts falsch machen, das teil ist genial.
klingt live auch sehr gut an einer VHT classic endstufe (mit el34) oder an einer strategy mit G6l / g roehren).
 
also dann denk ich mal, bin ich mit einem 500 Euro-Angebot für guten Zustand mit neuen Röhren gut bedient oder!?

Ach ja, und Midisteuern kann man ihn auch. Hat mir jemand aus der befreundeten Band angeboten....
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben