Böööse VSTs

  • Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Registriert
21.08.04
Beiträge
530
Reaktionen
2
Punkte
600
Ich habe meine [g=77]VST[/g]-Sammlung bisher eigentlich immer dazu genutzt, z.B. unter Balladen oder generell ruhige Songs ein paar Padsounds, Streicher oder sowas in der Art zu legen.

Nun wollte ich auch für die härteren Songs mal ein wenig abwechlungsreiches Fundament haben, z.B. für Passagen, in denen nur Drums, der [g=118]Bass[/g] und die Vocals zu hören sind. Einige Metalbands, wie z.B. Rammstein, benutzen ja auch Synthie- oder Flächensounds. Wenn ich aber mal meine VSTsmit denen von Rammstein vergleiche (ich meine NICHT qualitativ!), so stelle ich fest, dass meine Sound immer sehr fröhlich klingen, was den Grundsound angeht. Also beispielsweise Streicher, helle Padsounds usw. Rammstein dagegen verwenden sehr düstere Klänge, die sich also schon vom Sound her für Metal eignen.

Weiß da jemand ein paar (Freeware-)VSTs?? Ich mein man kann ja kein Metalbrett spielen, die Drums kloppen sich durch den Mix und im Hintergrund spielt n fröhlicher Sound zur melancholischen Melodie... ok, manche mögen das als Stilmittel sehen, aber ich denke das passt nicht so ganz!
 
suche mit der Forum Suchmaschine nach Freeware [g=77]VST[/g]
Dann findest Du gaaaaanz viele Threads, die den Link

www.kvraudio.com und www.plugindex.de

enthalten.

Greetings
Clemens
 
Such mal nach Krakli Plugins ... besonders die Vurt-Box ist absolut böööööse...

:D

@Bablebob: Er hat nicht nach ALLEN 10 Millionen Plugins gefragt. :x
 
@cablebob: Mir ist schon klar, wos VSTs an sich gibt, aber die besagten hab ich wie gesagt noch net entdeckt, daher ja auch der thead ;)

@BaraMGB: werd mal googlen, mal sehen wies ist!
 
>besonders die Vurt-Box ist absolut böööööse...

die vurtbox (bei uns scherzhaft "wurstbox" genannt ;) ) ist nicht nur böse! nein, in ihr steckt der teufel persönlich! das teil is so genial-krank :D
muss man haben!
 
schau !!unbedingt!! mal bei Jack Dark (googlen, url grad nich zur hand) vorbei. Der Typ macht sowas von kranke bitcrusher, metallische delays, roboticiser, auch multifx und sogar emulatoren von megadrive synths die du bis ins kleinste detail an nem virtuellen schaltplan steuern kannst.

krasse sachen; nicht einfach zu bedienen aber unglaublich potent. und der typ selbst ist auch extremst nett. wenn du ihn schreibst, grüß ihn mal ;)
 
Naja, hab das mal ausprobiert...
Die Bedienung kann man sich gleich sparen (isja nur bewegliche Hirmasse als Bedienfeld...) und bis auf das erste Preset wohl nur mit Rechnern ab 3GHz zu verwenden.

Ok, krank klingt's aber IMHO nicht "gut" krank.
 
Das:

pentagon

ist ne echt böse drecksau :D
kostet böse 99 US-Dollar..
der hat auch nen monophonen kleinen Freeware Bruder, den Triangle Zwei..

Ansonsten können so einige Freeware VSTIs schmutzig und fieß klingen: Virsyn Terra Keys Edition (mußt mal googlen, gibt´s irgendwo auch zum Downlaod), Mit Synth1, [p=246]REFX Claw[/p] und und und...

Ansonsten solltest Du Deine vorhandenen VSTIs einfach mal durch Effekte z.B. Verzerrer oder andere FX schicken, damit machste manch Kirchenchorknaben-[g=77]VST[/g] zum Death-Metal [g=89]VSTI[/g]
;) einfach mal ein wenig experimentieren..
 
ich nehme alles zurück

:eek:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben