Logic 8 und VSTs/AUs

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hallo zusammen!

Schon seit geraumer Zeit nervt mich an [g=540]Logic[/g] tierisch das es scheinbar probleme hat neue [g=77]VST[/g]/Au-Plugins zu erkennen bzw. dann auch als [g=84]Insert[/g] anwählbar zu machen.

Ich hab mir zum beispiel heute ein paar gratis-vsts runtergeladen; in jedem anderen audio-programm werden sie problemlos erkannt und angezeigt (z.b. [g=3]DSP[/g] Quattro) nur in [g=540]Logic[/g] nicht :(

Die meisten werden schon garnicht im AU-Manager angezeigt, und die, die angezeigt werden sind dann nicht automatisch später auch als inserts in der mixer-ansicht auswählbar. (oder nur auf manchen kanälen und auf anderen nicht)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

Danke für die Hilfe!!
 
Ich hab mir zum beispiel heute ein paar gratis-vsts runtergeladen; in jedem anderen audio-programm werden sie problemlos erkannt und angezeigt (z.b. [g=3]DSP[/g] Quattro) nur in [g=540]Logic[/g] nicht :(

Die meisten werden schon garnicht im AU-Manager angezeigt

Tja, der heißt nicht einfach so AU-Manager... [g=77]Vst[/g] kann [g=540]Logic[/g] nicht...
 
zunächst einmal "erkennt" [g=540]logic[/g] nur AU´s, also Audio Units.
mit dem [g=77]VST[/g] format kann [g=540]Logic[/g] selbst nichts anfangen.
DrNibbert schrieb:

Die meisten werden schon garnicht im AU-Manager angezeigt, und die, die angezeigt werden sind dann nicht automatisch später auch als inserts in der mixer-ansicht auswählbar. (oder nur auf manchen kanälen und auf anderen nicht)

verstehe ich so jetzt nicht, warum sollte das automtisch gehen ?

dir ist aber schon der unterschied zwischen instrumenten und effekt plugIns klar, oder ?
 
Echt, [g=540]logic[/g] erkennt kein [g=77]vst[/g]?!

dir ist aber schon der unterschied zwischen instrumenten und effekt plugIns klar, oder ?

Instrumente, Effekte, was? hä?

haha, nein spass. natürlich.

Mal ein konretes beispiel:
Ich hab mir für teuer Geld das CRS-[g=108]Hall[/g] [g=8]plugin[/g] von IK Multimedia gekauft, allerdings kann ich es nur in den Master-Inserts auswählen. Wenn ich in einem Kanal oder Bus die Liste mit Effekten aufklappe steht das [g=8]plugin[/g] da einfach nicht drin. Ich machs jetzt immer so das ich es im Master auswähle und dann in den entsprechenden [g=183]bus[/g] ziehe, aber das nervt natürlich ganzschön.
Das ist aber nicht nur bei diesem [g=8]Plugin[/g], das passiert auch mit vielen anderen.

hier beweisfotos:
http://www.abload.de/img/1a42g.tiff
http://www.abload.de/img/241ta.tiff
 
mh komisch,

die crs plugIns habe ich auch und komischerweise kann ich diese auch nur noch auf bussen und dem masterout öffnen.

ich glaube aber die lösung gefunden zu haben:

die CRS PlugIns erscheinen bei mir nur, wenn es sich um einen stereo kanal handelt.
bei einem mono kanal erscheinen diese nicht in der auswahl.

es gibt da in [g=540]logic[/g] aber einen trick:
wenn man vor der auswahl des plugIns die ALT Taste gedrückt hält, kann man sowohl die Mono als auch die Stereo plugIns öffnen.
 
Awesooooooome! :)

jetzt klappts! super, vielen vielen Dank!!! das hat mich schon lange genervt, endlich gehts :)
 
höhö, das freut mich jetzt aber !
hatte schon fast vergessen das [g=540]logic[/g] zwischen Mono + Stereo PlugIns unterscheidet und eigentlich nutze ich fast ausschließlich nur stereospuren.
 
[g=540]Logic[/g] erkennt keine [g=77]VST[/g]´s?????? Das stimmt so nicht...

Hab Izotope Ozone 4 [g=77]VST[/g] installiert, hat wunderbar geklappt.
Wenn ich bei [g=540]Logic[/g] die Inserts öffne, dann kann ich auf Izotope Ozone zugreifen...

Auch im Handbuch von [g=540]Logic[/g] steht, dass [g=540]Logic[/g] auch [g=77]VST[/g] erkennt, sowohl auch AU und RTAS...

:eek:))
 
So ein schmarn, ehrlich, ich will nicht böse sein aber das ist nicht wahr!
[g=540]Logic[/g] kann nur AU laden, das [g=540]Logic[/g] eigene Format... Schon mal auf die Idee gekommen das Ozone auch als AU bei dir Installiert worden ist?!?!
RTAS kann nur von PT verwendet werden.
 
Logic5 kann evtl. noch [g=77]VST[/g] aber alles danach nicht, das einzige fremdformat welches [g=540]Logic[/g] noch unterstützt ist TDM, aber das ist wohl in homerecording kreisen nicht besonders verbreitet.


Gruss...
 
Hmmm, ok ich gebe zu, dass mein Fachwissen über diese Themen nicht allzu umfangreich sind...

Bin noch ein neuling in Sachen [g=18]Mac[/g] und [g=540]Logic[/g]...
Gebe ich ehrlich zu.

Aaaaaber....!!!

Hab ein Benutzerhandbuch von [g=540]Logic[/g], hab es mir gründlich durchgelesen...
Und da steht, dass [g=540]Logic[/g] auch [g=77]VST[/g]´s erkennt...

Ist kein Scherz...

Gruß

Rizzo
 
Rizzo schrieb:
Hab ein Benutzerhandbuch von [g=540]Logic[/g], hab es mir gründlich durchgelesen...
Und da steht, dass [g=540]Logic[/g] auch [g=77]VST[/g]´s erkennt...

Seite?

Ich hab dieses Handbuch auch, es stehen exakt drei sätze über [g=77]VST[/g] drinne, keiner davon sagt aus das Logic [g=77]VST[/g] erkennt sondern eher das gegenteil!
[g=540]Logic[/g] Pro kann nicht als Host für Plug-Ins in den Formaten [g=77]VST[/g] und RTAS ver-
wendet werden.

Die anderen beiden sätze beziehen sich auf den [g=242]Wrapper[/g].






Gruss..
 
Ok Leute, ich entschuldige mich und nehme alles zurück...

Ich hab zwar [g=540]Logic[/g] 8 auf meinem [g=18]Mac[/g],
aber leider das Benutzerhandbuch von Version 4.0...

Hab gar nicht darauf geachtet... ;o)) seeehr peinlich

Da steht drin:

"[g=540]Logic[/g] unterstützt den [g=77]VST[/g]-Standard, mit dem sich Echtzeiteffekte verschiedener Software-Hersteller in den Audio-Signal-
fluß von [g=540]Logic[/g] einbinden lassen..."


Tut mir leid, wenn ich euch jetzt auf die Palme gebracht hab...

Bei meinen nächsten Forumbeiträgen werd ich mir wohl mehr mühe geben...

Gruss

Rizzo
 
Es gibt einen [g=77]VST[/g]-to-AU Converter von FXPansion.
Der kann VSTs ([g=18]MAC[/g], nicht Win!!!) prima in AU umwandeln.
Angeblich klappt das ganz gut.

@Rizzo
Also stand in der iZotope "Überschrift" nur [g=77]VST[/g] drin ? ;)
 
Hast Du den auch ein gedruckten Handbuch für Logic8?
 
Ja, aber in englisch.
 
@ Duke64: Ich war bis heute der meinung, dass Izotope [g=77]VST[/g] war...
Aber da ich ja [g=540]Logic[/g] 8 hab, und diese [g=77]VST[/g]´s nicht erkennt, muss ich mich wohl geirrt haben. ;o)

Wahrscheinlich, war die Überschrift nur falsch beschriftet...?

@ Lacunaflow: Hab nur die ca. über 300 seitige Benutzerhandbuch von Version 4.0 in Deutsch

Jetzt wüsste ich aber zu gern, wo ich die Version 8.0 in Deutsch herbekommen könnte...
 
@Duke Sorry Du warst nicht gemeint! :)


@Rizzo Die ist dabei wenn man [g=540]Logic[/g] kauft?



Hast Du überhaupt irgendwas gekauft oder alles runtergeladen?
 
Ah ok ... was solls.
Trotzdem ist es noch in englisch :D
 
Ich hab für die Musik schon einige Tausend Euro ausgegeben (Equipment).

Und ok, ich gebe zu, dass ich 2-3 Software schon runtergeladen hab.
Aber ich hab jetzt deswegen kein schlechtes gewissen...

Weil ich mir absolut sicher bin, dass jeder schonmal irgend etwas runtergeladen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben