Bodenständer für Desktop Synths

Reaktionen
318
Hi Gemeinde,

ich benötige bitte euren Rat. Ich möchte wieder mehr Platz auf dem Studio Disch und meine Desktop Synth ( 2 Stück, ggf. auch 3 )
an die Seite des Tisches auf einen Ständer verbannen - gerne übereinander.
Die ganzen Keyboard Ständer sind zu Breit und die einzige schmale Jasper Variante die ich im Netz gefunden habe ist mir zu gigantisch groß.
Habt ihre eine Idee, oder wie löst ihr das ? So schade, dass 19 Zoll nicht mehr produziert wird :-(
Anbei ein Foto der derzeitigen Situation.

Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge.

1.jpg
2.jpg

Hast du mal nach Stativen/Ständern für Laptops, Beamer etc geschaut? Ggf wäre da was dabei.
Habe meinen Akai MPK Mini auch auf ner Tischversion für Notebooks stehen, passt ganz ok (und kann etwas darunter stellen).

Normaler Keyboardständer und ein Brett drauf legen.

Links und rechts viel Platz. Für mich wäre das ein Fall für breiteren Tisch oder Anbau.

Vielleicht 'ne blöde Frage, aber hast einfach mal nach Beistelltischen gesucht?
GIbt keine blöden Fragen ;-)
Ich hatte eher an etwas gedacht, auf gleicher Höhe wie der Studio Tisch, auf dem man die Geräte übernander anordnet. Leider sind die Ständer alle zu breit.

1731159448745.png

Aber der Hinweis mit den Notbook oder DJ Stativen scheint mit vernünftig zu sein. Da muss ich mal sehen.
Noch einen Tisch daneben möchte ich nicht, sonst komme ich nicht mehr ins Bett ;-)

@LM18 Super - Danke. Genau sowas habe ich gesucht.

@LM18 Super - Danke. Genau sowas habe ich gesucht.
Danke!
Davon abgesehen ist das gutes Material, solide konstruiert...

Ich habe unter die Kufen Silikon-Möbelgleiter drangeklebt.
Damit ist der ganze Aufbau sehr leicht verschieblich und ich rücke mir das vor die Pranken wenn ich darauf rumhacken will.

Ansonsten ist bei mir eh alles auf Rollen... ;-)

Danke!
Davon abgesehen ist das gutes Material, solide konstruiert...

Ich habe unter die Kufen Silikon-Möbelgleiter drangeklebt.
Damit ist der ganze Aufbau sehr leicht verschieblich und ich rücke mir das vor die Pranken wenn ich darauf rumhacken will.

Ansonsten ist bei mir eh alles auf Rollen... ;-)
Ja - davon habe ich gelesen, dass es ein super Material ist. Preis ist nicht gerade günstig, aber ich kaufe lieber teuer als 2 x. ;-)
Nochmals Danke !

Ich habe das selbe Problem und hänge mich mal mit dran. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden und Platz habe ich noch viel weniger. Das Problem mit den "Mehrstöckigen Keyboardständern" ist (für mich) das Problem, dass man dahinter nichts mehr stellen kann. Monitore oder Mischpulte. Alles Toter Raum. Geht bei mir gar nicht.
Ich hatte mir mal vor einer Weile einen kleinen Rollcontainer gebaut mit Schräger Ablage. War für mein Maschine MK3 oder Mischpulte gedacht. Ist ganz praktisch, ich denke da müsste ich mir mal ein paar weitere Stockwerke zu bauen. Aber diese Möglichkeit hat natürlich auch nicht jeder.

Ich habe mir im Black Friday das Panther System bestellt. Wird heute aufgebaut. Ich werde berichten.

Also - der Black Panther Ständer ist auch raus. Die Auflagen lassen sich nicht in der Breite verstellen und somit für manche Desktop Synths zu breit aufgestellt.

Also - der Black Panther Ständer ist auch raus. Die Auflagen lassen sich nicht in der Breite verstellen und somit für manche Desktop Synths zu breit aufgestellt.
Schwarze Regalbretter aus dem Baumarkt.
Eine Hand voll M5er Schrauben, Muttern, U-Scheiben.
Metallbohrer 5,5mm und Akkuschrauber.

als ich selber noch viele Synths hatte , hatte ich mir die mit Schuhablagen von Ikea sortiert, genau das Modell gibt es nicht mehr aber wenn du in die Richtung suchst wirst du sicher was finden,,

Anhänge

• regal.jpg
    regal.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 8