Boden dämmen

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hi.
Ich bau mir gerade ein kleines Tonstudio und muss den Boden irgendwie dämmmen. Ich wollte wissen ob es ein was bringt unter den Teppich des zimmers eine Schicht pappe zu legen?DIe Möglichkeit liegt nahe da ich gerade eine Menge Pappe hier habe und das sowieso sehr schnell gemacht ist.Sonst.. Was gibts noch für günstige Möglichkeiten?
 
hallo.

ich habe mir vor einiger zeit einen Aufnahmraum gebaut und habe den Boden mit Styroporplatten ausgelegt und darauf, dann schwerer Bodenverlegeplatten (Press-span, oder OSB-Platten oder so ähnlich) geklebt.
Der so entstandene Boden hat keinen Kontakt/ Berührung mit den Wänden. na ja und dann hab ich noch nen Teppich drauf.
Noch besser ist es, glaube ich, wenn Du den Boden auf geeigneten Gummifüßen lagern kannst (Ich hab auch schon von Autoreifen gehört - aber ich glaube die stinken ziemlich...)
Mit meiner günstigen Konstruktion habe ich schon etwas erreichen können. Ist aber natürlich schwer zu sagen ob Dir das genügt. Tiefe Frequenzen sind leider nur sehr schwer zu dämmen, aber so ein "zweiter" Boden nimmt schon ein wenig Schwingungsenergie auf.

Gruß
J.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben