Bob Moog ist tot

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Hallo,

heute nacht ist Bob Moog, der "Erfinder" des Synthesizers, im Alter von 71 Jahren an den Folgen eines Hirntumors gestorben.
 
Danke für die Nachricht, tsching! Die Nachricht gehörte auch in den SPIEGEL hinein. Friede seiner Asche.

Gruß Rainer
 
schade...war ein guter mann

hat jemand von euch mal diesen film ueber moog gesehen?
 
... oh ...

Jepp ... RIP
 
Danke für die Info - auch wenn sie sehr traurig ist.

RIP Bob

Randy
 
leider eine nachricht mit der man täglich rechnen musste,war sein tumor ja kein geheimnis...trotzdem sehr schlimm das zu lesen...
 
Hi,

bekommt man sowas auch schon von Plug ins oder nur von den Hardwarekisten???

Ne, ne, da macht man keinen Shice, gell.

ralf
 
Sehr tragisch, auch wenn seit Anfang Juni bekannt war das Bob Moog erkrankt ist...
 
jo möge er wo immer er nun ist seinen frieden finden.

er hat wahrlich DAS elektronische musikgerät erfunden!

nun werden sicher die synths bei sammlern noch begehrter und teurer zu erwerben sein.
 
Ein Mensch der noch nicht hätte sterben dürfen.......ein kleines Stück von Mr. Moog wird in jedem seiner Synthesizer erhalten bleiben und wer immer einen Moog hat mit dem gearbeitet wird oder nur bei einem Synth jeglicher Art ein Moog-Preset anspielt, wird an Ihn denken.....wenn auch nur kurz, doch dieses noch eine sehr sehr lange Zeit.

MÖGE ER IN FRIEDEN RUHEN UND FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN.

Mein Beileid,
Wizard
 
zitat : " von Wizard an 22.08.2005 18:44

Ein Mensch der noch nicht hätte sterben dürfen.......ein kleines Stück von Mr. Moog wird in jedem seiner Synthesizer erhalten bleiben und wer immer einen Moog hat mit dem gearbeitet wird oder nur bei einem Synth jeglicher Art ein Moog-Preset anspielt, wird an Ihn denken.....wenn auch nur kurz, doch dieses noch eine sehr sehr lange Zeit.

MÖGE ER IN FRIEDEN RUHEN UND FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN.

Mein Beileid,
Wizard "
..........................:cry:.........................................
 
:cry: :(

Jo habs gestern Abend noch erfahren, was soll man sagen ?? Sicher ist sein Werk wird für immer in Errinnerung bleiben.
 
Auch ich möchte hier als zelebrierender Keyboarder mein Beileid aussprechen.
Leider bin ich bisher noch nicht in den Genuss gekommen eines dieser "Kult-Instrumente" und "Ur-Synthies" zu spielen. Doch was nicht ist kann ja noch werden.

Bob Moog lebt mit jedem Ton seiner Instrumente weiter!
Denn Musik wird und darf nie sterben!!!

playthekey
 
Oh...
:cry:

Das letzte mal, dass es mich berührt hat, als jemand gestorben ist, den ich nicht persönlich kannte war das bei Rio Reiser... ach nein, letzte Woche Frere Roger...
So läuft das wohl...

Thy Light Is In All Forms
 

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
2
Aufrufe
267
Schludi
Schludi
electrisizer
Antworten
2
Aufrufe
293
electrisizer
electrisizer
J
Antworten
16
Aufrufe
642
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
370
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben