Blutiger Anfänger hat 4 Fragen

• Ersteller Ersteller minimalz
  • Erstellt am Erstellt am
M

minimalz

Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich habe soeben diesen Artikel entdeckt und habe ein paar Fragen:
(Ich bin absoluter Anfänger, daher erscheinen meine Fragen vielleicht etwas doof..)

https://recording.de/Magazin/News/Produktnews/1856/KORG_microSTATION.html#article

1. Kann ich mit diesem Gerät Musik ala 80er pop machen?
2. Brauche ich ausser einem PC, Programm, Audiointerface noch etwas?
3. Ist dieses Gerät ein "Midikeyboard"
4. Wie ist euere Meinung zu diesem Produkt für einen Anfänger, der in die Musik einsteigen will?

Wäre echt nett, falls ihr Antworten zu den Fragen findet.

Dankeschön ;)

.

1. jep - ist sogar sehr gut dafür würde ich sagen.

2. Erstmal nicht. Abern natürlich kann man da viel machen...

2. Jep

4. Habe keine Erfahurungen. mit konkret diesem Gerät aber ich schätze es mal einigermaßen bedienerfreundlich ein.

Denk dran dass es KLEINE TASTEN hat. Ich persönlich bevorzuge große Tasten.Das musst du selbst entscheiden

Vielen Dank!

Eines würde mich aber noch interessieren. Kann ich damit auch Elektronische Musik (z.b. Minimal) machen, wo mir alle Wege für verschiedene Klänge offen stehen oder bin ich an eine Auswahl von Synth-Klängen gebunden.

Sorry für die Frage.

- Doppelpost, bitte löschen)

&feature=related

Was meinst du, glaubst du ein so namhafter Hersteller könne es sich Leisten ein Gerät rauszubringen dass nur ein Sparte bedient? Höre dir ein paar Sounds an und entscheide selbst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok alles geklärt, danke :)

Für Minimal ist er nicht sehr geeignet.
Für Deinen 80s Pop schon mehr.

minimalz schrieb:
Ok alles geklärt, danke
smil451c71f7edf7c.gif
Da dürfte überhaupt nichts geklärt sein, weil KoolKolle schlauerweise ein völlig anderes Gerät verlinkt hat - den Micro Korg Synthesizer!! Und der hat mit der von Dir favorisierten Workstation rein gar nichts zu tun.

@ KoolKolle (bzgl. deiner Links):
Du weißt schon, dass minimalz nach der Microstation und nicht nach dem Microkorg gefragt hat, oder?

@ minimalz:
Die Tasten sind wohl die gleichen wie beim Microkorg XL, also wirklich äußerst klein. Da darf man keine Wurstfinger haben...

microSTATION? Oops... hab mich schon gewundert, denn auf dem Messevideo klingt das Ding auch komplett anders.. Halt eher so 80er Pop uns so...

Jo ey, am besten immer selber googlen, tuben etc... Dann kann sowas nicht passieren....

&feature=related

Ich nehme bezüglich dieses Gerätes alles zurück was ich bisher gepostet habe....

So und wenn ich mir das Ding so richtig reinziehe - meines wäre es nicht. Da ist ein Sequencer drin, es wirkt eher wie ein Entertainerkeyboard. Für Minimal oder sowas ist es nur vondaher geeignet, dass es ein Midikeyboard ist.

Vielleicht solltest du dir ein gewöhnliches MidiKeyboard zulegen und mit PlugIns arbeiten, es sei denn du brauchst das gerät auch Live als StandAlone...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben