Blutgerinsel ... Bitte helfen ...

• Ersteller SirRedy
  • Erstellt am
SirRedy

SirRedy

Reaktionen
0
Und zwar.... mein Track klingt ziemlich leer find ich ... gibt es da bestimmte töne mit denen ich noch eine hintergrundmelodie machen kann? wäre nett wenn mir da jmd gewisse bestimmte töne nennen kann ... oder irgendwelche [g=77]vst[/g] plugins verwenden? was muss ich tun, damit es nicht mehr so leer klingt...

track wurde mit fruity gemacht

vielen dank

Hallo SirRedy,

da ich auf gelungene Scherze stehe, würd ich Dir als Antwort sagen: Ich hätte da bestimmte Töne für Dich. Und zwar E, G, C und wieder E. Darf auch mal ein A sein.

Natürlich kannst Du von meinem Vorschlag auch gänzlich abweichen.

Als [g=77]vst[/g]-[g=8]Plugin[/g] würde ich Dir im vorliegenden Fall ganz dringend das "[g=77]VST[/g] Develey Spinett V.2 mittelscharf" ans Herz legen! Das ist nicht nur Free-, sondern sogar Phantasyware.

:-D

Gruß, Soundchecker

Hi!

Als erstes hättest du uns mal vorwarnen sollen das das Techno ist, denn dabei krieg ich blutgerinsel ;-)

Du sprichst von ´ner Hintergrundmelodie? Ich würd erstmal überhaupt mal ´ne melodie empfehlen. bisher ist das ja nur ein techno-beat mit ein paar geräuschen nebenbei. Du kannst dafür jeden Synthie benutzen den du in die finger bekommst, kommt immer drauf an was du haben willst. ´ne gewisse vorstellung solltest du schon haben.

sorry wenn das jetzt ein bisschen rough klingt, aber ich kann mit so minimalistischen zeugs (und mit techno im allgemeinen) eigentlich nix anfangen. Musik sollte für mich irgendo immer noch ne melodie haben... ;-)

gruß, bodo

meine Vorredner haben Recht.

Es falsch zu glauben, dass wenn du hier in so ein qualitatives Forum schreibst: "sagt mir mal ein paar oder Töne oder ein paar Plug-Ins mit denen ich einen richtig fetten (amtlichen) Track drausmachen kann" - keine ernsthaften Antworten bekommst. Ich habe den Track noch nicht gehört, werde ich aufgrund der Antworten meiner Vorredner auch nicht.

Du willst doch ein Lied komponieren, oder wir? Probiere doch mal rum, hör doch mal, was deine musikalischen Vorbilder so für "stilmittel" einsetzen und versuche das auf deine eigene Schöpfung umzusetzen. Und Plug-Ins für sowas gibt es schon garnicht.

Das soll jetzt auch keine Kritik am musikstil sein. Ich höre selber auch Techno und produziere ihn auch von Zeit zu Zeit mal. Das soll bloß mal ein Hinweis an die Art der Herangeheinsweise deiner Songs sowohl hier im Forum sein.

Wenn dein Track mal fertig ist, dann kannst du ihn hier reinstellen und wir diskutieren darüber was gut/schlecht ist, eingesetzte Synthis, drums, Liedaufbau ect. ...
Vorher wohl kaum.

Ist alles nicht böse gemeint - nur hinweisend. ;-)