Bluescreen mit Line6 Toneport UX2 /Cubase SX3

  • Ersteller blankface
  • Erstellt am
B

blankface

Registriert
13.12.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

ich arbeite schon seit geraumer zeit mit Cubase sx3 und hatte nie irgendwelche probleme.

nun hab ich mir das toneport ux2 von line6 zugelegt, was auch sehr easy ohne probs lief....seit geraumer zeit krieg ich nun aber nen bösen bluescreen wenn ich in cubase arbeite, meistens dann, wenn ich gerade etwas übers toneport aufnehme (manchmal aber auch im normalen play-modus)...kennt jemand dieses problem hier?
als info wird immer die L6TPORTB.sys datei aufgeführt, das ist der treiber vom ux2.
den toneport hab ich klassisch analog an meine dmx soundkarte angeschlossen, die usb verbindung besteht natürlich auch.
hab die treiber schon neu installiert, ohne wirkung. das dumme ist ja, das ux2 lief fast ein jahr lang völlig fehlerfrei, und plötzlich gehts nicht mehr (wenn es denn auch am ux2 liegt....) und ich hab mein system nicht verändert!

falls jemand ne idee hat, ich wäre sehr dankbar, da es mittlerweile alle 10 min passiert....

gruß!
blankface
 
hast du das neueste update?

wenn nicht aktiviere mal den line6 monkey und update alles!
 
ich teste mal den treiber, den line6 anbietet zum download.
der rechner ist studiorechner und natürlich NICHT am netz, deswegen kein monkey...

danke schonmal für die schnelle antwort.

gruß!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben