A
A-rtur
- Reaktionen
- 202
BlueArp - Midi Plugin - Arpeggiator/Stepsequencer
Es gibt ihn schon seit etlichen Jahren, der Entwickler hält ihn allerdings immer Frisch.
Somit ist er auch skalierbar und es gibt mehrere Farbthemes.(Diese müssen nicht extra Heruntergeladen werden)
Ich hab mich gestern intensiver damit beschäftigt und finde, er hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich hab festgestellt, dass er sehr mächtig ist und für mich überhaupt der beste Arpeggiator ist.
Er bietet unzählige Möglichkeiten, wie man ihn Spielt, zb:
Man kann ihm mitteilen, wie er Akkorde spielen soll (invididuelle Reihenfolge)
Man kann damit richtige Melodien programmieren, in dem man unter Scale Step einzelne Noten im halbton Schritt ändern kann.
Der Arpeggiator muss sich auch nicht doof innerhalb zb 1/8 der Geschwindigkeit bewegen -》 unter "Gate Time" kann man die Geschwindigkeit jeder einzelnen Note festlegen.
Okay, man beachte mal die Möglichkeiten für jede einzelne Note:
-Velocity
-Gate Time
-Step Type
-Key Select
-Octave
-Scale Step
Der hat 16 Schritte und kann auf bis zu 4 Seiten gedeckt werden
Außerdem kann man die Tonart + Grundton bestimmen, sodass man nachher schön rumexperimentieren kann und bewegt sich dabei trotzdem innerhalb einer Harmonischen Tonart.
Natürlich gibts da auch allgemeines GateTime, Swing und andere Spielereien.
Übrigens funktioniert er nicht mit Reason, da Reason im Moment noch keine Midiplugins unterstützt.
http://graywolf2004.net/wp/
Es gibt ihn schon seit etlichen Jahren, der Entwickler hält ihn allerdings immer Frisch.
Somit ist er auch skalierbar und es gibt mehrere Farbthemes.(Diese müssen nicht extra Heruntergeladen werden)
Ich hab mich gestern intensiver damit beschäftigt und finde, er hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich hab festgestellt, dass er sehr mächtig ist und für mich überhaupt der beste Arpeggiator ist.
Er bietet unzählige Möglichkeiten, wie man ihn Spielt, zb:
Man kann ihm mitteilen, wie er Akkorde spielen soll (invididuelle Reihenfolge)
Man kann damit richtige Melodien programmieren, in dem man unter Scale Step einzelne Noten im halbton Schritt ändern kann.
Der Arpeggiator muss sich auch nicht doof innerhalb zb 1/8 der Geschwindigkeit bewegen -》 unter "Gate Time" kann man die Geschwindigkeit jeder einzelnen Note festlegen.
Okay, man beachte mal die Möglichkeiten für jede einzelne Note:
-Velocity
-Gate Time
-Step Type
-Key Select
-Octave
-Scale Step
Der hat 16 Schritte und kann auf bis zu 4 Seiten gedeckt werden
Außerdem kann man die Tonart + Grundton bestimmen, sodass man nachher schön rumexperimentieren kann und bewegt sich dabei trotzdem innerhalb einer Harmonischen Tonart.
Natürlich gibts da auch allgemeines GateTime, Swing und andere Spielereien.
Übrigens funktioniert er nicht mit Reason, da Reason im Moment noch keine Midiplugins unterstützt.
http://graywolf2004.net/wp/