Blödes Metronom

• Ersteller Offspring
  • Erstellt am
Offspring

Offspring

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen Freunde!

Ich kanns nicht verstehen... nehme schon ewigkeiten mit CuBase auf, aber

wenn ich eine Gitarre einspiele, wieso wird das [g=64]Metronom[/g] mit aufgenommen?

Kann man das irgendwie abstellen?

Ich bekomm das nicht hin... *heul* :x

Danke im voraus!

Wie nimmst du denn die Gitarre auf? Was nimmst du sonst auf?

hi!
also "normalerweise" kann man das ja über transport-->[g=64]metronom[/g]-einstellungen einstellen, da einfach "[g=64]metronom[/g] bei aufnahme" deaktivieren... oder meintest du, das wär NUR bei gitarre?
LG, Marcel :)

Da kann man im Cubase eigentlich garnichts einstellen. Das [g=64]Metronom[/g] wird im Normalfall NIE aufgenommen. Du scheinst da ein Routingproblem zu haben. Also: Welches Audiointerface? Welche Treiber?

Gruß Bara

...oder falls du mit Mikro aufnimmst, einfach Speaker abschalten und Kopfhörer aufsetzen ;)

welches cubase nutzt du denn?
also wenn du das cubase-interne [g=64]metronom[/g] meinst, kann man dat so abstellen...
@bara in sx geht das so...

@ MarcelH
also "normalerweise" kann man das ja über transport-->[g=64]metronom[/g]-einstellungen einstellen, da einfach "[g=64]metronom[/g] bei aufnahme" deaktivieren...

Dieser Menüpunkt bewirkt einzig und allein, dass das Metronome bei der Aufnahme zu HÖREN ist, oder nicht. Das Metronome wird NIE mit aufgenommen! Jedenfalls nicht direkt. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben.

Gruß Bara

auch wieder war...sry

Hallo Freunde!

Ich muss betonen, dass ich dieses Problem schon mal hatte, aber es auf einmal - wie aus Geisterhand- weg war.

Ich benutze CuBase SX, habe eine EMU-Karte mit [g=12]Asio[/g] Treiber und habe auch einen Mixer! Habe auch CuBase LX mit genau dem selben Problem!

Es scheint tatsächlich ein Routingproblem zu sein, bloß wie bekomme ich es weg?

Ich spiele:
Gitarre/Gesang/[g=118]Bass[/g] ein und naja Drums intern :)

Ps.: Benutze immer Kopfhörer bei Gesangsaufnahmen ;) ;) ;)

WAS IST BESSER?

CuBase SX oder CuBase LX??

Gruß, Offspring

------EDIT-----
Was sollte man hier einstellen können?`Hab alles versucht!
"Klick während Aufnahme" hat nichts damit zu tun, glaubt mir! ;)

cubasesx.JPG

moin,

du hast am [g=32]Midi[/g]-Ausgang den MS-Midimapper eingestellt. Kannst du da nicht den Midiausgang deiner Soundkarte anwählen?

Es ist eigentlich völlig egal was ich in diesem Fenster einstelle.

Sowohl [g=32]Midi[/g]-Click als auch Audio-Click werden mit aufgenommen.

Vielleicht hilft eine neuinstallation? Oder mein PC kommt nicht klar, mit der Tatsache, das 2 verschiedene CuBase-Versionen auf meinem Rechner sind (aber natürlich nicht gleichzeitig laufen).

Gruß

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben