Blödelhouse Nummer

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Wirkt so, als hättest du dich wahllos am Quintenzirkel bedient :D

da ist doch nur Subdominante und Tonika, halt in allen Variationen (Major 7, mit None, mit Sexte usw.). ;)

Ich find´s witzig, wie ab ca. 1.25 der Track langsam sein Gesicht verändert und vom Synth-Pop zu jazzigen Klängen wechselt. Schöner Pseudo-Rhodes-Sound.

Kreativ, kurzweilig, leicht crazy und für mich gut hörbar, weil interessant und jazzy.

Klanglich ist´s mir in den Dröhnfrequenzen einen Tick zu dick (wirklich nur einen Tick), dafür aber null nervige spitze Höhen. Danke dafür!

Cooles Teil!

danke!

Also was draus werden soll, nichts weiter. Hab mich nur ausgetobt.

Allerdings ärgere ich mich, daß ich die Stimmen etwas zu laut gesetzt habe, auch wegen der Dröhnfrequenz in der Unterstimme.

Die besagten Frequenzen kommen aber eher von BD und Bass. Die Stimmen finde ich voll i.O.

Für mich wärs Easy Listening. Hat was von "Supergeil", wobei dort der Hintergrund noch etwas catchiger ist.

war beim ersten hören irritiert was ich davon halten soll.
beim zweiten durchlauf dacht ich mir:
was soll es sein ?
ein handy-ringtone oder ein ernstzunehmender song?
empfinde diese handyringschlagmichwiemandiebetüütelnsollstimmen nicht stimmig,
vor allem ab 1.20 nimmt der song die gestalt an die er verdient hat, bis auf die "stimmenfragmente"

ich machs kurz:
-geile grundlagen
-ziel: unbekannt

ergo: mehr focus.

yepp

Thx

meinst du etwa diesen Edeka Typen, @Locis? :)
Oder ne andere Formation?

@Joe:

Ja es war ne Jamsession, da vermischen sich mehrere Styles. Im Prinzip sind die Stimmen der Vordergrund und waren zuerst da. Naja, mal sehen, ob ich den Anfang noch ausbaue, damit es weniger nach Handy klingt..

Ich hab mal das File ausgetauscht gegen eine bassschlankere Version.

gute nummer.
mußte irgendwie an alte progrock scheiben denken, vielleicht wegen dem rhodes und weils für mich 3 lieder in einem sind...
mix fand ich ok, könnte hier und da etwas breiter sein, die hihats gehören finde ich bischen zurück dafür bischen mehr höhe. gesang ist mir teilw. zu leise...

wie immer unterhaltsam :)

Ich finds lustig! Könnte man auch sofort in sonen NuDisco-Elektro-Schinken umformen, käme dann bestimmt auch ganz cool! Aber gut, ich schweife ab...

jam also...ok ...das erklärt das.....
habs mir jetzt nochmal gegeben ,.......und für mich isses klar:
das sind zwei stücke:
das intro

und ab 1:20 wie gesagt ein fundament für einen geilen song....da könnte man tierisch was funky-cooles daraus machen...die basis schreit danach!

meinst du etwa diesen Edeka Typen, @Locis?
Den meine ich. Geht für mich auch in diese Richtung. Jetzt noch die Stimme irgendwie ausarbeiten, damit sie einen packt.

Verfrickelter (aber noch grooviger) Beat und den Humor gelegentlich ins Groteske/ Abgründige/ Schiere kippen lassen könnte eine Doppelbödigkeit reinbringen, die einigen Spielraum hergibt für ein sehr eigenes Projekt / Album.

Jetzt passt mir das mit den Frequenzen! Vorher war die BD leicht nervig.

Ich stimme Hyp auch zu! Deine Sachen haben eigentlich immer so eine leicht verschrobene, augenzwinkernde Crazyness, die mir nicht immer, aber immer öfter gut gefällt und eigenständig ist.

Ob das jetzt rhythmisch verfrickelter werden soll, weiß ich nicht - es käme auf den Versuch an.

Doppelbödigkeit bei den Beats würde diesen Aspekt auf anderen Ebenen des Tracks eben unterstützen. Bzw. ein eindimensionaler Beat würde umso weniger passen, je mehrdimensionaler der Rest ist.
Wenn sich der Hörer der Dinge nie sicher sein kann, es immer wieder zu Entgleisungen kommt, zu Entrückungen von einer Linie.

Diese Balanceakte finde ich das Spannendeste:
Wie weit man Geradlinigkeit unterlaufen kann, ohne dass ein Track auseinander fällt.
Wie weit man den Groove ungerade machen kann, dass es aber trotzdem ein Groove bleibt.
Wie weit man (konventionelle) Konstanten zu Variablen machen kann.

Finds irgendwie geil-komisch! :)

Ich finds sogar geil ohne komisch :D

Nur ein paar verspieltere Hihats würde ich mir wünschen. Dann wärs perfekt für mich.

-komisch ist/war nicht negativ gemeint! ;-)