BlackMetal-Gitarrensound EQ Match

Müsste mal bei Melda schauen
Dein Hinweis auf Melda war wohl nicht ganz verkehrt. Ich blicke es zwar noch nicht in allen Einzelheiten, aber es scheint, dass ich mit dem nicht kostenlosen MCabinet - das ich aber besitze - mehrere (und zwar bis zu 16) Impulsantworten gleichzeitig laden, miteinander mischen, equalizen und als neue Impulsantwort (wav-Datei) exportieren kann. Ich muss dieser nicht ganz so simplen Funktion zwar noch weiter nachgehen, aber im Prinzip könnte das klappen.

Wenn allerdings meine Test-IR, die ich gerade daraus exportiert habe, nur ein Schweinegrunzen enthält, hat irgendwas nicht wie gewünscht funktioniert. :confused:
 
@Ja Melde verstehen es sowohl gute Plugins zu programmieren, als auch diese zu komplex und hässlich zu gestalten, dass man mal ein gepflegtes Schweinegrunzen von sich gibt. Vielleicht im falschen Moment das Mikro angehabt?
 
gepflegtes Schweinegrunzen
Nein, es grunzt (leider) nicht. Ich habe mich aber vorhin nochmal ein wenig damit beschäftigt, und es scheint in der Tat das zu machen, was ich mir vorstelle. Das Plugin selbst habe ich ja schon häufiger benutzt, aber die Funktion zum Laden und Kombinieren (auch mehrerer) externer Impulsantworten immer ignoriert, ebenso die Möglichkeit, daraus neue Impulsantworten zu exportieren. Ist immer schön, bei schon vorhandenen VSTs bisher ungenutzte Möglichkeiten zu entdecken. :)
 
Ist immer schön, bei schon vorhandenen VSTs bisher ungenutzte Möglichkeiten zu entdecken.
Wenn wir dann auf unbestimmte Zeit nichts mehr von dir hören wissen wir jetzt mit was du beschäftigt bist. :D
 
Wenn wir dann auf unbestimmte Zeit nichts mehr von dir hören wissen wir jetzt mit was du beschäftigt bist.
... oder erst recht von mir hört, weil nichts mehr funktioniert und ich nach Lösungen suche. Achte auf diesen Thread, der in Kürze folgt:

HILFE! EIN IMPULS GIBT MIR DUMME ANTWORTEN!
 
Wir haben früher genau so einen Sound mit sowas + Billig Mikro hinbekommen:


487EF523-C045-4186-BCD8-CE63B02EB524.jpeg
 
Ich kann dem Sound auch nichts abgewinnen. HiGain-Gezwitscher und Lowcut bei 400 Hz oder so. Naja, wer's mag.
Vielleicht das Signal mal durch einen Vintage-Anrufbeantworter schicken? :D
 
Wir haben früher genau so einen Sound mit sowas + Billig Mikro hinbekommen:


Anhang anzeigen 90284
Ich kann dem Sound auch nichts abgewinnen. HiGain-Gezwitscher und Lowcut bei 400 Hz oder so. Naja, wer's mag.

Das war 93. Demos haben wir da noch mit nem 8 Spur Portastudio aufgenommen;-). Da waren uns irgend welche Hz Zahlen und Lowcut relativ egal. Da hat man so lang an den EQ Potties gedreht bis es gefallen hat:).
 

Heute nutze ich den PC mehr oder weniger als Bandmaschine und mach alles noch so wie früher;-). Nur dass ich dank DAW keine Potties mehr hab und auch ansonsten besser bescheid weiss, wie man einen EQ einsetzt:).
Aber da ich mittlerweile ein Signature MTK22 habe werde ich wieder verstärkt zum Pottie drehen und nach Gehör anstatt mehr oder weniger nach Optik mischen zurückkehren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben