Blackheart Amps?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Was glaubt ihr mit welchem Zerrpedal der Blackheart für Metal Sounds harmonieren würde? Ich könnte mir vorstellen, daß ein Tubescreamer (oder andere Overdrive-Pedale) in Verbindung mit dem [g=182]Amp[/g] sehr flach klingen würde (ähnlich wie beim AC30). Da bräuchte es schon irgendwas bauchiges, volles...
 
ich hab n rocktron metal planet...kommt unwahrscheinlich geil an vollröhren
hab das teil mal an nem midclass-laney-combo gespielt...der sound war der wahnsinn...brutal, obertonreich, extrem dynamisch und "fett", wenn ich das mal so sagen darf ;)
dauert aber ne ganze weile bis man den sound richtig eingestellt hat...der midsweep ist sehr vielseitig
btw. lässt der treter auch den revalver noch echter klingen, was mich ziemlich schockiert hat *grins*
45€ hab ich neu für meinen bezahlt

mfg drai
 
[g=182]Amp[/g] ist da! :D

bscap0049.jpg


Ich werd ihn gleich mal testen und evtl. noch ein paar Sampels uppen.
 
Dave1978 schrieb:
[g=182]Amp[/g] ist da! :D

bscap0049.jpg


Ich werd ihn gleich mal testen und evtl. noch ein paar Sampels uppen.


Glückwunsch :right:

Tolles Beweisfoto :D

Dann warten wir mal auf Samples *freu*
 
So, auf die schnelle zusammenimprovisiert ohne EQ und sonstige Bearbeitung.

Signalkette: Santander Les Paul - Blackheart - THD Hot Plate - Toneport (alles bis auf Cab-Simulationen auf [g=46]Bypass[/g])

http://www.fileden.com/files/2007/8/3/1318589/Blackheart Sample Files.rar

Mit den Revalver Cab-Sims dürfte es noch feiner klingen. Werde ich später noch probieren.

Ich freu mich schon auf morgen. Dann ist mein Metal Muff Pedal da und dann wird Gas gegeben :D
 
ich wollt grad sagen wieso du net die revalver IR's nimmst, gut!
ich bin mal gespannt auf das revalver IR sample.
dieser kleine [g=182]amp[/g] reitzt mich auch, hmm :x

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
ich wollt grad sagen wieso du net die revalver IR's nimmst, gut!

Mich nerven die Latenzen. Hab mit dem Toneport bei mittlerer Einstellung ca. 15 ms und das merkt man schon. Zumal die Spur immer genau um die Latenzzeit verschoben im [g=539]Cubase[/g] ankommt und ich sie anschliessend geradeschieben darf.

P.S. Und wie ich grad feststelle klingt der [g=182]Amp[/g] über die Revalver-Cabs (auch Guitar Hack) sehr fuzzy und kreischig. Als ob der Frequenzbereich nicht genügend eingegrenzt werden würde. Komisch ...
 
moment mal, du hast latenzen wenn
du revalver an sich laufen hast oder wenn du nur eineIR da rein papst?
ich konnte mit meinem alten pc
(AMD64 3200+ 1GB ram) nur ein revalver
instanz zum laufen bekommen.
wenn ich nur IR's benutzt habe konnte
ich locker 30 spuren mit je einer IR
ohne probleme zum laufen bekommen :?

de rbeste gitarrensound den ich je gemacht
habe war die kombi aus engl e530preamp
und revalver 4x12 V30 IR. schade das man damit genau
4 sounds machen konnte und nicht mehr,
sonst hätte ich mein traumsetup
längst gefunden:(

mfg
Torn
 


Jetzt klingts cool mit Revalver ...hab die andere [g=422]Gitarre[/g] genommen. Am Toneport klingt die Santander besser, aber am Blackheart die Epiphone SG.

Das leicht dumpfe kommt von den Saiten. Hab die [g=422]Gitarre[/g] en halbes Jahr nicht mehr benutzt und auch die Saiten ncht gewechselt.
 
was mich noch interessiert, der [g=182]amp[/g] hat ja 3/5W.
ist den bei den paar watt überhaupt so ein THD teil nötig?
könnte man das auch net direkt in das audio interface anschließen?

die soundfile finde ich sehr lecker!
könntest du vielleicht auch noch was sehr cleanes machen?

mfg
Torn
 
Jo, vielen Dank, schon mal ganz cool. Mich würd halt noch ein abgenommener Sound Interessieren. :)
Und vor allem der Combo.
Grüße.
 
@bassniac

würdest du den combo der mini top+box version bevorzugen?
wenn ja warum?:)

mfg
Torn
 
Ich nutze die Hotplate weil ich kein Cab hab. Brauchen würde man sie sicher nicht. Ich denke aber daß die voll aufgerissenen 5 Watt für die Bude zu laut sind. Die Hotplate macht darüber hinaus als optionaler Master-Regler Sinn.

Hier mal grad was cleanes. Das ist jetzt auf 3 Watt runtergedrosselt, [g=105]Gain[/g] auf 3



Wie gesagt...wenn die Saiten nicht so alt wären dann würde es auch mehr perlen.
 
@Dave:

Klingt doch schon ganz gut, wenn das mit neuen Saiten auf der SG auch bestimmt noch besser kommt :)

Der geht ja sogar richtig Clean!

Schade das ich nu auf die Combo warten muss :(
 
Naja...richtig clean...kommt drauf an... bei hartem Anschlag zerrt er trotzdem und du darfst nicht vergessen, daß ich dank meiner Hotplate die Lautstärke beliebig anpassen kann. Ich fürchte, daß er ganz clean zu leise sein wird. Da müssteste dann mit deinem Volume Regler rumprobieren.

Fazit des Tages: Ohne Bodentreter ein guter [g=182]Amp[/g] für sämtliche crunchigen Sachen. Klingt für diesen Einsatzzweck auf jeden Fall besser als meine Ampsims. Brauche so einen Sound auch immer wieder mal, von daher auf keinen Fall ein Fehlkauf.

Ob er mehr kann, werde ich morgen feststellen wenn mein Metal Muff ankommt und mich endgültig für diesen Monat arm macht. Bin sehr gespannt.
 
Dave1978 schrieb:
Naja...richtig clean...kommt drauf an... bei hartem Anschlag zerrt er trotzdem und du darfst nicht vergessen, daß ich dank meiner Hotplate die Lautstärke beliebig anpassen kann. Ich fürchte, daß er ganz clean zu leise sein wird. Da müssteste dann mit deinem Volume Regler rumprobieren.

Ich hoffe mal das ich da mit der Strat etwas mehr [g=284]Headroom[/g] habe... Soll ja auch mehr zum üben sein der Kleine ;)
 
Also wenn die "Little Giant" Serie mehr für crunchige Sachen zu gebrauchen ist (zumindest ohne entsprechende Bodentreter),
ist dann die "Handsome Devil" Reihe schon eher auf Metal ausgelegt?
Werde aus diesen verschlüsselten Produktbeschreibungen irgendwie nich wirklich schlau..

Um dieses Teil geht's: https://www.thomann.de/de/blackheart_handsome_devil_head_bh15h.htm
 
Sieht aus wie der gleiche [g=182]Amp[/g], nur mit etwas mehr Power und nem zusätzlichen Mastervolume-Regler. Is aber gut möglich, daß da mehr [g=105]Gain[/g] rauszuholen ist. Das wird am Charakter aber nichts ändern ...ich denke mit mehr [g=105]Gain[/g] würde er ziemlich fuzzy werden.
Du kannst halt bei geringerer Lautstärke mehr Zerre fahren.

Das ist aber nur eine Einschätzung. Kann auch sein, daß ich mich irre.
 
@TheOutlawTorn
Damit ich nicht 2 Teile schleppen muß! :)
Außerdem hätte ich gerne ne Endstufenzerrstufe fürn Livebetrieb.
Der Plan wäre den [g=182]Amp[/g] parallel zum JTM 45er zu betreiben und per A/B zwischen crunch (Tubescreamer - JTM 45) und Zerre (Bleackheart) umzuschalten. Für noch nen extra Push kommt dann die Ratte vor den A/B.
Grüße.

EDIT: So wirklich angefixt hat mich nämlich der Fender Pro Junior und ich such nach preiswerten Alternativen.
 
bassniac schrieb:

EDIT: So wirklich angefixt hat mich nämlich der Fender Pro Junior und ich such nach preiswerten Alternativen.

Das verstehe ich :D

Alternative wäre evtl. noch der Laney LC15R = der klingt auch sehr gut ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
814
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben