Blackheart Amps?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
In der [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] 01/08 kannst Du drüber nachlesen.
Haben von den ganzen kleinen 5 Watt Amps bisher die BESTEN Kritiken bekommen.
Grüße

EDIT: Kontake mich per PM 8und ich kann Dir den Artikel zukommen lassen.
 
bassniac schrieb:
In der [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] 01/08 kannst Du drüber nachlesen.
Haben von den ganzen kleinen 5 Watt Amps bisher die BESTEN Kritiken bekommen.
Grüße

EDIT: Kontake mich per PM 8und ich kann Dir den Artikel zukommen lassen.

Du hast eine PM :)


By the Way....

Vielleicht sollte man sich einfach nur das Mojo Blackheart BH-5 Turretboard bestellen und den Rest selber bauen: Hmmmmm.... :)
 
Guten Morgen,

bei den Blackhearts läuft mir echt das Wasser im Munde zusammen! Nachdem ich den Bericht im [g=422]Gitarre[/g]&[g=118]Bass[/g] gelesen habe will ich die Teile unbedingt mal antesten.
Seit dem ich den Epiphone ValveJunior Head habe bin ich sowieso "5WattRöhrenAmpFan" :D
 
Na, ob sich das mit dem selbstbauen lohnt...
Ich such eigentlich ne "Zerrstufe" zum JTM-45er und da würd so ein kleiner ja ganz gut passen. :)
Grüße.
 
Das Video finde ich auch mal nett:
Will haben!!!

@bassniac:

Das mit dem Selbstbauen lohnt sich tatsächlich nicht :(

Danke nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt echt nice das teil...frag mich wie viel [g=105]gain[/g] sich da noch rausholen lässt...*emg's anwärm* ;) :D

mfg drai

btw. is blackheart ne geschichte by crate...steht auch gut sichtbar auf den amps
aber das wusstet ihr sicher schon :)
 
auf amazona.de ist nen test über die amps drin.

nur so zur info
 
Das Top sieht wirklich klasse aus....
 
Im Video überzeugt er doch.
Ich werd demnächst nen [g=118]Bass[/g] verkaufen, vielleicht is der dann drinne.
Wär nur interessant wie laut der wirklich ist für zu Hause.
Velleicht dann noch einen Speaker mit weniger Watts rein.
Grüße.
 
Hab auch den Bericht in G&B gelesen und werde mir das Teil definitiv bestellen :D

Leider schreiben die meisten Shops, dass erst im Februar die Auslieferung möglich sein wird...
 
@bassniac

was soll denn ein Speaker mit weniger Watt bringen? Die Wattangabe gibt doch nur die Belastung an, die er verträgt. Du meintest wahrscheinlich einen geringeren Wirkungsgrad.

Bringt aber nicht viel, da auch die 3 Watt ziemlich laut sind, es zerrt eben nur früher.

Was hilft, sind Widerstände! Du könntest ihm eine 4er Box vorgaukeln, indem du 3 weitere 8Ohm Widerstände parallel an den Lautsprecher hängst, dann fließt nur noch 1/4 der Macht durch den Lautsprecher. Musst nur auf die gesamte Impedanz achten, dass die nicht überschritten wird und die einzelnen Widerstände sollten mindestens 2W ab können. Bei der Impedanz sind Röhrenverstärker aber nicht ganz so empfindlich (soll heißen, wenn es anstatt 8 - 6 oder 7,3 Ohm sind, dann ist es auch ok)

Habe ich bei meinem EpiValve mal ausprobiert und war ziemlich effektiv, um ihn möglichst leise zerren zu lassen.

Ich hatte dann auch mal die Idee einfach die Heizdrähte von verbrauchten Röhren als Widerstände zu mißbrauchen, quasi als "Powersucker in Vollröhrentechnik" und verlange dann Unsummen an Geld für meinen Müll :-D
Problem bei der Sache ist aber leider, dass der Heizdrahtwiderstand abhängig von der Temperatur sich auch ändert, wodurch die gesamte Impedanz ziemlich am Schwanken ist, aber sobald ich das Problem im Griff habe - mache ich mich selbstständig ;-)
 
@Bremshebel...

Wäre es nicht einfacher, sich nach der Bauanleitung von Tubetown zu richten und sich diese Lastwiderstände zu bestellen?

Du kannst ja dann noch immer ein eigenes Gehäuse entwerfen und das Schaltungsdesign nach deinem Gusto verändern, um dich mit den Dingern Selbstständig zu machen :D
 
hat schon irgendwer eins der tops und hat schon ein paar tests gestartet?
 
Hab mich nun ausführlich informiert. Youtube, Amazona, Musiker Board, offizielle Seite. Das Teil ist quasi ein Crunch-Experte. Richtig clean geht nicht, Hi-[g=105]Gain[/g] auch nicht. Gibt aber angeblich die Charakteristik von Bodentretern detailgetreu wieder.

P.S. Ups... jetzt hab ich ihn ausversehen bestellt. :D
 
Dave1978 schrieb:


P.S. Ups... jetzt hab ich ihn ausversehen bestellt. :D

Huch....

Ich fürchte ich hab mir auch grad die 5 Watt Combo vorbestellt... :eek:
 
Huch... ich glaub das passiert mir auch noch, wenn meine Freundin nicht hinschaut (sonst Mecker).
 
Habs schon gebeichtet, brav genickt und Besserung gelobt. Und jetzt bin ich wieder heimlich am grinsen :D

P.S. Meint ihr man kann das Teil über ne Hot Plate spielen (Power Attuenator)? Oder gibts da wegen der 5 Watt irgendwelche Probleme?
Ich würde halt gern den Ampsound in den Rechner bekommen und dann mit einer Cab-Sim weiterverarbeiten.
 
Dave1978 schrieb:
Habs schon gebeichtet, brav genickt und Besserung gelobt. Und jetzt bin ich wieder heimlich am grinsen :D

P.S. Meint ihr man kann das Teil über ne Hot Plate spielen (Power Attuenator)? Oder gibts da wegen der 5 Watt irgendwelche Probleme?
Ich würde halt gern den Ampsound in den Rechner bekommen und dann mit einer Cab-Sim weiterverarbeiten.

Sollte eigentlich kein Problem sein ;)

Ich kenne es eher das Amps mit zuviel Leistung Probleme mit dem Hot Plate machen!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
814
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben