Information ausblenden

Black 76 Limiting Amplifier by IK Multimedia – FREE DOWNLOAD!

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von sas, 12.12.19.

  1. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.326
    7326
    sas, 12.12.19
    #1
    Chronique, S1Fraggle, RK79 und 11 andere bedanken sich.
  2. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    Cool danke. Zum Upgraden immer gut. Jetzt weiß ich auch wieder wo ich den Quadrovox her hab, den werde ich demnächst für 29$ upgraden. Neupreis liegt bei 199$. Voll das geniale Teil.

    Mal gucken, was der Black 76 so kann. Was mich bei T-Racks etwas nervt ist, dass immer alle Plugins installiert werden, dabei habe ich nur 8.
     
    L0rdVetinari, 12.12.19
    #2
  3. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    4.110
    4110
    Besten Dank! Werde ich mal austesten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.19
    mjmueller, 12.12.19
    #3
  4. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.587
    14587
    Du bist auch irgendwie vom anderen Stern :D Ist nicht bös gemeint. ;)

    Es ist ein Rack für Studioplugs von Ik Multimedia. So ähnlich wie Amplitube für Gitarre und Bass.
     
    Glutamatjunkie, 12.12.19
    #4
  5. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    4.110
    4110
    Mork vom Ork? :tease:

    Das hat hier speziell was mit IKM zu tun. Ich hatte vor einigen Jahren mal so eine Software Gitarrensim von denen getestet und fand die so extrem shice, noch schlechter als diese Boss Bodentreter-Dinger - hat mich voll an den "Ist da auch der Lambada drin?"-Badesalz-Gag erinnert. Und dann auf alles von denen generalisiert, bis ich mir das Hammond-VSTi gegönnt hatte vor kurzem.
     
    mjmueller, 12.12.19
    #5
  6. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    4.110
    4110
    Ja, genau das war das. Voll übel das Zeug.
    Wenn also diese T-Racks-Sachen auch so schlecht sind ...
     
    mjmueller, 12.12.19
    #6
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.587
    14587
    Was ist da jetzt übel daran?
     
    Glutamatjunkie, 12.12.19
    #7
  8. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.019
    17019
    Dann scheinst Du Dich nicht sonderlich mit Amplitube beschäftigt zu haben ;-)
     
    Grummelrocker, 12.12.19
    #8
    Glutamatjunkie und Moiterei bedanken sich.
  9. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.439
    4439
    Das ist unwahrscheinlich, denn normalerweise ist es bei IK im Kleingedruckten so, daß Freebies und im Rahmen von deren berüchtigten Group-Buy-Aktionen erworbene Artikel weder weitergegeben/verkauft werden dürfen, noch zu Upgrades oder Crossgrades berechtigen.

    Aber abgesehen davon habe ich zwar einiges an deren Geschäftsgebaren zu meckern, benutze ihre Plugins aber häufig und gerne. Laufen stabil und taugen viel meiner Meinung nach.

    Auch Amplitube finde ich persönlich ziemlich gut und brauchbar.

    Und was den Black76 angeht, der gefällt mir auch sehr gut. Ob und wie authentisch er tatsächlich ist kann ich aber nicht beurteilen, da ich mit der entsprechenden Hardware noch nie gearbeitet habe...
     
    Moiterei, 12.12.19
    #9
  10. oleg78

    oleg78 Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    1.570
    1570
    Geht mir auch so. Deshalb lösche ich immer die Plugins, für die ich keine Lizenz hab. Zumindest in der DAW tauchen sie dann nicht mehr auf. Standalone scheint das nicht zu funktionieren.
     
    oleg78, 12.12.19
    #10
  11. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.887
    10887
    Ja, Kann schon mal nerven die Ik Mumtimedia Sachen. Ebenso aber auch Freude bereiten.

    Größtes Manko bei Amplitube ist tatsächlich, dass da einfach stumpf alles aufgelistet wird, was es für dieses Programm gibt. Da man nicht alles benötigt, werden natürlich mehr Amps aufgelistet, wie man freigeschaltet hat. Das kann bei der Suche nach den erworbenen Sounds nerven, weil einmal "verklickt", das ganze Menü erneut aufgerufen werden muss.

    Eine deutlichere Trennung zwischen erworbenem Material und noch gesperrtem Material wäre angebracht.
    Aber wir jammern auf hohem Niveau. Noch vor 30/40Jahren hätte man wohl so ein Programm als Hexenwerk angesehen :D
     
    stereolli, 12.12.19
    #11
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  12. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.587
    14587
    Die Presets, die man nicht hat kann man einfach löschen. Ich weiß ist etwas umständlich aber man kann sich eine eigene Struktur aufbauen mit den Amps, die man gerne benutzt.
     
    Glutamatjunkie, 12.12.19
    #12
    stereolli bedankt sich.
  13. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.514
    10514
    IKM gehört für mich leider zu den wenigen No-Go-Firmen. Deren unterirdischer Kundensupport ist erbärmlich gewesen. Ich hatte den Eindruck, dass es den gar nicht gab. Aber man muss auch fair bleiben, Freeware ist ja immer auch ne nette Geste.
     
    notebynote, 12.12.19
    #13
  14. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.887
    10887
    ah ja, das muss ich wohl mal ausprobieren. Geht aber sicher nicht direkt im Programm, sondern in den Ordnern, oder ?
    und weiß du, sie es sich verhält, wenn gelöschter Content dazu erworben wird ? Weil downloaden ist doch nicht, sondern nur freischalten?
     
    stereolli, 12.12.19
    #14
  15. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.587
    14587
    Unter \Documents\IK Multimedia\AmpliTube 4\Presets findest du die Ordner, die kannst du nach belieben verändern und eine Kopie woanders abspeichern. Bei jeder Neuinstallation/upgrade werden die Ordner auch neu installiert. Es geht also nichts verloren.
     
    Glutamatjunkie, 12.12.19
    #15
    stereolli bedankt sich.
  16. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    Ja, das nachträgliche Löschen der Plugins ist die einzige Lösung. Mir hat der Support immer gut geholfen. Sind halt Italiener, die lecken einem als Kunden nicht die Mundwinkel wie z.B. Amazon.

    Aber es gibt für mich kein besseres Bass Plugin als MODO BASS und jetzt auch noch MODO DRUM. Und mein iLoud erste Generation ist total genial. Amplitube und T-Racks nutze ich allerdings kaum.
     
    L0rdVetinari, 12.12.19
    #16
  17. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.587
    14587
    MODO?



    :tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy:
     
    Glutamatjunkie, 12.12.19
    #17
    muffy, L0rdVetinari und Schlumpfpeter bedanken sich.
  18. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.326
    7326
    das scheint bei IKM eigenen Freebies so zu sein. Kann ich nichts zu sagen, habe ich keine Erfahrung mit.

    Ich habe den Black 76 schon über die Beat Ausgabe 12/2017 bekommen und auch registriert. Seitdem bin ich Crossgrade berechtigt, z.B. auf die T-Racks Collection, oder auch Amplitube. Man hat dann folgende Voraussetzung erfüllt:

    "To qualify for a Crossgrade to another product, you must be registered with a paid version of another IK Multimedia product over $/€ 99 or higher. "

    Es scheint wohl so zu sein, dass diese "externen" Freebies als Bezahlversion gelten.
    Kann aber jeder selber ausprobieren, indem er sich das Teil holt, bei IKM registriert und dann nachschaut, inwieweit er/sie berechtigt ist, für was auch immer.
     
    sas, 12.12.19
    #18
  19. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.587
    14587
    Das kannst du doch sofort in deinem Custom Shop sehen, wozu du berechtigt bist.
    Übrigens, wie bei Waves: unverkäuflich! :D:D:D
     
    Glutamatjunkie, 12.12.19
    #19
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.249
    22249
    Na?
     
    SilentWarrior, 12.12.19
    #20