Wurly Model 120 by IK Multimedia for FREE

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282
https://audioplugin.deals/product/wurly-model-120-by-ik-multimedia/

Introducing the WURLY MODEL 120, a portable electric piano by IK Multimedia.

WURLY MODEL 120 is based on the Wurlitzer Model 120 portable electric piano from the 1950s, one of the earliest electric pianos to find its way into the pop music charts. Wurlitzer electric pianos use hammers striking a metal reed and electromagnetic pickups for their distinctive tone. Ray Charles used the Model 120 to great effect on the songs, “What I’d Say” and “Unchain My Heart.”

Usually 49$
 
APD rufe ich nur noch selten auf, da die Webseite aus nahezu 100% Javascript besteht. Die Bedienung des Webauftritts ist unterirdisch langsam und die Seite nutzt massiv Tracking Mechanismen. Inhaltlich finde ich da nur wenig. Das System mit dem Guthaben ist Verarschung. Das Wurly find ich interessant, auch wenn es dann bei der Installation dann wieder etwas Tricky wird, denn der Installer von IKM beinhaltet einen Tracker, welcher von meinem Virenscanner netterweise rausgefiltert wird.
 
Hätte ich gewusst, daß man sich Sampletank installieren muss, um das Wurlitzer Keyboard zu installieren, hätte ich es wahrscheinlich gelassen. Installiert ist es und es funktioniert mit viel Glück auch. Bei mir crasht es aber Cubase. Sieht mir laut WinDbg nach einer NPE im Umfeld ntdll!NtGetContextThread+0x14 im Plugin SampleTank aus...
Vielleicht deinstalliere ich das wieder...
 
Ja IKM ist was das angeht echt der letzte Dreck! Obwohl ich vor nem Monat erst den IKM Manager aktualisiert habe, hat er mich heute wieder aufgefordert deren Manager neu zuinstallieren. Keine Ahnung wie man so einen Software launcher so gestalten kann.. zum Glück ist die Neuinstallation bisher immer problemlos.. vielleicht ist es ja doch nur irgendwie nen Update letzten Endes
 
Ist bereits deinstalliert. Da bin ich gnadenlos.
Mit Multithreading können die wohl nicht umgehen... Immerhin scheint der Tracker aus dem Installer raus zu sein.
Ne brauchbare Wurlitzer finde ich sicherlich noch woanders. Bei AAS hab ich die letzten Tage ein brauchbares Rhodes für wenig Geld erstanden. Das ist gut! Mal schauen, ob die auch ein Wurlitzer haben. Zur Not schaue ich mal bei Waves vorbei. Von IKM finde ich zumindest das MicRoom Plugin für mich brauchbar, bzw. es wird häufiger mal genutzt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben