Bitwig + Maschine Jam Thread

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
Mindflanger

Mindflanger

Registriert
27.03.15
Beiträge
565
Reaktionen
202
Punkte
1.240
So, noch jemand hier der diese Combo nutzt?

Habe die Jam günstig als Warehousedeal bei Amazon geschossen, eigentlich bin ich ja nicht so der Kontrolltyp, aber das Teil wollte ich wenigstens mal anfingern.

Habe gemerkt, so mit einfach anstöpseln und loslegen is nicht, hat n bissel gedauert bis ich mal das manual geladen habe, da gibt es ein Controller Editor und da muss ich erst das Template laden, ach dazu ist der CE also gut.

Na ja, mal sehen wie ich in und nach den Feiertagen dazu komme, eigentlich wollte ich erst einmal mit Ableton arbeiten, aber haben ja groß die vollständige Integration in Bitwig angekündigt, kein Plan ob es da jetzt Unterschiede zu anderen DAWs gibt, werde ich evtl. auch noch rausfinden.

Hier auf jeden Fall mal ein Thread wo man sich austauschen kann.

Edith: Habe geschimpft das NI das Manual nur in englisch rausgebracht hat, nein nein, Kompliment an NI, alles da, auch in german!
 
Hast du eine Möglichkeit gefunden die Cliplängen mit dem Jam Controller zu ändern?
Oder geht das nur über den Inspektor.
Jan
 
Ehrlich gesagt habe ich Bitwig jetzt einige Zeit mal ignoriert und erst vorgestern geupgradet, muss mich jetzt erst einmal wieder einfinden in die ganze Materie.
 
Ok, wenns dir unterkommt sag bescheid.
Jan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben